AutoLook, Blinkerbestätigung, Licht-An-Kontrolle
Diskutiere AutoLook, Blinkerbestätigung, Licht-An-Kontrolle im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, kann mir vielleicht jemand helfen?
1. Bei mir ist die Auto-Look-Funktion freigeschaltet, aber seit kurzem verriegelt er beim anfahren und...
-
-
AutoLook, Blinkerbestätigung, Licht-An-Kontrolle Beitrag #1
Hallo, kann mir vielleicht jemand helfen?
1. Bei mir ist die Auto-Look-Funktion freigeschaltet, aber seit kurzem verriegelt er beim anfahren und riegelt aber die Fahrertür gleich wieder auf. und beim nächsten anfahren passiert natürlich an der Fahrertür immr wieder dasselbe.
2. Wenn ich mein Passi verriegel dann blinkt und hupt es nicht mehr und die LED geht nicht an. Wenn ich kurz danach nochmal auf verriegeln drücke, dann blinkt und hupt er und die LED blinkt.
3. Die Pfützenbeleuchtung geht plötzlich an der Fahrertür nicht mehr genauso wie kein Ton mehr kommt wenn ich Licht an hab und die Tür öffne. Einmal wares sogar so das der Ton noch kam und als ich dann das Licht ausgemacht habe war der Ton trotzdem noch da.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin schon am verzweifeln und wenn ich nach Wittenberge will sollte das alles funktionieren.
-
-
-
AutoLook, Blinkerbestätigung, Licht-An-Kontrolle Beitrag #2
Hallo,
Steuergeräte auslesen lassen, dann kommst Du dem Fehler auf die Schliche.
Bei meinem 97er war es der Microschalter im Schloß, bei meinem 2003er 3BG ein Kabelbruch (!!!) in der Tür. Und der soll des Öfteren vorkommen, und zwar in dem Knickbalg zwischen Tür und Säule.
Also:

guckst Du

-
-
AutoLook, Blinkerbestätigung, Licht-An-Kontrolle Beitrag #3
Einer der Microschalter in den Türschlössern...
Macht die Zentralverriegelung auch "lustige" Sachen? z.B. Alle Türen ausser einer absperren???
-
-
AutoLook, Blinkerbestätigung, Licht-An-Kontrolle Beitrag #4
Danke für die Infos.
hab nen BJ98 aber Modell 99. Werd mal zum Freundlichen fahren und auslesen lassen.
Ja, die Zentral macht so komische Sachen. Verriegelt alle Türen außer Fahrertür usw.
-
-
AutoLook, Blinkerbestätigung, Licht-An-Kontrolle Beitrag #5
Jo, gleiche Symptome bei unserem 99er .. Da wars nen Microschalter im Türschloss Fahrerseite. Austausch hat damals knappe 90 Mark gekostet...
-
-
AutoLook, Blinkerbestätigung, Licht-An-Kontrolle Beitrag #6
Leider kann ich erst morgen zum Freundlichen, alle 3 in meiner Nähe hatten heute keine Zeit für ne lumpige Fehlerauslesung. :?
Aber mir wurde schonmal mitgeteilt das das Schloß dann ca. 100€ kosten soll. Die sind ja wohl wahnsinnig.

-
-
AutoLook, Blinkerbestätigung, Licht-An-Kontrolle Beitrag #7
Bei mir geht hinten rechts die Tür nicht mit auf, liegt das am Mikroschalter in der Fahrertür oder am Schalter in der Tür die nicht aufgeht?
-
-
AutoLook, Blinkerbestätigung, Licht-An-Kontrolle Beitrag #8
diese geschielderten Probs sind eindeutig die Microschalter.
Hatte ich erst neulich hinten rechts. Ist ärgerlich, aber was will man machen
-
-
AutoLook, Blinkerbestätigung, Licht-An-Kontrolle Beitrag #9
@Silversurfer79
das liegt am Microschalter in der Tür hinten rechts.
lg Tricker
-
-
AutoLook, Blinkerbestätigung, Licht-An-Kontrolle Beitrag #10
@Silversurfer79
das liegt am Microschalter in der Tür hinten rechts.
lg Tricker
-
-
AutoLook, Blinkerbestätigung, Licht-An-Kontrolle Beitrag #11
Und das heißt neues Türschloss oder wie?
-
-
AutoLook, Blinkerbestätigung, Licht-An-Kontrolle Beitrag #12
Hat jemand schonmal versucht, den defekten Microschalter zu tauschen?
Habe schon mal gelesen, dass einer beim A3 was auf den Microschalter gekelbt hat, damit dieser wieder richtig gedrückt wird...
... und hat eventuell schonmal jemand versucht, die Mechanik der Stellmotoren zu Dämpfen, damit man nicht immer einen Herzinfarkt bekommt, wenn automatisch verriegelt wird?
(Audi ist da echt besser 8) )
Habe mir jedenfalls schonmal einen 8'er Vielzahn gekauft und werde dann mal mein Schloss zerlegen.
Gruß.
Thema: