Autokauf bei Mobile.de

Diskutiere Autokauf bei Mobile.de im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Hallo Leute, ich stecke in einer ziemlichen Zwickmühle, und brauche daher ein paar konstruktive Anregungen :( Als ich im Inet, nach einem Auto...
  • Autokauf bei Mobile.de Beitrag #1

Mekki

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich stecke in einer ziemlichen Zwickmühle,
und brauche daher ein paar konstruktive Anregungen :(

Als ich im Inet, nach einem Auto für meinen Bruder gesucht habe,
bin ich über mehrere super Angebote gestolpert,diese lauten wie folgt :

Audi A3 2.0 TDI AMBIENTE, 140 PS für 6000 Euro
AUDI A3 AMBITION 1.6 FSI für 4700 Euro
Audi A3 2.0 FSI Attraction für 4000 Euro

Alle Fahrzeuge haben unter 55t km und sind nicht älter als 3 1/2 Jahre.
Keine Unfallfahrzeuge und keine Mängel!

So weit alles super, nur das die Typen angeben die Fahrzeuge würden in Frankfurt, Erlangen, usw. stehen.
Dann keine Telefonnummer oder wenn dann funktioniert diese nicht :?

Und dann kommt immer eine Email die so oder etwas abgewandelt lautet :

Hello , Thank you for contacting me in order to buy the car that i posted for sale. The AUDI A3 AMBITION 1.6 FSI is in perfect condition inside and outside as well. Never involved in any accidents , no scratches and always garage keep. I never smoke in it and i want to sell it to a serious person who will take very good care of it. The car have the steering wheel on the left side because is an european car , have German plates .This is a one owner vehicle that was locally driven and never raced. I am located in Ireland and i want to sell it because i need one with the steering wheel on the right side. I tried to sell it here but didin't find any buyer because all persons want a car with the steering wheel on the right side . A car dealer told me to try to sell it on this german website because i can find a lot of potential buyers from all Europe. The price that i'm asking for this great car is 4700 euro including all taxes (shipping & insurance). If you want to buy this car wich is extremely fast and dependable and also fun to drive then don't miss this unique opportunity. This car has a clear title and will come with all original manuals and keys . If you need other informations regarding the vehicle then please contact me and i will answer in very short time. I only take in consideration those buyers who are really interesed in buying the car, to be sure that I don't spend my time with endless disscutions,or pure curiosity. Thank you and i hope we can make a deal together !!!

oder

Hello,
Go at this link and you`ll see more details:

http://hagna0.tripod.com/a3.htm
Thanks,

Meint Ihr die Preise könnten der Realität in Irland,England und Liverpool entsprechen, weil dort keiner einen Linkslenker kaufen würde :?:
Oder stinkt die Sache bis zum Himmel :?:

Der eine hat angeboten für etwas mehr als 200 Euro, das Auto zu uns zu bringen, damit wir uns selbst überzeugen können :lupe:

Hoffe Ihr schreibt mal was Ihr davon haltet oder ob Ihr darüber schon was im TV gesehen habt :wink:

Viele Grüße
Mekki 8)

• Autokauf bei Mobile.de Beitrag #2

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
lass die Finger davon, ist schon oft passiert dass Autos zu Spottpreisen angegeben werden und meist sind die Anbieter aus England o.ä.

Meistens sind das Betrüger, schau dir mal vergleichbare Autos in D an und deren Preise, mich würde schon der Günstige Preis wundern.

• Autokauf bei Mobile.de Beitrag #3

Martins_3BG

Genau, heutzutage hat niemand was zu verschenken und erst recht nicht so ein Auto zu dem Preis. Melde die Anzeigen bei Mobile.de und gut :!:

• Autokauf bei Mobile.de Beitrag #4

Mekki

Punkte Reaktionen
0
Kann das aber nicht sein, das die die Autos einfach in England nicht verkaufen können und deshalb so runter gehen mit dem Preis :?:

Finde die Option so verlockend, 10 Tage das Auto durch checken zu lassen und wenn da was nicht stimmt, einfach es wieder kostenlos zurück schicken zu können :

You`ll have 10 days to inspect the car and check all the car do.
Also if you are not 100 % satisfied you can send the car back with no extra costs .Also i`ll pay all the shipping costs and insurance , and of course i`ll pay the shipping company fees.

VOr allem alles ohne vorraus Kasse...

• Autokauf bei Mobile.de Beitrag #5

Martins_3BG

Nur Komisch das die Fotos in Deutschland gemacht wurden. Warum schreiben die Leute nicht gleich dazu, das die Autos auf der Insel stehen :?:

Versuche Dein Glück, weine nachher aber nicht, wenn die Kohle wech is ;)

P.S. Hast Du Dir schonmal die Frage gestellt, warum die Leute die Karre nicht selber aufs Festland schaffen und dann locker für das 4-5fache verscherbeln? Da sagt doch der gesunde Menschenverstand nein :!:

• Autokauf bei Mobile.de Beitrag #6

DOBI

Punkte Reaktionen
0
Die Nigeria-Connection lässt gruessen...

das läuft auf die uebliche western union- betrugsmasche raus:
http://www.wdr.de/radio/wdr2/quintessenz/173553.phtml

Betrug mit Western Union - Masche 3:

Die Ganoven inserieren im Internet ein Auto zu einem unschlagbar niedrigen Preis. Der Kontakt zum Verkäufer ist nur per E-Mail möglich. Eine angegebene Telefonnummer ist in Wirklichkeit ein Faxanschluss. Meistens wurde die Faxnummer gemietet und leitet die eingegangenen Faxe an eine E-Mail-Adresse weiter.
Interessiert sich jemand für das Fahrzeug, dann bekommt er per Mail zum Beispiel die folgende Geschichte erzählt: der Verkäufer sei gerade im Ausland und seine Frau sei alleine zu Hause und eine Probefahrt sei leider erst möglich, wenn die Kaufsumme bei Western Union eingezahlt wurde und der Verkäufer sich im Internet überzeugt hat, dass das Geld bereit steht. Das ganze diene der Sicherheit seiner Frau, damit nicht Käufer kommen, die gar kein Geld haben und auf der Probefahrt das Auto stehlen. Es gibt aber auch andere, mehr oder weniger tränenreiche Variationen.
Zu seiner Sicherheit könne der Verkäufer ja sich selber als Empfänger des eingezahlten Geldes angeben oder einen erfundenen Namen wählen.
Das Spiel läuft dann wie gehabt. Der Verkäufer fälscht einen Ausweis und hebt das Geld ab. Zur Probefahrt oder Übergabe des Fahrzeugs kommt es nie.

oder als weitere möglichkeit: du sollst die transportkosten nach deutschland per WU vorstrecken...

mich wundert immer wieder wie leichtgläubig menschen sein koennen...
(nicht persönlich nehmen!!!), mein eigener onkel ist mal fast drauf reingefallen (konnte ich zufällig im letzen moment noch abwehren), und der ist immerhin anwalt... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Autokauf bei Mobile.de Beitrag #7

Mekki

Punkte Reaktionen
0
@ZN.mArTiN

Naja so abgespact sind die Preise ja auch nicht...

6000 Euro mal 4 -5 wären ja 24-30 t Euro und soviel
kosten die Karren ja gerade mal neu :!:

Also kannste da nicht nach 3 Jahren mit 50t km noch soviel
bekommen, aber das doppelte dürften sie schon Wert sein...

Deshalb dachte ich, es könnte schon drin sein :cry:

Aber wenn der Typ wirklich für 200 Euro vor meiner Haustüre auftauschen sollte, kann da doch nix mehr großartig schief laufen, oder :?:

Außerdem würden die ehh kein Geld überwiesen bekommen :!:
Weil nur bares ist wahres...

Daher habe ich mir keine weiteren Gedanken darüber gemacht :?

Zuletzt bearbeitet:
  • Autokauf bei Mobile.de Beitrag #8

Martins_3BG

@Mekki
Ja ok, war vielleicht etwas hoch angesetzt, aber geh mal von Dir aus, wenn Du so ein Auto verkaufen willst, dann möchtest Du doch einen max. Verkaufspreis erzielen ...

• Autokauf bei Mobile.de Beitrag #9

zubzeven

Hallo

Bin vor kurzem auch fast darauf reingefallen.

Ich schrieb per mail, das ich mit Ryanair nach Standsted fliegen würde, wir uns dann dort treffen koennen, ich den Wagen probefahre, bezahle und damit nach Hause fahre.

Auf die Antwort warte ich noch heute.

Also, nochmals:
diese Geschäfte sind nicht sauber, wer was anzahlt sieht das Geld und den Wagen bestimmt nicht mehr.

Olli

• Autokauf bei Mobile.de Beitrag #10
spacie

spacie

Punkte Reaktionen
0
Ihr habt recht, das sind alles Fake-Angebote, die Bilder der Fahrzeuge sind meistens geklaut.

Beim nächsten Mal: Sucht mal nach Fragmenten von den Texten im Internet, da werden sicher einige Treffer kommen.

Oft sinds Leute mit verstorbenen Verwandten, kurzfristig Ausgewanderte usw...

• Autokauf bei Mobile.de Beitrag #11
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
lass lieber die Finger davon. Schmeiss dein gutes Geld bzw. das von deinem Bruder, nicht einfach weg, an irgendwelche komischen Anbieter.
Gruss
Michael

• Autokauf bei Mobile.de Beitrag #12
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
VWPASSATV6 schrieb:
lass die Finger davon, ist schon oft passiert dass Autos zu Spottpreisen angegeben werden und meist sind die Anbieter aus England o.ä.

Genau das fiel mir auch spontan ein, als ich den Mekki's Beitrag gelesen habe!

• Autokauf bei Mobile.de Beitrag #13

Mekki

Punkte Reaktionen
0
Okay Leute Ihr habt es geschaft,
jetzt bin ich auch davon überzeugt :(

Aber manchmal braucht man ja so nen Anstoß,
weil die Angebote sich so verlocken angehört haben :cry:

Also nochmals vielen Dank
und von Euch will mir keiner seinen
Polo,Golf,Passi,A3 oder sonst was billig verkaufen :D

Bis dann
Mekki 8)

• Autokauf bei Mobile.de Beitrag #14
BPower

BPower

Punkte Reaktionen
0
Bei uns in der örtlichen Zeitung stand vorgestern auch ein Bericht zu diesem Thema drin, es lief darauf hinaus dass die Leute ihr Auto geliefert bekommen würden bei 50 % Anzahlung, im Endeffekt war das Geld weg, genauso wie das Auto, da sie es nie gesehen haben.
Es waren wohl auch deutsche Autos aus England mit bis zu 7000 Euro "Preisvorteil".
LASS die Finger WEG von solchen Aktionen ! ! ! ! !

• Autokauf bei Mobile.de Beitrag #15
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
Die Vortsetzung:

Gruss
Michael

• Autokauf bei Mobile.de Beitrag #16

d2p

Punkte Reaktionen
0
Also wenn ich eines der Autos für den Preis bekommen würde: Jippiiii!!!

Aber das ist ganz klar nur Abzocke!! Wer verkauft schon nen relativ neuen A3 für 6 mille??? Der kostet neu das fünffache und die Teile sind wertstabil.

Sauerei sowas!

• Autokauf bei Mobile.de Beitrag #17

John McClane

Punkte Reaktionen
0
Gibt's doch nicht, dass es hier noch Leute gibt, die diese Art des Betruges noch nicht kennen - ich bin entsetzt!
Wie schon geschrieben, es handelt sich um Lockangebote, die IMMER darauf abzielen, einen gewissen Betrag vorab zu überweisen.

Nochmal ganz dick also: Vorsicht, Betrüger!!!!

Thema:

Autokauf bei Mobile.de

Autokauf bei Mobile.de - Ähnliche Themen

gamma 5 blaupunkt usb: hello, i hope you don ' t mind in writing in english i don' t speak German and i hope you guys help me Could i have a gamma 5 by blaupunkt and i...
Color MFD on Passat B5.5: Hi , guys! I dont speak English very well, only Russian. Hope you`re understand me) In my the very first post, i`ll tell you about my colour MFD...
Retrofit Panel Below Steering Wheel with Storage?: I apologize that I do not speak German but you guys know far more about these cars than in the U.S. I have a Passat 3B that does not have the...
need some help "LEDS": Hi passat family, im from portugal and i have a passat 3bg from 2001 and im very satisfied with it. Im looking some leds to put in my car but i...
3BG Wagon hatch on 3B Wagon... ??: :) Hi ! What will I have to do to make a 3BG Wagon hatch fit on a 3B Wagon ? I'm aware of that the hatch itself is a direct fit, But what...
Oben Unten