Autogasumrüstung

Diskutiere Autogasumrüstung im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo :) , wer hat Erfahrungen mit Autogas im Passat. Ich fahre einen Variant 1,6. Was kostet ein Umbau? Wie hoch ist etwa der Verbrauch? Gibt es...
  • Autogasumrüstung Beitrag #1

Bernd

Punkte Reaktionen
0
Hallo :) ,
wer hat Erfahrungen mit Autogas im Passat. Ich fahre einen Variant 1,6. Was kostet ein Umbau? Wie hoch ist etwa der Verbrauch? Gibt es die Anlagen auch gebraucht? Bei den derzeitigen Benzinpreisen :cry: denke ich immer öfter über diese Alternative nach. Diesel lohnt sich bei meiner Fahrleistung wahrscheinlich nicht wirklich und den Benziner hab ich nun mal.

• Autogasumrüstung Beitrag #2

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Umrüstung kostet so um die 2.000 - 2.500 € rum, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Verbrauch ist beim alten VR6 einen l höher als mit Benzin, das kann man sich jetzt umrechnen, ich denke mal, dass es bei deinem Auto auch so sein wird. Anlagen gibt es gebraucht, sind aber eher selten. Dein Anspruch ist auch wichtig. Vollsequentielle Anlage ist wohl das schärfste, was es im Bereich Autogas gibt. Hat auch den niedrigsten Verbrauch, liegt dann aber wirklich im Bereich um die 2.500 €.

Seiten rund um Autogas: http://t4.x-fish.org/ , http://www.gasfahrer.de . Da findest du auch weiterführende Links.

Gruß WarLord

Thema:

Autogasumrüstung

Autogasumrüstung - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
2,5 TDI Nockenwellen oder nicht ??: Hallo Gemeinde, Ich habe viel umhergesucht, aber leider keine passenden Antworten zu meinem Problem gefunden. aaaber bestimmt könnt Ihr mir...
Suche jemand aus dem Forum der mit Pöl fährt!: Hallo, möchte gerne meinen 96KW (AVF) Diesel umbauen auf Pflanzenöl und suche nun jemand der entweder den Umbau selbst schon durchgeführt hat...
Biodiesel ?????? V6 TDI: Hi, bei den derzeitigen deutschen Sprit- und leider auch DIESEL-Preisen kommt einem schon öfter der Gedanke es mal mit BIO-Diesel zu probieren...
Oben Unten