Autogas mit Werksgarantie? Nebenfrage: V6-TDI?

Diskutiere Autogas mit Werksgarantie? Nebenfrage: V6-TDI? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Servus Leute! Ich fahre zur Zeit dienstlich einen V6 TDI 4motion (welch tolles Teil!). Da mir mein Chef unbedingt einen neuen PKW gönnen will...
  • Autogas mit Werksgarantie? Nebenfrage: V6-TDI? Beitrag #1

ThomasH

Servus Leute!

Ich fahre zur Zeit dienstlich einen V6 TDI 4motion (welch tolles Teil!). Da mir mein Chef unbedingt einen neuen PKW gönnen will, stellt sich gerade die Frage, welches Modell wir wählen sollen.

Prinzipiell hätte ich sehr gerne wieder einen Sechszylinder-Diesel, aber leider gibt es ja zur Zeit keinen (laut Suchfunktion). Hat jemand von euch neue Erkenntnisse, ob nicht doch in planbarer Zukunft ein V6 für den Passat zu haben sein wird?

Alternativ kam uns die Idee mit Autogas. Die Suchfunktion brachte viele Treffer mit Tips&Umrüstern. Nun frage ich mich, ob es auch VW-Autohäuser in BaWü gibt, die den Umbau selbst vornehmen (sprich: keine Gefährdung der Werksgarantie). Hat jemand dahingehend Ratschläge?

Ich sage schon einmal herzlichen Dank für eure Antworten!

Viele Grüße.

• Autogas mit Werksgarantie? Nebenfrage: V6-TDI? Beitrag #2
4-Runner

4-Runner

Punkte Reaktionen
0
Es wird nie(!) einen V6 Tdi im neuen Passat geben. Der Motor im Neuen ist quer eingebaut. Einen V6 Benziner wird es auch nie geben !
Die einzige Möglichkeit wäre einen VR6 TDI zu bauen !

Ich war letzte Woche beim VW-Händler und habe mir ein Angebot über einen Passat 3,2 FSI machen lassen. Der Gasumbau beim Kauf des Neuwagens hätte 2000 Euro Aufpreis gekostet.

• Autogas mit Werksgarantie? Nebenfrage: V6-TDI? Beitrag #3
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
4-Runner schrieb:
Einen V6 Benziner wird es auch nie geben !

:lol: :lol:

Was ist denn der 3.2l V6 FSI dann für ein Motörchen?

4-Runner schrieb:
Ich war letzte Woche beim VW-Händler und habe mir ein Angebot über einen Passat 3,2 FSI machen lassen. Der Gasumbau beim Kauf des Neuwagens hätte 2000 Euro Aufpreis gekostet.

Was hätten die für eine Autogas-Anlage für den 3.2l FSI verwendet?

Gruß,
Morton

• Autogas mit Werksgarantie? Nebenfrage: V6-TDI? Beitrag #5
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Also ein V-Motor mit 15° Zylinderwinkel. Nüchtern betrachtet ist der VR6 nichts anderes als ein Sonderfall des V-Motors um einige Konstruktionsvorteile des Reihenmotors zu übernehmen...

Und wegen der Autogas-Anlage, kannste da mal nachfragen, FSI gilt nämlich eigentlich zur Zeit noch als kaum umrüstbar.

Gruß,
Morton

• Autogas mit Werksgarantie? Nebenfrage: V6-TDI? Beitrag #6
4-Runner

4-Runner

Punkte Reaktionen
0
Also ein V-Motor mit 15° Zylinderwinkel. Nüchtern betrachtet ist der VR6 nichts anderes als ein Sonderfall des V-Motors um einige Konstruktionsvorteile des Reihenmotors zu übernehmen...

Na ja. Die Motoren sind Grundverschieden. Allein schon die Abmessungen. Außer der Zylinder Anzahl haben die nichts gemeinsam !

Das mit der Fsi Geschichte hat mich auch gewundert. Mein Gasumrüster baut die FSI Motoren noch nicht um (jedenfalls vor drei Monaten. War seit dem nicht mehr da)!
Wegen dem 3,2l war ich in Korbach bei VW. Wenn ich mal wieder in KB bin frag ich mal. Bei uns rüstet VW noch nicht um !

Thema:

Autogas mit Werksgarantie? Nebenfrage: V6-TDI?

Oben Unten