Autoantennensplitter für Radio und Nachrüst-TMC. Geht das ??

Diskutiere Autoantennensplitter für Radio und Nachrüst-TMC. Geht das ?? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ein freundliches Hallo, ist bei den ganzen Bastelleien schon mal jemand auf die Idee gekommen, für ein Nachrüstnavi von VDO (MS5000) mit TMC-Box...
  • Autoantennensplitter für Radio und Nachrüst-TMC. Geht das ?? Beitrag #1

JL

Punkte Reaktionen
0
Ein freundliches Hallo,

ist bei den ganzen Bastelleien schon mal jemand auf die Idee gekommen, für ein Nachrüstnavi von VDO (MS5000) mit TMC-Box einen Antennesplitter zu verbauen und wenn ja, welche Erfahrungen hat er gemacht.
Mein freundlicher Profibastler ist da etwas Ratlos, war er beim Navieinbau auch, funkt aber allerbestens.
Würde mich freuen, wenn Hilfe naht, denn Staublindflug nach München und Co ist mist. ( Bin beruflich im Terminstreß)

Übrigens meiner ist ein 3C Var. 2,0 TDI DPF 140 muntere Klepper und gerade 4 Wochen alt.

Gruß JL

• Autoantennensplitter für Radio und Nachrüst-TMC. Geht das ?? Beitrag #2

sukram_trebe

...

Zuletzt bearbeitet:
  • Autoantennensplitter für Radio und Nachrüst-TMC. Geht das ?? Beitrag #3

JL

Punkte Reaktionen
0
Habe den Splitter erworben, mußte erst bestellt werden. heute war basteln angesagt und die :cry: ernüchterung folgte auf dem Fuße: Es sind nicht die standartmäßigen :eek: runden flachen DIN Stecker verbaut, sondern kleine viereckige Klippse :lupe: und zur großen Gemeinheit auch noch zwei davon, darum hier nochmal eine Frage:

gibt es für das VW Radio RCD 500 MP3 mit Antennendiversity einen Adapter, der es ermöglicht den genannten VDO Splitter einzusetzen.
Da das Teil nicht gerade preiswert ist und vor allem auch sinnvoll zu sein scheint :gruebel: ist mir das sehr wichtig.

Alos wer kann sachdienliche Hinweise dazu geben oder hat schon mal soetwsa gesehen oder gehört oder überhaupt.

• Autoantennensplitter für Radio und Nachrüst-TMC. Geht das ?? Beitrag #4

sukram_trebe

...

Zuletzt bearbeitet:
  • Autoantennensplitter für Radio und Nachrüst-TMC. Geht das ?? Beitrag #5

JL

Punkte Reaktionen
0
Herzlichen Dank für die schnelle Info. Habe schon geschaut und warte jetzt auf Auslieferung.
Sicher läßt sich das gute Stück auch direkt hinter die Antenne bauen, ist mir aber zu aufwendig, weil Scheibenantennen verbaut sind und der weg dahin ist weit. Am einfachsten ist der Zugang am Radio. Blende und vier schrauben und man ist am Ziel.

Melde mich wieder, wenn der Einbau erfolgreich war.

Gruß aus der "Sahelzone " von Sachsen-Anhalt

JL

Nochmal ein kurzes Hallo an alle Interessierten.

Habe endlich den Splitter von VDO verbaut und jetzt herrscht große :freude: freude, denn alles funzt prima. Der Splitter macht auch mit nur einer Fensterantenne einen tollen Job und auch der Anschluß des umgeklemmten Antennenkabels mit den FAKRA Steckern war problemlos. Die guten Teile gibt's übrigens auch im Blöd- und Geiz-markt oder Ähnlich gelagerten Elektronikläden. Dort kommen sie von HAMA.

Also sukram_trebe, nochmals allerherzlichsten Dank. Der Tip ist echt prima.

Thema:

Autoantennensplitter für Radio und Nachrüst-TMC. Geht das ??

Oben Unten