PSL-3BG
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo ihr!
Brauche mal eure Hilfe:
habe von einem Arbeitskollegen ein günstiges Auto gekauft.
Da es für mich dann doch nicht interssant war beschloß ich den Wagen wieder zu verkaufen.
Also rein bei Autoscout und dann rief mich der Herr Grbic aus Wien an:
Er sagte zu mir er hätte Interesse an dem Wagen.
Leider habe er keine Zeit den Wagen persönlich zu holen,er wolle ein Abschlepp-Unternehmen aus Salzburg beauftragen den Wagen bei mir in Ulm zu holen.
Ich willigte ein.
Er sagte er gibt dem Fahrer zwei Kaufverträge,eine Kopie von seinem Pass,die Auftragsbestätigung für das Abschlepp-Unternehmen und eine Kopie von von dem Überweisungsträger das er das Geld überwiesen hat,mit.
Alles okay,der Abschlepper kam.
Der Fahrer hatte alle Papiere bei sich.
Das Auto wurde verladen.
Da die Feiertage dazwischen waren machte ich mir keine Sorgen das das Geld nicht ankam.
2 Wochen später macht ich mir dann doch Gedanken und forschte,nachdem Herr Grbic nicht erreichbar war,nach.
Auf seiner Bank bekam ich logischerweise keine Auskunft.
Im Netz gab es einen Festanschluß von ihm,aber kein Anschluß unter der Nummer.
Dann rief ich den Abschlepper an und siehe da,das Auto steht noch in Salzburg.
Dann schrieb ich ihm per Einschreiben einen Brief,das er 5 Tage nach Eingang des Einschreibens,Zeit hat mir das Geld zu überweisen.
Der Rückschein ist bis jetzt noch nicht da also denke ich das der Abholschein noch im Briefkasten liegt.
Gestern hab ich dann mit dem Abschlepper telefoniert,der sagt er gibt das Auto nicht raus bevor seine Rechnung (720€) nicht bezahlt ist.
Den Fahrzeugbrief habe ich "Gott sie dank" behalten!
Aber kann der das Auto so einfach als Pfand behalten wenn es nicht sein Eigentum ist?
Er wollte mir auch entgegen kommen und mir beim Preis etwas nachlassen,aber ich habe doch den Auftrag für das Abholen nicht gegeben!
Also muss er doch das Geld beim Auftraggeber holen oder?
Gibt es denn Anwälte oder Leute die sich in solchen Fällen auskennen?
Oder gibt es jemand aus Wien der eventuell den Grbic Mihajlo kennt und mir etwas über den sagen kann?
Bin für jeden kleinen Rat oder Tipp dankbar!
Gruß Stephan
Brauche mal eure Hilfe:
habe von einem Arbeitskollegen ein günstiges Auto gekauft.
Da es für mich dann doch nicht interssant war beschloß ich den Wagen wieder zu verkaufen.
Also rein bei Autoscout und dann rief mich der Herr Grbic aus Wien an:
Er sagte zu mir er hätte Interesse an dem Wagen.
Leider habe er keine Zeit den Wagen persönlich zu holen,er wolle ein Abschlepp-Unternehmen aus Salzburg beauftragen den Wagen bei mir in Ulm zu holen.
Ich willigte ein.
Er sagte er gibt dem Fahrer zwei Kaufverträge,eine Kopie von seinem Pass,die Auftragsbestätigung für das Abschlepp-Unternehmen und eine Kopie von von dem Überweisungsträger das er das Geld überwiesen hat,mit.
Alles okay,der Abschlepper kam.
Der Fahrer hatte alle Papiere bei sich.
Das Auto wurde verladen.
Da die Feiertage dazwischen waren machte ich mir keine Sorgen das das Geld nicht ankam.
2 Wochen später macht ich mir dann doch Gedanken und forschte,nachdem Herr Grbic nicht erreichbar war,nach.
Auf seiner Bank bekam ich logischerweise keine Auskunft.
Im Netz gab es einen Festanschluß von ihm,aber kein Anschluß unter der Nummer.
Dann rief ich den Abschlepper an und siehe da,das Auto steht noch in Salzburg.
Dann schrieb ich ihm per Einschreiben einen Brief,das er 5 Tage nach Eingang des Einschreibens,Zeit hat mir das Geld zu überweisen.
Der Rückschein ist bis jetzt noch nicht da also denke ich das der Abholschein noch im Briefkasten liegt.
Gestern hab ich dann mit dem Abschlepper telefoniert,der sagt er gibt das Auto nicht raus bevor seine Rechnung (720€) nicht bezahlt ist.
Den Fahrzeugbrief habe ich "Gott sie dank" behalten!
Aber kann der das Auto so einfach als Pfand behalten wenn es nicht sein Eigentum ist?
Er wollte mir auch entgegen kommen und mir beim Preis etwas nachlassen,aber ich habe doch den Auftrag für das Abholen nicht gegeben!
Also muss er doch das Geld beim Auftraggeber holen oder?
Gibt es denn Anwälte oder Leute die sich in solchen Fällen auskennen?
Oder gibt es jemand aus Wien der eventuell den Grbic Mihajlo kennt und mir etwas über den sagen kann?
Bin für jeden kleinen Rat oder Tipp dankbar!
Gruß Stephan
Zuletzt bearbeitet: