Auto macht Fenster auf!

Diskutiere Auto macht Fenster auf! im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); :? HILFE Auto macht Fenster auf!!!!!!! Habe Passat Variant 1,6 BJ 97. Seid einiger Zeit sind wenn ich nach einiger Zeit zum Fahrzeug zurückkomme...
  • Auto macht Fenster auf! Beitrag #1

Ratzbär

:? HILFE Auto macht Fenster auf!!!!!!!

Habe Passat Variant 1,6 BJ 97. Seid einiger Zeit sind wenn ich nach einiger Zeit zum Fahrzeug zurückkomme beide vorderen Fenster offen! Wer hat Idee an was es liegt?

• Auto macht Fenster auf! Beitrag #2

Didi

Punkte Reaktionen
0
Bei mir kam das vor. nachdem die mir in Südfrankreich das Fahrerschloß geknackt hatten. Nach Einbau eines neuesn Schlosses, war's dann wieder weg. Ich tippe Wackelkontakt am Schloß (Komfortschließung)

• Auto macht Fenster auf! Beitrag #3
Mobbi

Mobbi

Punkte Reaktionen
0
Also mir is das mal passiert das sich mein schlüssel in der hosentasche so verkantet hat das ich auf den sender gekommen bin (komfortschließung) und am nächsten morgen hat ich das denn ein bißchen feucht im auto! könnte ja zufall gewesen sein! aber naja mir is das auch schon ca. 10 mal passiert! is ne komische sache und wirklich was bringen tut diese komfortschließung meiner meinung nach nich!!!! Aber das liegt im auge des betrachters... weiß ja nich ob du ne funkfernbedienung hast? könnte zufall gewesen sein.. War das auto denn vielleicht auch auf???? oder nur die fenster????

Gruß mobbi :eek:

• Auto macht Fenster auf! Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
sollte am Türschloss liegen, und dazu gibt es genug Themen - also SUCHEN

• Auto macht Fenster auf! Beitrag #5
VolkswagenPassat3B

VolkswagenPassat3B

Punkte Reaktionen
0
War bei meinem Vater das gleiche Thema... er hat das Fahrerschloß getauscht und gut war :top:

• Auto macht Fenster auf! Beitrag #6

VTEC 1

Punkte Reaktionen
1
Jetzt hats mich auch erwischt!

Passi am Abend abgestellt, am morgen zum Auto, siehe da
alle Fenster runtergefahren und alle Türen offen. Natürlich hats in der Nacht geregnet. Was sonst.

Ab zum VW freundlichen Fehler auslesen. Irgendwas mit Heckklappenschloss. Könnte event. der Mikroschalter sein. Ich soll das Problem einfach im Auge behalten.
OK.
Den ganzen Tag kein Fenster heruntergefahren.Am Abend abgestellt. Scheint alles OK zu sein.

Nächsten morgen wieder das selbe inkl. Regen. Jetzt kann ich bald Fische züchten. Ab zum freundlichen.

Mikroschalter im Heckklappenschloss getauscht. Seit 2 Tagen ist nun wieder alles OK.

Sollte nur ein Erfahrungsbericht sein.

• Auto macht Fenster auf! Beitrag #7
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
Ach du Sch..... , da würd ich im Zweifelsfall alle Schlösser tauschen, wenn man bedenkt wie der Innenraum nach einer Nacht Regen usw. mit offenen Fenstern aussehen kann :eek:

Zum Glück hab ich hinten noch Kurbeln :D

• Auto macht Fenster auf! Beitrag #8

R_B

Punkte Reaktionen
0
Mein Kumpel hat das auch grad Nachts vor der Disko gehabt.

Bei ihm hat die neue Jacke für 170 Euro gefehlt!

• Auto macht Fenster auf! Beitrag #9
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
VTEC 1 schrieb:
Mikroschalter im Heckklappenschloss getauscht. Seit 2 Tagen ist nun wieder alles OK..

Ist schon merkwürdig , das bei einem defekten Heckklappenschloss , die Fenster runterfahren :roll:

• Auto macht Fenster auf! Beitrag #10
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
sollte imho, doch wenn das Fahrertür-türschloss verantwortlich sein oder irre mich jetzt da total ?

• Auto macht Fenster auf! Beitrag #11
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
Eigentlich schon , da die Komfortschließung über die Fahrertür läuft .

• Auto macht Fenster auf! Beitrag #12

VTEC 1

Punkte Reaktionen
1
Blue Magic 3B schrieb:
Eigentlich schon , da die Komfortschließung über die Fahrertür läuft .

Komfortschliesung geht auch übers Heckklappenschloss.
Zumindest bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
  • Auto macht Fenster auf! Beitrag #13
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
VTEC 1 schrieb:
Komfortschliesung geht auch übers Heckklappenschloss.
Zumindenst bei mir.

:eek: War gerade am Auto , hast recht , bei mir gehen auch die Fenster runter , wenn ich den Schlüssel links rum halte !

Dachte meine BJ.99 3B hätte das nicht , dehalb dachte ich es auch bei dir :razz:

Immer was neues :wink:

• Auto macht Fenster auf! Beitrag #14
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
probier es auch mal an der Beifahrertür :D :wink:

• Auto macht Fenster auf! Beitrag #15
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
VW-ler schrieb:
probier es auch mal an der Beifahrertür :D :wink:

Das ist mir klar !

Fahrer- und Beifahrerseite ging schon immer bei mir, aber wer dachte daß das Heckklappenschloss auch so funktioniert !

Habe jetzt länger nach links gehalten (Heckklappenschloss), was ich früher nicht gemacht habe :roll:

• Auto macht Fenster auf! Beitrag #16

VTEC 1

Punkte Reaktionen
1
R_B schrieb:
Mein Kumpel hat das auch grad Nachts vor der Disko gehabt.

Bei ihm hat die neue Jacke für 170 Euro gefehlt!

Zum Glück hat bei mir nichts gefehlt. Obwohl bei uns in der Umgebung
viel eingebrochen wird.

Bin 10 KM von Italien und ca. 10 KM von Slowenien entfernt.
Da kann man schnell über die Grenze flüchten!

Thema:

Auto macht Fenster auf!

Auto macht Fenster auf! - Ähnliche Themen

VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
3C5 Variant DSG 6-Gang - Kupplung tauschen: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km: 300.000...
Oben Unten