Auto.getriebe schaltet nicht hoch

Diskutiere Auto.getriebe schaltet nicht hoch im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo alle Miteinander.und liebe Grüsse aus Berlin Bin auf dem Gebiet 3B5 laie und suche Rat was das sein kann. Gekauft vor 1 1/2 jahren einen 97...
  • Auto.getriebe schaltet nicht hoch Beitrag #1
Rene 3B5 Kombi

Rene 3B5 Kombi

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle Miteinander.und liebe Grüsse aus Berlin

Bin auf dem Gebiet 3B5 laie und suche Rat was das sein kann.
Gekauft vor 1 1/2 jahren einen 97 3B5 1.6 Automatik (Kombi),erst ist eine Kerze ausgefallen, fast paralell fing dann auch das Getriebe an zu zucken und schaltete nicht mehr hoch.
Heute beim Freundlichen schauen lassen - ein Zündkabel gewechselt und Motor läufft rund wieder.ABER das Getriebe schaltet immer noch nicht wieder hoch ????
Laut Freundlichen soll das Teil ,was den Schaltvorgang anleiert (Fahrgeschwindigkeitssensor) nur die halbe Geschwindigkeit lesen ,als wirklich gefahren wird...

Kann man das alleine Wechseln ? wenn ja - wo sitzt das Teil ?
oder ist es ratsamer das von einem Freundlichen machen zu lassen - was kostet das dann ????

Wo kann ich das genau feststellen lassen was defekt ist ?

LG Rene

• Auto.getriebe schaltet nicht hoch Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
1.: Richtiges Unterforum wählen.
2.: Was sagt der Fehlerspeicher (genaue Meldung)?
3.: Woher wissen wir, zu welchem Autohaus du gehst und wie dessen Stundensatz ist?

Grüsse
Matthias

• Auto.getriebe schaltet nicht hoch Beitrag #3
Rene 3B5 Kombi

Rene 3B5 Kombi

Punkte Reaktionen
0
Meine Wekstatt ist das Autohaus Koschnick in Berlin 1 AW =35,- Euro ,haben Fehlerspeicher ausgelesen aber keinen Code angegeben - nur "Getriebe erkennt nur halbe Geschwindigkeit" ( Steuerteil def ?)

PS Bitte verschieben in den richtigen Tread

LG Rene

• Auto.getriebe schaltet nicht hoch Beitrag #5

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Da gibts son Fehlercode "halbe Geschwindigkeit".. Im Getriebe ist GPS eingebaut, um den tatsächlichen Geschwindigkeitsgeber zu prüfen.

Genauso wie ich erzählt dir die Werkstatt absoluten stuss. Fahre zu VW, die können dir eher helfen.

• Auto.getriebe schaltet nicht hoch Beitrag #6
Rene 3B5 Kombi

Rene 3B5 Kombi

Punkte Reaktionen
0
habt herzlichen Dank für die Info´s - melde mich wenn ich mehr weis

LG Rene

-- 19.03.2013 - 13:21 --

Hallo nochmals

Nun hab ich das Problem lokalisiert und wollte Öl auffüllen, kleines Probs ist nun dass die Abdeckung von Einfüllrohr verwittert ist und der Aussenteil abgebröselt ist - der innere Teil ist aber drin (Mist) . :?
Bekommt man diesen Verschluss einzeln nach zu kaufen?
Weis wer einen ca Preis dafür ? :/

Und nun die Hauptfrage - wie bekomme ich nun den "Korken" aus dem Einfüllrohr ???????? :cry:

LG Rene<br /><br />-- 07.04.2013 - 20:22 --<br /><br />Hallo Gemeinde - alles auf Anfang - ist ein Getriebeschaden !!!
nun heist es Teile kaufen und dann zum Freundlichen :-(

LG Rene

Thema:

Auto.getriebe schaltet nicht hoch

Auto.getriebe schaltet nicht hoch - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten