Auto einmal richtig-professionell sauber machen lassen

Diskutiere Auto einmal richtig-professionell sauber machen lassen im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo! Mit den Jahren und nach einigen Waschstrasse-Besuche ist der Lack meines Autos nicht so glanzvoll wie er sein könnte. Ich dachte an prof...
  • Auto einmal richtig-professionell sauber machen lassen Beitrag #1
Dimitris

Dimitris

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Mit den Jahren und nach einigen Waschstrasse-Besuche ist der Lack meines Autos nicht so glanzvoll wie er sein könnte.

Ich dachte an prof. Hilfe und habe eine (neue) kleine Fa vor Ort besucht und gefragt wie es abläuft und was es kosten soll.

Alks ich dabei hörte dass das ganze mit dem Abtragen der ersten Schicht des Lacks, habe ich mich etwas unwohl gefühlt... Wie oft kann man sowas machen? Was ist mit den lakierten Plastikteilen? Ist das normal?

Der gute Mann will dafür 180 Euronen sehen, Wagen von oben bis unten und von hinten bis vorne komplett mit ein Jahr Garantie (was das auch immer heißen mag). Natürlich darf ich danach nie mehr eine Waschstr. besuchen und nur Handwäsche machen (auch lassen, machen die auch für 10 Euronen).

Was meint Ihr dazu?

Vielen Dank im Voraus!

• Auto einmal richtig-professionell sauber machen lassen Beitrag #2

GemFire

Punkte Reaktionen
0
Also das wäre es mir nicht wert, dann der Lack dann viel weniger belastungsfähig ist!
Lieber selber ordentlich putzen und dann gescheit polieren!

GemFire

• Auto einmal richtig-professionell sauber machen lassen Beitrag #3

martinwalter

Punkte Reaktionen
0
Waschstrasse :flop: :flop: niemals...
Und für den Preiss mache ich es selber...
Mein Passi hat noch nie eine Waschstrasse von innen gesehen,da kannst ja gleich mit einen 800 Schleifpapier drüber gehen ....
Ich habe mir so angewöhnt das ich JEDEN Sonntag erstens mal abspritze ,und dan mit der Hand und einen Schwamm in mal säubere und dann wieder abspritzen.
Dann trocken ledern ,Scheiben innen aussen ,drinnen einlassen ,aussaugen,dann Motorraum säubern,die innen seite der türen auch säubern.
Also das tauert meistens zwischen 2 und 1.5 Stunden aber wensst es regelmässig machst is es nicht so viel arbeit und meine Freundin hilft eh.
Und ein Freund is mit seinen Auto auch immer dabei,also fast ein kleines VW treffen...
1Mal im jahr wird Poliert ich glaube mehr schadet den Lack zu sehr...
Wir waren schon im regen Autowaschen :D ich weiss viele sagen voll blem blem aber als wir anfingen regnet es nicht ....
Aber regnen tuts ja eh immer wennst Ihn gesäubert hast ..

• Auto einmal richtig-professionell sauber machen lassen Beitrag #4

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
martinwalter schrieb:
Waschstrasse :flop: :flop: niemals...

Ich habe mir so angewöhnt das ich JEDEN Sonntag erstens mal abspritze ,und dan mit der Hand und einen Schwamm in mal säubere und dann wieder abspritzen.

Macht es dir so einen Spaß den Passat zu waschen?? Was sagt denn deine Frau/Freundin dazu??? :D :D :D

• Auto einmal richtig-professionell sauber machen lassen Beitrag #5

martinwalter

Punkte Reaktionen
0
sie is immer dabei,nur machmal wenn sie überhaupt keine Lust hat mault sie ein bischen,aber auch die Freundin meines Freundin is dabei und da wird halt immer geschnattert ,da müssen wir schon ein bischen schimpfen
das sie weiter arbeiten sollen :razz: ...

Aber biss jetzt hat sie es Tapfer durchgehalten,sie mag es ja auch wenns sauber is.
Is doch was feines wenn der Passi blitzt .
Meine Freundin hatte mal ein komisches erlebnis,sie hat es mir erzählt,unsser Nachbar hat sie mal gefragt ob wir einen speziellen Lack haben da meinte sie :NE JEDEN SONNTAG PUTZEN :evil:

• Auto einmal richtig-professionell sauber machen lassen Beitrag #6
Finn

Finn

Punkte Reaktionen
0
Prof. Hilfe ist gut, hab ich auch schon 3 mal hinter mir. Lack ist auch noch genug drauf ( sieht man jetzt besonders an den Kratzern um die Blinker).

Habe 125 Euro für das all inclusive Paket gezahlt und es ist wirklich wahr .... neuwertiger als Neu, nichts auszusetzen, die kleinsten Hauben Innenlöcher mit dem Pinselchen geputzt, Radkästen, Felgen innen, Türscharniere, echt überall sauber gemacht und die Scharniere wieder eingeschmiert. Luftdüsen gepinselt.

Kann ich nur empfehlen.

• Auto einmal richtig-professionell sauber machen lassen Beitrag #7

Passitreiber

Punkte Reaktionen
0
martinwalter schrieb:
..

:eek: Also ich spritze lieber nicht auf meinen Passi ab, soll komische Flecken geben :lol:

• Auto einmal richtig-professionell sauber machen lassen Beitrag #8

martinwalter

Punkte Reaktionen
0
lol bei satinsilver sieht man die flecken nicht :lol:

• Auto einmal richtig-professionell sauber machen lassen Beitrag #9

SieMone_3B

Als ich dabei hörte dass das ganze mit dem Abtragen der ersten Schicht des Lacks, habe ich mich etwas unwohl gefühlt
Na was dachtest du denn was die da sonst machen?
Wenn der Lack stumpf ist von der Waschanlage (manche lernen es halt nie!) dann liegt es doch wohl daran, das der Lack völlig verkratzt ist und nicht mehr spiegelglatt. Also was hilft es? Der alte verbrauchte verkratzte und meist auch verwitterte Lack muß weg! damit es wieder glänzt.
Und wenn du dafür nicht soviel Geld ausgeben willst muß halt selbst Poliert werden was das Zeug hält, je nach Zustand mit entsprechenden Mitteln!

Und Polieren macht das selbe. Die oberste Lackschicht wird abgetragen.
Deswegen mach ich das nur im Notfall, also erst 1 Mal wo ich ihn gekauft hab.
Und danach ist es wichtig das der Wagen gut gewachst wird damit dir nicht wieder das selbe passiert und der Lack geschohnt wird. Nicht nur vorm Waschen sondern auch vor UV Strahlung Vogelka..... oder Streusalz im Winter. Ich hab bei mir da zusätzlich auch noch ne Teflon Versiegelung draufgemacht.

Und vor allem, man fährt doch nicht mit seinem Schätzchen in die WA.

Also ich mach ihn auch jeden Samstag sauber. Aber ich muß eigentlich nur noch nassmachen und trocknen seid die Versiegelung drauf ist. Geht rasend schnell, die Felgen zu säubern dauert doppelt so lang wie den Wagen zu waschen *lol*

Thema:

Auto einmal richtig-professionell sauber machen lassen

Oben Unten