Auto Beschlägt Morgens immer HILFE HILFE

Diskutiere Auto Beschlägt Morgens immer HILFE HILFE im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo !!! Jetzt wo es Morgens etwas kälter ist Beschlägt meine 99 Passat Limosine mit Klimatronic immer !!! Der Pollenfilter schaucht war...
  • Auto Beschlägt Morgens immer HILFE HILFE Beitrag #1

Manus3BG

Hallo !!!

Jetzt wo es Morgens etwas kälter ist Beschlägt meine 99 Passat Limosine mit Klimatronic immer !!! Der Pollenfilter schaucht war verdreckt und es lagen viele feuchte Blätter drin aber die sind weg der FIlter ist auch NEU, und seid dem ist viel Zeit vergangen !!! Trotzdem Beschlägt er noch !!! Der Fussraum ist trocken !!! Hat einer eine Idee ???? Bitte um Hilfe !!!

Gruß

• Auto Beschlägt Morgens immer HILFE HILFE Beitrag #2
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
bei mir war immer die frontscheibe beschlagen und im winter sogar mal von innen zugefroren.
habe die scheiben dann mal richtig grundlich gereinigt, seitdem is´gut.
wäre vielleicht mal nen versuch wert, oder?

• Auto Beschlägt Morgens immer HILFE HILFE Beitrag #3

Manus3BG

Hallo !!!

Ich lasse meinen Wagen mindestens 1 mal im Monat von Ihnen reinigen !!! Das sind die Scheiben mit bei !!!

Gruß

• Auto Beschlägt Morgens immer HILFE HILFE Beitrag #4
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
war bei meinem Golf auch immer so. :(

Da hat es geholfen den 1mal im Monat über nacht mit offenen fenstern in die warme garage zu stellen da sich zuviel feuchtigkeit angesammelt hatte. (Der stand immer drausen)

Oder du legst dir einfach nen Beutel mit solchen Granulat (ist immer bei irgendwelcher Elektronik mit im Karton) in den innenraum und das nimt die Feuchtigkeit auf. :D
Ich meine aber nicht so ein kleines beutelchen sondern die Großen.
Die gibts bei meinem Kumpel auf Arbeit.Da sind ca 2Kg von dem zeug drinn. :lol:

• Auto Beschlägt Morgens immer HILFE HILFE Beitrag #5

Manus3BG

Hallo Moesch1

Frag mal Deinen Bekannten wie das Zeug heisst bitte !!!

Gruß

• Auto Beschlägt Morgens immer HILFE HILFE Beitrag #6
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Das zeug nent sich Silikagel :wink:

Ein weißes, trübes, äußerst poröses Produkt, das wegen seiner großen inneren Oberfläche als sehr wirksames Adsorptions- und Trockenmittel verwendet wird.
Silikagel wird u. a. als Granulat verwandt, um der Luft Feuchtigkeit zu entziehen.
Durch anschließende Erhitzung wird das gebundene Wasser wieder aus der Chemikalie freigesetzt und das Granulat kann erneut eingesetzt werden.

Das zeug gibts auch bei ebay und wird als Trockenmittel für Luftentfeuchter verkauft. (Ist es ja eigentlich auch) :D

Schaust du mal da -> http://search.ebay.de/Trockenmittel

:lol:

• Auto Beschlägt Morgens immer HILFE HILFE Beitrag #7
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Hilfe bei beschlagenen Scheiben gibts auch hier[/b].

Ein Schälchen mit Salz im Innenraum (Fussmatte) positioniert hilt auch schon viel, da Salz Wasser zieht :!:

• Auto Beschlägt Morgens immer HILFE HILFE Beitrag #8

Passatfahrer

Punkte Reaktionen
0
@ Manus3B
Ich hab genau das gleiche Problem bei meinem! Auch Bj. 99! Aber ich vermute bei bei mir, das es an der Climatronic liegt. Ich habe da einen Fehler drin (weiß aber Code jetzt nicht aus dem Kopf) der bedeutet "Stellmotor Staudruckklappe".

• Auto Beschlägt Morgens immer HILFE HILFE Beitrag #9
jofry3b20v

jofry3b20v

Punkte Reaktionen
1
Schaltet mal die Klimatronic auf ECON und fahrt mal 10-15 Km.
Am nächsten Tag ist dann Schluß mit beschlagenen Scheiben.

Hatten wir aber schon einmal eingehend diskutiert.

Jens

• Auto Beschlägt Morgens immer HILFE HILFE Beitrag #10

Passatfahrer

Punkte Reaktionen
0
Ich schalte meine CT nur bei Hitze und beschlag. Scheiben ein (AUTO)

• Auto Beschlägt Morgens immer HILFE HILFE Beitrag #11
jofry3b20v

jofry3b20v

Punkte Reaktionen
1
Noch ein Tipp :idea:
Taste für Scheiben,Düsen und Fußraum drücken,anschließend auf ECON.
Das hat den großen Vorteil,das die Luft gleichmäßig aus allen Luftauslässen verteilt wird.
Dann zieht´s nicht.
Der AUTO-Modus bevorzugt nämlich die Luftausströmer zwecks größeren Wirkungsgrad :wink:

Jens

Thema:

Auto Beschlägt Morgens immer HILFE HILFE

Auto Beschlägt Morgens immer HILFE HILFE - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Passat 3BG 1.9 TDI startet schlecht nach längerer Fahrt: Hallo zusammen, ich habe z.Z ein seltsames Verhalten von meinem Passat beim starten wenn er warm ist, seit einigen Tagen. Also ich starte ihn...
Passat springt nicht mehr an, VW hat auf Anhieb keine Lösung: Hallo zusammen, vorab: ich habe bereits mit google und der Forensuche geforscht und leider nichts zu meinem Problem gefunden. Daher starte ich...
Sporadisches Startproblem 1.8T: Hallo, ich suche Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Passat 1.8T (2001) leuchtet seit längerem die gelbe Abgas- bzw. Motorleuchte und...
Oben Unten