Austausch motor

Diskutiere Austausch motor im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo! Hier mal eine rein theoretische Fragen... Wecher größere Motor passt in einen 1,8 20V Passat,ohne ALLES umbauen zu müssen? Weiss da jemand...
  • Austausch motor Beitrag #1

schlexx

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Hier mal eine rein theoretische Fragen...
Wecher größere Motor passt in einen 1,8 20V Passat,ohne ALLES umbauen zu müssen?
Weiss da jemand Bescheid?
Vielen Dank im Voraus!

• Austausch motor Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
definiere ALLES

• Austausch motor Beitrag #3

schlexx

Punkte Reaktionen
0
Pardon,hab zu wenige Infos abgegeben...
Der Passat ist ein Baujahr 98 mit 1,8 20V Motor mit 125PS,Motorkennbuchstabe ADR.
Nun würde ich gern wissen,ob einen hubraum- und leistungsstärkeren Motor gibt,den ich ohne den kompletten Motorraum umzumodeln,einbauen könnte.
Daß ich bestimmte Teile ersetzen muss,weiss ich wohl,würde aber gern verhindern,Motor,Getriebe und Antrieb auszutauschen. Gibt es das?

• Austausch motor Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Geht nicht.
Am ehesten geht noch der 1.8T, dafür müssen aber Bremse, Getriebe, Abgasanlage und Motor samt kompletter Motorraumelektrik und Unterdruckgeraffel getauscht werden.
Mit gleichem Aufwand kannst du aber auch nen VR5 oder V6 einbauen.

Grüsse
Matthias

Thema:

Austausch motor

Austausch motor - Ähnliche Themen

Massekabel von Motor zur Karosserie: Hallo zusammen, ich habe einen VW Passat 3B5 aus 1998 mit einem 1.9TDI 90PS. Motorcode: AHU Nun zur meiner Frage wo genau liegt das Massekabel vom...
Umbau der originalen Freisprecheinrichtung: Hallo, Ich bin, durch Zufall, auf eine Anleitung "Umbau der originalen Freisprecheinrichtung im Passat 3BG gegen den LinTech Bluetooth...
Wassertemperaturanzeige KI Passat 3BG defekt: Hallo an alle, Ich besitze folgendes Fahrzeug: Passat 3BG Variant, Baujahr 2002, 178tkm Motor: 1.9 TDI (Motorcode AVF) seit dem Kauf meines...
„Passat-Fahrer aus Frankfurt (60326) – Treffen oder Austausch?“: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme aus Frankfurt am Main (60326). Ich fahre einen VW Passat Variant 2.0 TDI, Baujahr 2007, und...
Killerschraube per VCDS diagnostizierbar: Servus zusammen, ich schaue morgen einen Passat 3B mit AFN Motor an. Dieser springt laut Verkäufer oft nicht ideal an, was mich auf die...
Oben Unten