Ausstiegslicht im Spiegel

Diskutiere Ausstiegslicht im Spiegel im Elektrik & Co. 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo, ich hab was gelesen von Ausstiegslicht im Außenspiegel, ist die überall verbaut oder kan man die nachrüsten? Ich konnte nur 3 LED für den...
  • Ausstiegslicht im Spiegel Beitrag #1

frosch006

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hab was gelesen von Ausstiegslicht im Außenspiegel, ist die überall verbaut oder kan man die nachrüsten? Ich konnte nur 3 LED für den Blinker sehen. So wie ich das sehen konnte ist hinter der weißen Linse noch platz, hat das schon mal wer gemacht?

matthias

• Ausstiegslicht im Spiegel Beitrag #2

kiki_bec

Punkte Reaktionen
0
Das was du meinst ist die Ausstiegsbeleuchtung, oder wie das genannt wird. Ist Aufpreis bei VW. Soweit ich auf Bildern gesehen habe, ist das Licht dafür unten am Spiegel.

• Ausstiegslicht im Spiegel Beitrag #3

Martins_3BG

Nennt sich auch Umfeldbeleuchtung. Die Leuchten kann man bestimmt unten im Spiegel nachrüsten.
content.Par.0299.Image.jpg

Wird sicherlich parallel zur Innenbeleuchtung geklemmt, denn bei VW heißt es:

Leuchtkraft
Sicher und komfortabel steigen Sie mit der "Coming home"- Funktion und "Leaving home"-Funktion bei Dunkelheit ein oder aus. Mittels des Funkschlüssels werden Abblendlicht und Innenraumbeleuchtung aktiviert und das Umfeld hell erleuchtet. So ist z. B. der Weg bis zu Ihrer Haustüre immer gut beleuchtet.

P.S. Die Umfeldbeleuchtung gabs auch im Skoda Superb und demzufolge hatten das einige Leute in den 3B/3BG Spiegeln eingebaut -> siehe Threads dazu hier im Forum.

• Ausstiegslicht im Spiegel Beitrag #5

frosch006

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
die Anleitung von Alex ist ja ganz schön, jedoch wollte ich keine neuen Spiegel montieren, sondern in die bereits bestehenden das Licht einbauen, geht das?

matthias

• Ausstiegslicht im Spiegel Beitrag #6

Alex679

Punkte Reaktionen
0
frosch006 schrieb:
Hallo,
jedoch wollte ich keine neuen Spiegel montieren, sondern in die bereits bestehenden das Licht einbauen, geht das?

matthias

Hi,

nein, die Leuchten bekommst du nicht in den normalen Spielfuss eingebaut! Daher helfen nur neue Spiegel und neue Türsteuergeräte (oder man versucht das mit dem Anschließen an die Innenbeleuchtung).

Alex

• Ausstiegslicht im Spiegel Beitrag #7
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
Wenn es Dir "nur" um die Beleuchtung geht, dann kannste statt der Leuchten LED einbauen.

"enno" hier aus dem Forum hatte "Superflux" (oder wie sich die DIngr nannten) verbaut, das machte auch gut hell...

Grüßle

bb

• Ausstiegslicht im Spiegel Beitrag #8
captainfantastic

captainfantastic

Punkte Reaktionen
9
Tach auch.
Mal ´ne Frage an die "Ahnunghaber" (ich selbst hab´nämlich wenig).
Habe schon seit einiger Zeit vor, mir besagte LED Lösung in die Spiegel einzubauen.
Nun habe ich mir für ´ne Eigenbau Zimmerleuchte LED´s besorgt, und festgestellt, dass die Anschlussfahnen ja blank sind.
Zuhause im Innenraum ja egal, aber im Spiegel??Waschstrasse, allg. Luftfeuchte.......

Kriechstrom,Kurzschluss????

• Ausstiegslicht im Spiegel Beitrag #9
DaThommy

DaThommy

Punkte Reaktionen
0
Was ich net konn, konn Silikon :lol:

• Ausstiegslicht im Spiegel Beitrag #10
captainfantastic

captainfantastic

Punkte Reaktionen
9
Hmmmmm,Schrumpfschlauch sollte doch wohl auch gehen oder????

• Ausstiegslicht im Spiegel Beitrag #11

franky_26

Punkte Reaktionen
0
ne, silikon is besser.

bei mir waren die leds auch nachgerüstet, jedoch ist alles verrostet und danach natürlich auch nicht mehr gegangen. war nur so reingemacht.. tsstsstss...

• Ausstiegslicht im Spiegel Beitrag #12
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
kann ich die Originalspiegel mit der Umfeldbeleuchtung nachrüsten wenn in meinem Wagen ein Coming Home Modul verbaut ist ( sprich plug and "leucht" ), oder brauche ich zusätzlich noch andere Steuergeräte?
Gruss
Michael

Thema:

Ausstiegslicht im Spiegel

Ausstiegslicht im Spiegel - Ähnliche Themen

Linker Außenspiegel wackelt bei Autobahntempo: Hallo zusammen. Hab mir einen gebrauchten B7 zugelegt, der echt gut da stand. (Ja mit CAXA Motor :D Ich weiß, Steuerkette könnte oder wird noch...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Kette und Kettenspanner wechseln: Hallo zusammen, Bin neu hier im Forum. Ich heiße Mark und komme aus 71229 Leonberg unweit von Stuttgart / Böblingen. Habe meinen Passat 3BG...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Oben Unten