Ausstellfenster hinten beim 3B Variant

Diskutiere Ausstellfenster hinten beim 3B Variant im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi Leutz, da ich öfters meine Hunde im Auto mitnehm, hab ich mir gedacht das es doch genial wäre hinten Ausstellfenster zu haben. Mein 05er...
  • Ausstellfenster hinten beim 3B Variant Beitrag #1

GOLFMASTER

Punkte Reaktionen
0
Hi Leutz,
da ich öfters meine Hunde im Auto mitnehm, hab ich mir gedacht das es doch genial wäre hinten Ausstellfenster zu haben. Mein 05er Sharan hat sowas.
Jetzt meine Frage, hat sich schon mal wer Gedanken gemacht ob man sowas auch beim Passat machen könnte? Natürlich elektrisch.
Auf eure Ideen bin ich gespannt !!

MFG

• Ausstellfenster hinten beim 3B Variant Beitrag #2
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
moin, den selben gedanken hatte ich vor kurzem auch gehabt. könnte mir schon vorstellen, das das irgendwie geht.

• Ausstellfenster hinten beim 3B Variant Beitrag #3

GOLFMASTER

Punkte Reaktionen
0
Hab mir das beim Sharan mal angesehen... der Motor und die Halterungen sollten kein Problem sein. Nur der Sharan hat hinten so spezielle Dichtungen mit ner kleinen Lippe. Man müsste so ne Dichtung kürzen usw. und dann in den Passat einpassen. Leider hat der Sharan auch noch so ne kleine Ablaufrinne hinten die der Passat nicht hat. Fraglich ist ob das auch ohne Rinne irgendwie funktioniert,... ohne das es hineinregnet.

MFG

• Ausstellfenster hinten beim 3B Variant Beitrag #4
Supermaus

Supermaus

Punkte Reaktionen
0
Hey.. also das wenn wirklich umsetz/machbar ist. das wär genial! Hatte mir sowas in der Richtung auch schon mal überlegt, weil bis hinten kommt ja keine frische Luft, wenn der Wauz dann noch in der Box sitzt erst recht nicht! Hatte mir schon überlegt so ne art Ventilator da zu installieren oder so!
Aber jetzt ist ja eh erst mal vorbei mit der Hitze! :(

Grüßle
Andrea

• Ausstellfenster hinten beim 3B Variant Beitrag #5
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
dabei wäre es wichtig zu wissen ob das Fenster teil der Fahrzeugsteifigkeit ist

• Ausstellfenster hinten beim 3B Variant Beitrag #6

GOLFMASTER

Punkte Reaktionen
0
Stimmt Marc, aber ich denke eher nicht bzw. kann ich mir nicht vorstellen. So gross ist das Fenster ja nicht. Ausserdem sind ja C und D Säule höchstens 80cm weit ausseinander.

MFG

• Ausstellfenster hinten beim 3B Variant Beitrag #7

desert.sky

Punkte Reaktionen
0
Irgendwie müssen da auch Löcher in die Scheibe. Die Dichtung ist glaube ich nicht so das Problem. Beim Fiat Uno war die nur wie wie ein Schlauch
geformt. Dicht war das auch.
Ansonsten das System vom 3er Compakt adaptieren.

• Ausstellfenster hinten beim 3B Variant Beitrag #8
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
nen loch in die scheibe sollte doch ein glaser machen können, oder?

• Ausstellfenster hinten beim 3B Variant Beitrag #9

GOLFMASTER

Punkte Reaktionen
0
Ich denke das Loch kann man sich mit nem guten Diamantfräsbohrer gut selber machen, wobei vielleicht ist der Glaser doch billiger *GGGG*
Warum das System vom 3er Compact adaptieren ? Ich bleib da eher bei meiner Stammmarke *G* Ich werde wenn es schöner ist mit den Sharanteilen anfangen.
Halte euch am Laufenden!

MFG

• Ausstellfenster hinten beim 3B Variant Beitrag #10
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
und vergiss nicht, reichlich fotos zu machen und hier zu präsentieren :D

• Ausstellfenster hinten beim 3B Variant Beitrag #11
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
airmax schrieb:
und vergiss nicht, reichlich fotos zu machen und hier zu präsentieren :D

........ zu den Fotos am besten gleich eine Materialliste.
Gruss
Michael

Thema:

Ausstellfenster hinten beim 3B Variant

Ausstellfenster hinten beim 3B Variant - Ähnliche Themen

3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Faltdach ausm Twingo im 3B/3BG Variant möglich?: Hallo Leute, ich spiele mit dem Gedanken mir ein Faltdach ausm Twingo bzw. ein Glasdach ausm Twingo in meinen 3BG Variant einzubauen. Wer hat...
Passat wirklich so gut wie alle sagen??: Abend jungs und Mädels. ich habe mir vor ca einem dreiviertel Jahr einen passat 3b 1,9 tdi variant 4 motion mkb atj aus erster hand...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Oben Unten