Aussentemperaturfühler???

Diskutiere Aussentemperaturfühler??? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); ..jeder kann sich mal verschreiben! Mach das mal, würde mich auch interessieren!
  • Aussentemperaturfühler??? Beitrag #21
Hoschbaer

Hoschbaer

Punkte Reaktionen
0
Rolo schrieb:
Hallo Horschbauer...

..jeder kann sich mal verschreiben!

Rolo schrieb:
Ich hab' nun den Fühler im Wasserkasten bestellt (ca. 17 € inkl.) den ich heute abholen kann. Werde ihn am Wochenende einbauen.

Mach das mal, würde mich auch interessieren!

• Aussentemperaturfühler??? Beitrag #22

Rolo

Hallo Hoschbaer,

tja, das mit der Konzentration ist das so ne Sache....

Aber nun zum Tempfühler im Wasseerkasten, genauer: Im Gehäuse des Pollenfilters.

Ein Austausch hat nichts gebracht ausser 17 Euro weniger in der Tasche.
Nachdem dies auch nichts gebracht hat, habe ich die Starterbatterie für ne Viertelstunde abgeklemmt.

Ergebnis: Bislang ist die Tempanzeige wieder ok !

Die Werkstatt hatte dies zwar auch gemacht, ich vermute jedoch nicht lang genug (Uhr in der MFA stimmte noch, Secure-Code im Radio musste nciht eingegeben werden.)

Ich hoffe, der Drops ist gelutscht.

Viele Grüße und Danke für die Hilfe an Alle

Gruß
Rolo

• Aussentemperaturfühler??? Beitrag #23

Lollopeck

Punkte Reaktionen
0
hallo
habe das gleiche problem wie rolo seid kurzem, mal geht die anzeige, mal zeigt sie -25 grad an
vag-com sagt eindeutig das das kabel defekt sein soll oder halt kurzschluss nach +
so richtig gefunden hab ich den fühler allerdings noch nicht

sitzt er beim turbo auch hier wie bei moesch1 ???

img20712es.jpg

ist es im motoraum der gleiche stecker wie bei schote ??

stecker6vp.th.jpg

ich als alter elektriker will einfach nicht einsehen das der fühler defekt sein soll. :D ich könnte mir nämlich genauso gut vorstellen das nur die steckverbindung vieleicht schlechten kontakt hat. das würde ja auch bestätigt werden, dadurch das er mal geht und mal nicht.
evtl. reicht ja schon ein bißchen kontaktspray an der richtigen stelle. fehler löschen und gut is.
ist das kabel vom fühler vieleicht direkt am fühler auch nochmal gesteckt ?
bin für jeden tip dankbar
gruss

• Aussentemperaturfühler??? Beitrag #24
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
@ Lollopeck
Ja und Ja.
Gruss
Michael

• Aussentemperaturfühler??? Beitrag #25

Lollopeck

Punkte Reaktionen
0
kurz, aber sehr aussagekräftig :D
na gut, dann werd ich mich mal am wochenende auf die suche machen
danke erst mal für die schnelle hilfe

• Aussentemperaturfühler??? Beitrag #26

Rolo

Hallo Lollopeck,

das von mir gepostet Problem mit den abweichenden Temperaturen ließ sich einfach, und sehr billig lösen:
Batterie abklemmen und ca. 15 Min warten. Seither ist der Fehler nicht mehr aufgetaucht.
Ob die Batterie lang genug ab war kannst Du auch daran erkennen, dass du den Pin-Code fürs Radio eingeben musst und die Uhr zu stellen ist.

Versuch es erst mal bevor Du alles auseinander baust.

• Aussentemperaturfühler??? Beitrag #27

Lollopeck

Punkte Reaktionen
0
so, endlich hab ich mal die "edit" taste gefunden :?

also ich hab den stecker jetzt gefunden
komischerweise ist kein fühler verbaut bei meinem auto
muss wohl der freundliche beim vorbesitzer mal vergessen haben wieder ein zu bauen :D
wenn ich einen fühler auf den stecker stecke kann ich den fehler auch löschen
nur komisch ist, mein fehler an der klimaanlage ist imemr noch da, soll heißen die temp geht imme rnoch in minus bereich
ich hab jetzt einfach mal vermutet das es der 2te fühler im gebläsekasten sein könnte
hab ihn aber noch nicht ausgebaut
ich wollte eigendlich erst mal mit den clima codecs die temp auslesen
da steht ich soll "econ" "kälter" "gebläse kleiner" gleichzeitig drücken um in den modus zu gelangen
geht aber bei mir nich, fehlerspeicher auslesen is kein problem
aber dieser 3 tasten affengriff funktioniert bei mir nicht
jemand eine idee ?

Thema:

Aussentemperaturfühler???

Aussentemperaturfühler??? - Ähnliche Themen

Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Außentemperatur wird nicht mehr angezeigt: Habe schon die Suchfunktion beansprucht und über 60 Tröts gelesen, konnte mir aber nicht wirklich helfen. Folgende Arbeiten wurden bis jetzt...
Oben Unten