Aussenspiegel Lackierung

Diskutiere Aussenspiegel Lackierung im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi ihr Lieben! Hab mir heute bei Ebay günstig einen Satz BlinkerAussenspiegel für meinen 3BG ersteigert. Diese sind jedoch in Dunkelgrau lackiert...
  • Aussenspiegel Lackierung Beitrag #1

Boeggels

Punkte Reaktionen
0
Hi ihr Lieben!

Hab mir heute bei Ebay günstig einen Satz BlinkerAussenspiegel für meinen 3BG ersteigert.
Diese sind jedoch in Dunkelgrau lackiert und mein Passi ist Oceanicgrün, glaub ich :mrgreen: ...
was meint ihr würde die Lackierung der Beiden kosten?

Ganz liebe Grüße aus Potsdam

MfG
Tobi

Edit: Piniengruen Metallic nennt sich angeblich meine Lackierung; Farbcode LB6W

Zuletzt bearbeitet:
  • Aussenspiegel Lackierung Beitrag #2

2slow4u

Punkte Reaktionen
0
132,43 euro :ugly:

• Aussenspiegel Lackierung Beitrag #3

Boeggels

Punkte Reaktionen
0
Auch noch ernstgemeinte Antworten?

• Aussenspiegel Lackierung Beitrag #4

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Auch noch ernstgemeinte Antworten?

Das ist schon realistisch.......

Es sei denn Du findest jemanden der es unter der Hand macht.

• Aussenspiegel Lackierung Beitrag #5

Boeggels

Punkte Reaktionen
0
achso ok Dachte er will mich verarschen, wegen des Smileys :p

Danke schön

-- 23.09.2010 - 19:34 --

So werde für die Lackierung 50 Euro bezahlen ... ist denke ich mal ganz akzeptabel :p
Spiegel sind beim Lacker und werden die Tage jetzt fertig.

Hab mir jetzt schon zig mal die Anleitung bei PassatPlus.de durchgelesen und da ist ja immer der Umbau vom 3B beschrieben! Ich denke mal auf den 3BG ist diese Anleitung übertragbar oder? So n Kabel was benötigt wird, bekommt man das bei :) ?

Grüßchen

• Aussenspiegel Lackierung Beitrag #6

Passat216

Punkte Reaktionen
0
also bei meinem lacker bezahle ich 30-40€ für einen spiegel, und der machts richtig gut

• Aussenspiegel Lackierung Beitrag #7

Boeggels

Punkte Reaktionen
0
Also bei mir machts n guter bekannter meines Schwiegervaters .. er meinte, es werden so 50 Euro;
wenns dann halt n bisschen mehr wird, dann isses so :)
Mein Schwiegerpapa meinte auch, dass der immer top zuverlässig ist und die Qualität super, da die mit ihrer Werkstatt bei ihm selbst schon seit Jahren Kunde sind.

• Aussenspiegel Lackierung Beitrag #8

2slow4u

Punkte Reaktionen
0
naja bloß das schwere daran ist ja nicht die außenseite, sondern die innenseite! mit den ganzen halterungen ect. weil sonst guckst ncoh immer auf nen rand farbe den dein auto gar nicht hat plus ich persönlich könnt nciht damit leben das drinne ne andere farbe als außen ist ^^

• Aussenspiegel Lackierung Beitrag #9

bam_margera

Punkte Reaktionen
0
also die kappe geht ja relativ leicht runter und somit ist das lacken nicht außergewöhnlich schwierig.
Ich habe mir vor ca einem Jahr eine gute Lackierpistole besorgt und immer ein wenig geübt, also angefangen hab ich mit der Metallmülltonne von Zuhause und letzte Woche hab ich meine Stoßstange neu lackiert. Ich muss sagen es ist teilweise schon viel aufwand vorallem wenns ans schleifen geht. :)
aber mit 50€ unter der Hand für 2 Spiegel ist ganz fair muss ich sagen.

• Aussenspiegel Lackierung Beitrag #10

Boeggels

Punkte Reaktionen
0
  • Aussenspiegel Lackierung Beitrag #11
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Ja fahr zum :). Ist fast immer Lagerware.

Und bezüglich der Spiegelkappen lackieren... Wer die nicht abnimmt zum lackieren der verdient es nicht Lackierer genannt zu werden, sorry. Aber das ist mehr als nur pfusch.

• Aussenspiegel Lackierung Beitrag #12

Boeggels

Punkte Reaktionen
0
Der Einbau funktioniert genauso wie nach der Anleitung auf Passatplus.de ja?!
also vom Verkabeln ? Hab iwo noch gelesen, dass die Standard KotflügelBlinker dann abgestöpselt werden müssen, stimmt das? Hab n bissl bammel, dass ich da iwie was kaputt mache ... bin ja noch Laie auf diesem Gebiet :?

• Aussenspiegel Lackierung Beitrag #13
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Du musst bei den Blinkern im Kotflügel einfach die Glühbirne rausnehmen, dann passt das schon.

• Aussenspiegel Lackierung Beitrag #14

Boeggels

Punkte Reaktionen
0
Ah ok alles klar ... dann hoff ich, dass ich dis dann alles hinkriegen^^ Die Anleitung alleine gibt mir noch viele Rätsel auf^^ aber wird hoffentlich :p

• Aussenspiegel Lackierung Beitrag #15

Drago23

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute

Bin wohl zu doof aber ich bekomme einfach meine Aussenspiegel mit blinker nicht zerlegt.
Besser gesagt ich weis nicht wie genau und wo ich anfangen soll.

Habe mir im Netz etliche Anleitungen durch gelesen und bei allen heist es durch die Montageöfnung unten das Spiegelglas ausklipsen nur ist da kein Loch oder so.

HILFE bin ich echt so doof??

• Aussenspiegel Lackierung Beitrag #16
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Noch mal hier reinkopiert falls das andere untergegangen ist:

Spiegelglas innen ganz reindrücken, außen mit den Fingern reinfahren und mit einem Ruck abziehen. Die beiden Kabel von der Spiegelheizung dann abziehen (WICHTIG: mit einem flachen Schraubenzieher o.ä. dagegenhalten beim abziehen!).

Die drei Schrauben vom Verstellmotor abschrauben, dann Stecker abziehen.

Jetzt das Spiegelgehäuse hinten (also Fahrzeugfront) anheben und nach oben drücken. Dann von innen an den Klammern die man sieht freigeben, bei der obersten Halterung fest drücken. Leider ist das sehr schwer zu beschreiben, am besten ein mal von einem vorzeigen lassen der das schon mal gemacht hat. Wenn der nie runter war geht es ganz schön streng.

Bezüglich Montageöffnung - kein Plan was das sein sollte.

Thema:

Aussenspiegel Lackierung

Oben Unten