Außenspiegel codieren...?

Diskutiere Außenspiegel codieren...? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, habe mir jetzt 100 Threads durchgelesen, wo mir gesagt wird, dass die gleichzeitige elektrische Verstellung der Außenspiegel normal sei...
  • Außenspiegel codieren...? Beitrag #1

TDI-Pilot

Hallo,

habe mir jetzt 100 Threads durchgelesen, wo mir gesagt wird, dass die gleichzeitige elektrische Verstellung der Außenspiegel normal sei.

Meine Frage leutet nun: Kann man die Spiegel übers KSG so umprogrammieren, dass im Endeffekt beide Spiegel unabhängig voneinander eingestellt werden können?

Dankeschööön...

• Außenspiegel codieren...? Beitrag #2

datenschleuder

Kannst du doch so:

1. Spiegel links ausrichten
2. Knopf der Verstellung auf Postion R
3. Rechten Spiegel ausrichten...

Oder habe ich das was übersehen?

• Außenspiegel codieren...? Beitrag #3

TDI-Pilot

Jo PsychoNikeTDI, wenn ich links den Spiegel verstelle, verstellt sich synchron der rechte Außenspigel mit. Wenn ich nur den rechten verstellen möchte, geht das auch einzeln.

Kann man diese "Synchronität" der beiden Spiegel abstellen und beide wieder einzeln einstellbar machen???

• Außenspiegel codieren...? Beitrag #4
EddieG77

EddieG77

Punkte Reaktionen
0
:oops: fahre jetzt meinen passi schon fast 3 jahre und habe dieses prob. erst gestern festgestellt...man man.... :oops:

• Außenspiegel codieren...? Beitrag #5
dream

dream

Punkte Reaktionen
19
Hallo,

ist mir auch gerade aufgefallen, allerdinsg rechtslenker, also bei rechts wird links mit verstellt.
Leider hab ich aber mit dem rechten Spiegel probleme. Er lässt sich nur hoch und runter stellen, auch wenn ich innenn/aussen drücke geht er hoch und runter.

Kann das daran liegen da sich einen Joystick für Anklappbare Spiegel habe, aber keien Anklappung. Ebenso lässt sich die Spiegelheizung nicht aktivieren. Bei Mittelstellung zeigt VAG Com immernoch AUS an.

Danke

Peter

• Außenspiegel codieren...? Beitrag #6
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Habe bei mir auch den Joystick für anklappbare Spiegel drin, obwohl ich nur normale Spiegel habe. Scheinbar gab es eine Zeit lang keine Joysticks ohne Anklappstellung. Würde sagen, dass bei dir entweder der Joystick oder der Spiegel eine Macke hat.

Wenn VAGCOM sagt, dass die Spiegelheizung noch aus ist, liegt es entweder auch am Schalter oder deine Spiegelheizungen sind durchgebrannt. Dann einfach die Gläser ausbauen und den Durchgang prüfen.

Grüsse
Matthias

• Außenspiegel codieren...? Beitrag #7
dream

dream

Punkte Reaktionen
19
Hallo Matthias,

danke fuer deine 2 Antworten.
Fuer den rechten spiegel (fahrer) hatte ich nen defekt im Fehlerspeicher, nach loeschen aber nicht wieder gekommen. Keine Ahnung wie lange der Speicher schon nicht geloescht wurde.
Wer am WE mal beide Spiegel zerlegen, evtl meinen alten Passat als Organspender verwenden.
---
So, hab heute den ganzen Tag gebastelt.
Hab vom alten den ganzen Spiegel abgenommen und beim neuen angehängt.
Dieser hat sich am neuen dann auch in alle 4 Richtungten bewegen lassen.
Somit hab ich den Spiegel vom neuen runter und testweise an den alten. Ging nur in 2 Richtungen.
Also denAlten Spiegel mit dem neuen Gehäuse versehen und beide wieder eingbaut.

Ende vom Lied.
In beiden Autos lassen sich alle Spiegel sauber einstellen..
Brauche aber 2 neue Spiegelgläser weil die Fahrerseite einen Fehler ablegt und der Spiegel auf der Beifahrerseite ist wackelig.

Ach ja, das Komfortmodul meldet jetzt auch wieder wenn der Schalter auf Heizen steht.

Danke

Thema:

Außenspiegel codieren...?

Außenspiegel codieren...? - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Bremse hinten links fest trotz neuem sattel, neuem bremssattelträger und ausgehängtem handbremsseil: Hallo passat gemeinde. ich habe ein problem mit meinem passat. passat variant 1,8t aeb baujahr 9/98 handschalter frontantrieb. verbaut sind ate...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Gebrauchtes Komfortsteuergerät? (wvwzzz3bz2e051***): Hi, also ich habe hier ein Problem, das mein freundlicher VW-Meister des Vertrauens nicht so einfach lösen kann. Seit Kurzem geht die ZV nicht...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Oben Unten