Auspuffanlage

Diskutiere Auspuffanlage im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Passi-Fahrer :) HAt bei euch jemand erfahrung mit dieser Auspuffanlage [url...
  • Auspuffanlage Beitrag #1

March-sdt

Punkte Reaktionen
0
Hallo Passi-Fahrer :)

HAt bei euch jemand erfahrung mit dieser Auspuffanlage [url http://cgi.ebay.de/Simons-Stahl-Aua...3460?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item5adf6e4904][/url]

Habe auch schon gehört das einige eine Anlage ohne Kat fahren, ist dies denn Tüv gerecht und was macht ihr dann mit der Sonde?
Vllt könnt ihr mir auch einen Link geben wenn ihr einen andre Auspuffanlage habt die besser geeignet wäre?

Fahre einen 3B mit 1.8T AEB Motor und noch standard alles. Leistung soll demnächst gesteigert werden auf ca 250 PS deswegen auch die Frage shonmal zur Anlage.

• Auspuffanlage

Anzeige

• Auspuffanlage Beitrag #3

March-sdt

Punkte Reaktionen
0
Achso nagut Lieferzeit wäre egal, aber Gutachten schon nciht so gut dann, vllt könnt ihr mir dann eine andere empfehlen und mit link oder so wäre dann ganz toll

• Auspuffanlage Beitrag #4
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
Hi,

der Link hier ist super: http://www.meinpassat.de/suche.html

Ansonsten Empfehlungen sind Anlagen mit Gutachten oder ABE, vor allem Edelstahl. Alles andere gammelt genauso schnell oder schneller unter Passi wieder weg.

Hersteller wären z.B. FOX, Jetex, MTM, BN-Pipes, usw.

Gruß

Marco

• Auspuffanlage Beitrag #5

timopolini

Punkte Reaktionen
0
moin,

dazu gibt es glaub 2 große themen... ;)

250 ps heißt auch anderer turbo etc. und da lohnt bestimmt dann eine 76er anlage ab turbo inkl. einem 200 zeller sportkat ! kostet aber auch schon ein wenig kohle !

• Auspuffanlage Beitrag #6

March-sdt

Punkte Reaktionen
0
Ja das weis ich das das mit 5euro nicht abgetan ist, daran soll es dann ach nicht scheitern, lege mir nur gerade eine preisliste zurecht was mich das alles kosten würde und da sich ja einige damit auskennen und wissen was man nehmen sollte und wovon man die finger lasen sollte, ist es gut wenn man mal nachfragt :)

• Auspuffanlage Beitrag #7

timopolini

Punkte Reaktionen
0
ich hab mich lange mit dem thema beschäftigt, und für dich ist eine 76er anlage mit 200zeller aus edelstahl bestimmt die richtige wahl !

da es für mein superb nichts von der stange gibt lasse ich mir eine aga in 14 tagen bei der firma edel 01 bauen... die referenzen sprechen für sich, und vom preis liegen die für eine einzelanfertigung noch im rahmen !

der 3bseb. kann da bestimmt die tage mehr dazu sagen ;-))

• Auspuffanlage Beitrag #8

March-sdt

Punkte Reaktionen
0
Danke schonmal für die Antworten, bisher habe ich aber nur Anlagen gefunden die den Querschnitt von 63mm haten, ich schau mal noch weiter ein wenig

• Auspuffanlage Beitrag #9
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hier mal meine Anlage von EDEL01 in 76mm

Man merkt schon einen deutlichen Unterschied, das sollte sich beim 1,8t bestimmt auch so verhalten
20v-geladen hat eine 76er von DTH<br /><br />-- 17.03.2011 - 20:22 --<br /><br />http://www.meinpassat.de/forum/t40076.html?pageNo=16

• Auspuffanlage Beitrag #10
captainfantastic

captainfantastic

Punkte Reaktionen
9
Trucky hat eine von S-Motors. Die bauen auch für 1.8 T

• Auspuffanlage Beitrag #11

March-sdt

Punkte Reaktionen
0
Bei welchen preis liegt die Anlage etwa?

• Auspuffanlage Beitrag #12
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
S- Motors bekommt die aber von EDEL, zumindestens ist es beim 5er GTi so

• Auspuffanlage Beitrag #13
captainfantastic

captainfantastic

Punkte Reaktionen
9
March-sdt schrieb:
Bei welchen preis liegt die Anlage etwa?

256_a_eintritt_wahrsagerin-1.jpg

Mir ist Gerüchteweise zugetragen worden, dass man unter Umständen an S-Motors mit dieser Frage herantreten kann.
Es soll sogar Fälle geben, denen dann tatsächlich ein Preis genannt wurde :ja:

• Auspuffanlage Beitrag #14

March-sdt

Punkte Reaktionen
0
  • Auspuffanlage Beitrag #15
captainfantastic

captainfantastic

Punkte Reaktionen
9
Viel Spaß beim TÜV

• Auspuffanlage Beitrag #16

timopolini

Punkte Reaktionen
0
ich finde 63mm zu klein !

wie gesagt oben stehen wirkliche optionen ;)

• Auspuffanlage Beitrag #17

March-sdt

Punkte Reaktionen
0
meinst ist zu hart, gut kommt alles aus ami land ne, bin echt zu unentschlossen

• Auspuffanlage Beitrag #18
Markrans

Markrans

Punkte Reaktionen
0
Mal von der ganzen Arbeit abgesehen und was noch dazu kommt:
Flansche und Rohre in Edelstahl, auch kein Schnäppchen, brauchst schon ein bischen was.
Und fürs Edelstahlschweißen sollte auch entsprechendes Equipment + können vorhanden sein.
Also lieber mit Tüv bauen lassen...

• Auspuffanlage Beitrag #19

March-sdt

Punkte Reaktionen
0
also größte problem wäre da tüv, schweißen würde gehen. naja würd wohl auf eine gekaufte anlage hinauslaufen, ran bauen und gut

• Auspuffanlage Beitrag #20
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

63er Anlage ist für den GT28 etwas knapp bemessen. 76 mm wären auf jeden Fall besser.

Grüsse
Matthias

Thema:

Auspuffanlage

Auspuffanlage - Ähnliche Themen

neue Auspuffanlage - auf was achten?: Hallo, ich hab das Problem, dass mir langsam mein Abgasstrang wegrostet. Es ist ein BJ 1998 und er hat noch die original Auspuffanlage dran. Ich...
HH-Technix T-Box PD: Kennt sich jemand mit der So genannt T Box aus Gibt ja einige die sowas fahren und gut vorran kommen...
Passat 3B Frontstoßstange: http://cgi.ebay.de/STOsSTANGE-VORN-KOMPLETT-VW-PASSAT-3B-96-00-NEU-/290514296156?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item43a4005d5c Laut beschreibung...
Turboventil wechseln: Hallo ich habe bei eines dieser angeblichen leistungssteigernden Ventile gefunden. Hat schon jmd Erfahrung damit...
Endschalldämpfer NEU - Passat 3b - Empfehlungen: Hallo, will mir einen neuen Endschalldämpfer kaufen und hab auch schon einige gefunfen. wollte mal fragen was ihr davon haltet, vielleicht hat ja...
Oben Unten