Auspuffanlage W8 am TDI 4Motion

Diskutiere Auspuffanlage W8 am TDI 4Motion im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo! Möchte eine W8 Anlage an meinen TDI 4Motion 3BG anbringen. Habe gelesen, dass ich dafür Adpterschellen benötige, da die Rohrgrößen nicht...
  • Auspuffanlage W8 am TDI 4Motion Beitrag #1

Matze4Motion

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Möchte eine W8 Anlage an meinen TDI 4Motion 3BG anbringen. Habe gelesen, dass ich dafür Adpterschellen benötige, da die Rohrgrößen nicht passen. Hat jemand dafür eine Teilenummer oder auch eine Info, woher ich die Dinger bekomme.
Weiterhin würde mich interessieren, ob ich den Mitteltopf vom W8 auch verbauen kann oder ob das nicht geht.

Was muß ich noch ändern oder passt der Rest?

Danke für eure Hilfe

Matthias 8)

• Auspuffanlage W8 am TDI 4Motion

Anzeige

• Auspuffanlage W8 am TDI 4Motion Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ob es solche Adapter bei VW gibt bezweifel ich, schau mal bei D&W oder anderen Tuning-Anbietern

• Auspuffanlage W8 am TDI 4Motion Beitrag #3

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo und willkommen im Forum!

Schau mal hier: http://www.meinpassat.de/forum/t11386.html

Ist zwar von Benzinern und einer RS6 Anlage die Rede, aber von den Reduzierungen her das gleiche.

Nur das du nicht von 2,5 auf 2 Zoll Reduzieren musst, da die W8 Anlage nicht so dicke Rohre hat wie die vom RS6.

Die Halter passen von der W8 Anlage auf alle Fälle und auch der Mitteltopf sollte kein Problem sein.

• Auspuffanlage W8 am TDI 4Motion Beitrag #4

ffuchser

Punkte Reaktionen
0
1. kein Tüv
2. ist es ein Diesel

• Auspuffanlage W8 am TDI 4Motion Beitrag #5

Anonymous

Hi,

ich habe auf meinen Passat V6 4motion auch die W8 Auspuffanlage und die einzige Änderung die vornehmen musste war die Heckstossstange ausschneiden.

Die W8 Anlage die ich verbaut habe geht vom Mitteltopf weg und passte ohne Probleme in die original Halter.

MFG Willi

• Auspuffanlage W8 am TDI 4Motion Beitrag #7

Matze4Motion

Punkte Reaktionen
0
Habe mich heute erkundigt.
Wenn ich die W8 Anlage mit Mittelschalldämpfer verbaue brauche ich nichts reduzieren.
Habe doch noch eine Frage. Verändert sich die Leistung dadurch negativ oder positiv.
Geräuschverhalten (beim Diesel sowieso Mist)

Danke Matze

Thema:

Auspuffanlage W8 am TDI 4Motion

Auspuffanlage W8 am TDI 4Motion - Ähnliche Themen

Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
W8 HA gegen normale 4motion HA tauschen Gelenkwellen Problem: so da ich jetzt endlich alles habe für den Umbau der HA von der normalen 4Motion Achse auf die W8 HA habe ich mal alle Teile rausgesucht die ich...
Diverse Fragen zu 3BG Innenleuchten, FSE, Auspuff...: Moin, ich bin seit kurzem Stolzer Besitzer eines Passat 3BG Variant V6 4-Motion, mit fast allem an Ausstattung, was geht. Da dies mein...
W8 Auspuffanlage an einem V6 TDI: Ich fahr einen 3BG Variant V6 TDI 4Motion! Möchte gerne einen W8 Auspuff verbauen und wollte fragen was der Unterschied zwischen dem Limo und...
Oben Unten