Auspuffanlage für 1.8T AEB

Diskutiere Auspuffanlage für 1.8T AEB im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; thanks, das ist wirklich edel von dir :D gruss rudi
  • Auspuffanlage für 1.8T AEB Beitrag #21

osiris

Punkte Reaktionen
0
thanks, das ist wirklich edel von dir :D

gruss
rudi

• Auspuffanlage für 1.8T AEB Beitrag #23
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Schick, schick :!: :top: ;D :!: :top: ;D :!: :top: ;D :!: :top: ;D

• Auspuffanlage für 1.8T AEB Beitrag #24
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
So,

hier nun die Bilder von meiner (noch nicht verbauten) Anlage.

auspuff_001.jpg

auspuff_002.jpg

auspuff_003.jpg

auspuff_004.jpg

auspuff_005.jpg

Gruß

Marco

• Auspuffanlage für 1.8T AEB Beitrag #25

FRank

Punkte Reaktionen
0
@cruiser

ich kann sie nicht sehen 8) :roll:

Gruß FRank

• Auspuffanlage für 1.8T AEB Beitrag #26

Andrej

Punkte Reaktionen
0
schön dezente auspoffendrohre haste gewählt :D

• Auspuffanlage für 1.8T AEB Beitrag #27
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
@FRank

Firewall ???? Bei mir geht's und beim ANdrej anscheinend auch.

Wenn es doch nicht geht, dann schick ich sie Dir per Mail zu.

Gruß

Marco

• Auspuffanlage für 1.8T AEB Beitrag #28

FRank

Punkte Reaktionen
0
@cruiser

danke für die Bilder! :top:

Ja, bis auf die Endrohre sieht meine genauso aus. Sollte sie ja auch, ist ja schließlich vom selber Hersteller.

Hast du die Endrohre von BN-Pipes ändern lassen?

Wolltest du nicht die Heckschürtze ausschneiden?

Gruß FRank

• Auspuffanlage für 1.8T AEB Beitrag #29
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
@FRank

Danke für die Blumen :flower: .

Die Endrohre sind einfach 70mm-Rohre, die ich mir von BN-Pipes habe biegen und an der Ansatzstelle weiten lassen.

Die originalen Rohre habe ich dann abgeschnitten und diese Rohrbögen aufgesetzt. Vorher habe ich natürlich am Fahrzeug den originalen Topf und die Rohre gemessen sodaß es dann wie beim Original-Auspuff ist. Nur das die Rohre dicker sind und irre glänzen :D . Dann wurde das Ganze angeschweisst.

Somit spart man sich das Auschneiden der Heckschürze :top: .

Gruß

Marco

• Auspuffanlage für 1.8T AEB Beitrag #30

osiris

Punkte Reaktionen
0
echt schick die bilder die ihr reingestellt habt.
ich würde die rohre, wie bei frank, aus der schürze herausragen lassen. man muss doch sehen, dass es schön glänzt 8)

ich habe bn-pipes mal angeschrieben, ob die anlage eine schweizer zulassung hat. die haben aber noch betriebsferien bis 22.6 :(

gruss osiris

• Auspuffanlage für 1.8T AEB Beitrag #31

marius

Punkte Reaktionen
0
wie sieht das denn mit der tüv-abnahme bei der bn-pipes anlage aus ?

die liefern doch nur ein vergleichsgutachten vom a4, oder ? gibt es da probleme ?

• Auspuffanlage für 1.8T AEB Beitrag #32

osiris

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen
ich habe ein angebot für eine jetex kompl. auspuffanlage (ohne kat) mit 2 x 80mm endrohren erhalten. kostet in der schweiz 1246.- sfr.
hat jemand evtl. erfahrungen mit jetex gemacht??
ebenfalls habe ich mich mit meinem chip-guru in verbindung gesetzt um wegen der chip-anpassung nachzufragen. dabei hat er meine erwartungen bezüglich leistungssteigerung drastisch heruntergesetzt. laut seiner aussage sind noch max. 10ps und ca 10nm herauszuholen. dem kleinen 03 lader gehe bei ca. 205 ps die puste aus. :/
(meine momentane leistungsausbeute 195ps/320nm)
wegen dem kat habe ich immer noch nichts gefunden. auch wenn ich danach google kommt nichts gescheites raus. habt ihr einen link :?:

gruss osiris

• Auspuffanlage für 1.8T AEB Beitrag #33
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
marius schrieb:
wie sieht das denn mit der tüv-abnahme bei der bn-pipes anlage aus ?

die liefern doch nur ein vergleichsgutachten vom a4, oder ? gibt es da probleme ?
Es gibt hier im Forum einige Leutz, die das eingetragen bekommen haben. :ja:
Frag z.B. mal "cruiser".
Die BN-Pipes Anlage kann man mit dem A4 Vergleichsgutachten und einer Sonderabnahme nach §21 StVO. eintragen lassen.
Kommt ein kleines bischen auf den good will des Prüfers an, ist aber machbar.
...sagt BN-Pipes selbst auch.

Thema:

Auspuffanlage für 1.8T AEB

Auspuffanlage für 1.8T AEB - Ähnliche Themen

Suche Serien Abgasanlage für meinen Passat Variant 2002: Moin, Ich suche eine Abgasanlage komplett ab KAT, eigentlich auch mit Flexrohr. Problem ist nur, das ich Serie bleiben möchte, allein schon...
1.8T AEB: Wie viel ist mit kleinen Modifikationen zu holen?: **** Eigentlich wollte ich nur wissen ob das hier in der Nachricht stehende Kit etwas taugt. Danach stellte ich mir jedoch die Frage, wie viel mit...
[EINBAU]: Ab sofort kompetenter Einbau von Federn, Fahrwerken, Auspuffanlagen etc. über TuningteileVersand.de möglich *TOP*: Hallo zusammen, da ja leider nicht jeder eine kompetente und bezahlbare Einbauwerkstatt in seiner Nähe hat, möchte ich euch heute darüber...
Unangenehmes Fahrgefühl [Gasanlage]: Einen wunderschönen guten Tag allen zusammen. Ich habe mir am 14.02.2016 einen Passat 3B Variant gekauft. Daten: Bj. 1997 1.8T AEB ~ 205.000 km...
1.8t AEB Ladedruckaufbau tanzt Tango: Hallo, Vorab mal die daten meiner Blechbüchse VW Passat 3b 1.8t BJ 98 gechippt auf ???PS mit ca 1.2Bar ladedruck So nun zu meinem Problem...
Oben Unten