Auspuff und Blow-Off - Wo kann ich das machen lassen?

Diskutiere Auspuff und Blow-Off - Wo kann ich das machen lassen? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Bei 200000 KM würde ich nicht mehr viel machen,da gehen doch langsam die ganzen Rep. los. Vielleicht für einen neuen passi sparen :D
  • Auspuff und Blow-Off - Wo kann ich das machen lassen? Beitrag #41

3b-passi

Punkte Reaktionen
0
Bei 200000 KM würde ich nicht mehr viel machen,da gehen doch langsam die ganzen Rep. los.
Vielleicht für einen neuen passi sparen :D

• Auspuff und Blow-Off - Wo kann ich das machen lassen? Beitrag #42
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
matze031288 schrieb:
seit ihr sicher das es illegal ist?

Ja

matze031288 schrieb:
aber ich meine wenn ihr sowas prollig findet... dann dürftet ihr doch auch nichts von nem sportauspuff und so halten oder?

Mehr Leistung -> groesserer Auspuffdurchmesser
Wie schon gesagt, ich wuerde nur nicht auf Leistung machen, wenn ich keine habe (so wie du)

und was kann ich denn noch machen?

Mach was dir gefaellt. Hast du Leder, Xenon, andere beleuchtung innendrin, hifi ausbau?? Woher sollen wir wissen was dir gefaellt :)

• Auspuff und Blow-Off - Wo kann ich das machen lassen? Beitrag #43

Didi

Punkte Reaktionen
0
Letztlich ist alles Geschmackssache.
Aber wie wir hier gelernt haben, gehört zu Xenon auch automatische Regulierung und Waschanlage, da wir das schon eine größere Sache.

• Auspuff und Blow-Off - Wo kann ich das machen lassen? Beitrag #44

kane01

Punkte Reaktionen
0
matze031288 schrieb:
hey,

aber ich meine wenn ihr sowas prollig findet... dann dürftet ihr doch auch nichts von nem sportauspuff und so halten oder?

Richtig, halt ich nix davon.
Am liebsten richtig Leistung und nichts davon sehen. Und wenn dann nur Original.
War immer lustig mit meinem Fabia RS (wobei RICHTIG Leistung was anderes ist) die ganzen A6, Allroad TDI und manche 3er BMW zu ärgern (wobei ärgern überspitzt ausgedrückt ist).
Aber das ist natürlich Geschmackssache.
Bei 200.000km würde ich pers. NICHTS mehr in die Karre investieren sondern das Geld für die anstehenden Reparaturen (und die werden kommen) auf die Seite legen...

• Auspuff und Blow-Off - Wo kann ich das machen lassen? Beitrag #45

matze031288

Punkte Reaktionen
0
@eMKay
habe ja geschrieben, das ich schon komplett ne neue anlage für 800€e ingebaut habe.
Tiefergelegt ist er auch schon
Lederausstattung und sitzheizung ahbe ich auhc schon

@kane01
also so die reperaturen, für die ich nichts kann, bezahlen meine eltern :p
Und bis ich mir nen neues auto leisten kann vergehen bestimmt noch 3 jahre (auußer der Passat gitb vorher auf, ist aber wirklich noch in top zustand.. nie probleme)

Also werde ich erstmal kein anderes auto ahben.... aber irgentwo rein muss ich mein geld ja stecken ;D

Meint ihr denn nen passat hält nicht locker 300000km aus?

Ich meine er war bei jeder inspektion und stand immer inner garage und wurde geplegt.?

• Auspuff und Blow-Off - Wo kann ich das machen lassen? Beitrag #46
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
matze031288 schrieb:
also so die reperaturen, für die ich nichts kann, bezahlen meine eltern :p
jetzt fehlt noch der Aufkleber "gesponsert von Papi" auf der Heckscheibe.
Was sind denn Reparaturen für die DU was kannst? Beseitigung von Parkremplern?
Mal im ernst, schätze dich glücklich wenn Du Reparaturkosten von den Eltern bezahlt bekommst, bei dieser Laufleistung werden so langsam einige auf Dich zukommen (Querlenker, Achsmanschetten, Radlager, ....) sowie normale weitere Verschleißteile die ich hier jetzt nicht im einzelnen aufzählen will.

Klar kann ein Passat Diesel 300.000 KM machen, strebe ich mit meinem auch an und hier gibt es einige die das bereits geschafft haben, aber trotzdem wird das nicht ohne finanziellen Aufwand vonstatten gehen.

matze031288 schrieb:
aber was kann man noch relativ leicht und "günstig" machen schließlich hat er ja schon 200.000 gelaufen so viel will ich ja nicht mehr reinstecken'
"ATU-Tuning"

matze031288 schrieb:
.... aber irgentwo rein muss ich mein geld ja stecken ;D

Hier widersprichst Du Dir jetzt aber selbst!

Wie wäre es mit einem Volkshochschulkurs über den Umgang mit dem PC und vor allem mit der Tastatur!?
Nichts für ungut, aber ein bißchen mehr Sorgfalt beim schreiben halte ich schon für angebracht, auch wenn es "nur" in einem Internetforum ist.

Wenn Du schon meinst Du musst unbedingt dein Geld raus hauen und alles ins Auto stecken, mache was vernünftiges und wertiges, Anregungen gibt es hier genug.
Aber nicht in so etwas proletenhaftes wie ein Pop-Off beim Diesel, das geht ja gar nicht.

• Auspuff und Blow-Off - Wo kann ich das machen lassen? Beitrag #47

matze031288

Punkte Reaktionen
0
hey,

danke erstmal...

mh.. sehe ich das denn richtig, du hast deinen passat auch gechipped oder?
Oder hattest du das schon früher gemacht, bevor ehr soviel gelaufen hat?

Und noch eine andere frage, was meinst du mit "ATU-Tuning"? Meinst du damit Tuning die ich bei der Firma ATU machen lassen soll?

• Auspuff und Blow-Off - Wo kann ich das machen lassen? Beitrag #48
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
matze031288 schrieb:
mh.. sehe ich das denn richtig, du hast deinen passat auch gechipped oder?
Oder hattest du das schon früher gemacht, bevor ehr soviel gelaufen hat?
Hast Du richtig gesehen, habe das allerdings bei einem KM-Stand von ca. 110.000 KM gemacht, ob ich das jetzt mit einer Laufleistung von derzeit 210.000 KM machen würde, ich glaube eher nicht.
Aber zu dieser Frage können Dir hier andere wie z. Bsp. Schorni qualifitiertere Auskünfte geben, die sind vom Fach und wissen wovon sie reden.

matze031288 schrieb:
Und noch eine andere frage, was meinst du mit "ATU-Tuning"? Meinst du damit Tuning die ich bei der Firma ATU machen lassen soll?
Nein, bloß nicht. Hinter dem Begriff "ATU-Tuning" steckt umgangssprachlich nichts anderes wie sein Fahrzeug mit 9,95,- Artikeln aus dem ATU Sortiment "aufzupeppen", wie z. Bsp. eine Lufthutze, Ralleystreifen zum aufkleben und all das andere billige Gedöns.

• Auspuff und Blow-Off - Wo kann ich das machen lassen? Beitrag #49

3b-passi

Punkte Reaktionen
0
Bau doch lieber ein paar Sachen ein die mann im notfall in denn nächste passi mitnehmen kann zB.
Ambiente Innenleuchte ,beleuchtete Türgriffe hätte noch ein Satz da,
usw :top:

Aber am Motor würde ich nichts mehr Chipen oder so. :flop:

• Auspuff und Blow-Off - Wo kann ich das machen lassen? Beitrag #50

matze031288

Punkte Reaktionen
0
mh.. ja mit dem mitnehmen ist sonne sache ;)

denke mein nächstes Auto wird kein passat, wohl ehr nen audi oder bmw

Passat is zwar super und praktisch, is aber einfach kein auto für einen jugendlichen finde ich.. und wo ich noch keine kinder habe will ich noch mal nen anderes auto ;D

Aber danke erstmal für eure tipps

Ich hol mir jetzt erstmal einen Grill ohne emblem (den kann ich doch billig bei ebay kaufen oder) und neue scheinwerfer mit led-tagfahrlicht.

• Auspuff und Blow-Off - Wo kann ich das machen lassen? Beitrag #51
Dieselpower

Dieselpower

Punkte Reaktionen
1
matze031288 schrieb:
denke mein nächstes Auto wird kein passat, wohl ehr nen audi oder bmw
quote]

:oops: :D :eek: :? 8)

-am besten ´n A8 oder ´n 7er mit pop-off...

uijuijuiju :roll:

• Auspuff und Blow-Off - Wo kann ich das machen lassen? Beitrag #52
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Dieselpower schrieb:
:oops: :D :eek: :? 8)

-am besten ´n A8 oder ´n 7er mit pop-off...

uijuijuiju :roll:

Ja, bauen wir grad. 4,2V8 Audimotor mit Fön. Sprich Kompressorumbau MIT Pop-Off :p

Das ganze mit 2WD und in einen VW Bus 8) :twisted:

• Auspuff und Blow-Off - Wo kann ich das machen lassen? Beitrag #53
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
Schorni schrieb:
Ja, bauen wir grad. 4,2V8 Audimotor mit Fön. Sprich Kompressorumbau MIT Pop-Off :p

Das ganze mit 2WD und in einen VW Bus 8) :twisted:
Bilder :lupe: (auch wenn es hier O.T. ist :wink: )

Thema:

Auspuff und Blow-Off - Wo kann ich das machen lassen?

Auspuff und Blow-Off - Wo kann ich das machen lassen? - Ähnliche Themen

Forge..Blow Off..Pop Off???Was denn jetzt???: Hi zusammen.Ich will kein altes Thema wieder aufbringen,ich möchte nur mal endlich klarheit schaffen.Ich fahre 1,8 T und wollte gerne diesen...
Oben Unten