Auspuff und Blow-Off - Wo kann ich das machen lassen?

Diskutiere Auspuff und Blow-Off - Wo kann ich das machen lassen? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Jep hat er: http://www.rmt-tuning.de Näheres findest du unter seinem Profil...
  • Auspuff und Blow-Off - Wo kann ich das machen lassen? Beitrag #21

kane01

Punkte Reaktionen
0
Jep hat er:
http://www.rmt-tuning.de

Näheres findest du unter seinem Profil...

• Auspuff und Blow-Off - Wo kann ich das machen lassen? Beitrag #22
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Richtig, dazu gibt es einige button unter der Signatur, wenn vorhanden.

@matze031288: Bitte fülle dein Profil richtig aus mit Modell und Wohnort, es dient der Übersichtlichkeit.

• Auspuff und Blow-Off - Wo kann ich das machen lassen? Beitrag #23

Didi

Punkte Reaktionen
0
Am Sound kann man bei Diesel über Auspuff schon was machen.
Es geht halt naturgemäß eher Richtung LKW als Rennauto.
Aber wenn Auspuff, dann nur eine Maßanfertigung. Die normalen "Sportauspuffe" passen nie und klappern immer.

• Auspuff und Blow-Off - Wo kann ich das machen lassen? Beitrag #24

matze031288

Punkte Reaktionen
0
ok danke nochmal :)

Das mit dem Auspuff lass ich dann mal sein und wegen dem chiptuning guck ich mal wann ich zeit habe um mich bei schorni zu melden.

Aber was ist mit dem blowoff... wo kann ich das machen lassen? Ebay is ja bestimmt nicht das richtige, Außerdem habe ich keine ahnung wie man das einbaut.

Könnt ihr mir da noch helfen?

Lg matze

• Auspuff und Blow-Off - Wo kann ich das machen lassen? Beitrag #25

Cino

Punkte Reaktionen
0
Hey Matze. Also da du ja unbeidngt so ein Blow Pop Off haben willst damit es zischt macht dann kannst du bei ebay nachgucken.Die verkaufen da solche Sets für den Diesel. Diese sind das elektronisch gesteuert. Musst du nur selber anschliessen. Ist glaube ich aber auch nicht schwer da eine Anleitung dabei ist. Du kannst aber auch wenn du etwas Geld sparen willst die einzelnen Teile selber kaufen und dann verbauen. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß Cino

• Auspuff und Blow-Off - Wo kann ich das machen lassen? Beitrag #26
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
löl, was geht'n hier *ggg*

Blow-off gibts beide versionen glaube. Normale und elektronische. Im Diesel pfeifft die sau natürlich extrem ne... *gg* Einbau wäre kein Thema, aber die Dinger hatten mal um 150 Euss gekostet glaube. Irgendwann hatten wir sowas schon ma gemacht. Ist aber ewig her. 8)

• Auspuff und Blow-Off - Wo kann ich das machen lassen? Beitrag #27

Cino

Punkte Reaktionen
0
Schorni wie meinst du das aber mit beiden Versionen. Was wäre denn die normale Version. Kannte für den Diesel nur die elektronische Variante. Du kannst doch mal sonst für den Matze hier eine Einbaueinleitung zusammenstellen dann kann er sich das doch einbauen hehe. Hast du sowas bei dir damals gemacht. Kann ich kaum glauben. :D

Gruß Cino

• Auspuff und Blow-Off - Wo kann ich das machen lassen? Beitrag #28
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Cino schrieb:
Schorni wie meinst du das aber mit beiden Versionen. Was wäre denn die normale Version. Kannte für den Diesel nur die elektronische Variante. Du kannst doch mal sonst für den Matze hier eine Einbaueinleitung zusammenstellen dann kann er sich das doch einbauen hehe. Hast du sowas bei dir damals gemacht. Kann ich kaum glauben. :D

Gruß Cino

Neeej, nich bei meinem *gg* Des wäre direkt in der tonne gelandet wenn die Muddi des gemerkt hätte :lol:

des was wir damals verbaut haben, war imho ohne elektronik. Da mussten ma aber ewig basteln und tricksen.

elektronisch wäre dann sowas: http://cgi.ebay.de/Diesel-Blow-Off-...39:1|66:2|65:12|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14

Nicht wie bei manch anderen wo man erst schweissen,
oder sich mühevoll irgendwelche Adapter basteln muss!

jou, adapter und eingeschwiesst usw hatten wir auch. Dafür is des aber glaube 4 jahre her, und da hatte des auch noch keiner großartig :p

Kuck ma: http://cgi.ebay.de/Turbo-Sound-Blow...40:1318&_trksid=p3286.c0.m14#ebayphotohosting

Kaum ZEHN euss, des MUSS es sein löl :p ;D

• Auspuff und Blow-Off - Wo kann ich das machen lassen? Beitrag #29

Cino

Punkte Reaktionen
0
Ja genau das war das elektronische was ich auch kenne. Wenn man sich selber aber ran setzt und die Teile einzeln kauft dann kommt man auch günstiger weg. Naja ich würde aber auch persönlich nicht dafür soviel ausgeben. Wer dies machen möchte kann es ruhig tun habe nix dagegen hehe.

:eek: Ja Schorni so ein Ding kauf ich mir sofort. Muss ich mal Sofortkauf machen was. Ne mal Spass bei Seite. Das hatte mal einer bei uns hier auch drin und ich dachte auch was hat der sich denn da eingebaut. Das war nur noch am Piepsen die Kacke. Dachte auch das hört sich an wie ein Eichhörnchen bei quälenden Furz :D

Gruß Cino

• Auspuff und Blow-Off - Wo kann ich das machen lassen? Beitrag #30

NBMM888

Punkte Reaktionen
0
Dachte immer beim DIesel geht das nicht weil es ein geschlossenes System ist :?:

• Auspuff und Blow-Off - Wo kann ich das machen lassen? Beitrag #31

matze031288

Punkte Reaktionen
0
Hey,

also dieses Ventil für 150€ hört ishc ja gut an. Und es passt auch für den Passat oder?

ABER: warum haltet ihr alle nichts von nen blow off ventil? das macht mich ja schon skeptisch... is doch nur so, das wenn man vom gas geht es einmal "zisch" macht oder? sons doch nichts ne?

Was meint ihr mit pfeift die ganze zeit und so

lg matze

• Auspuff und Blow-Off - Wo kann ich das machen lassen? Beitrag #32

kane01

Punkte Reaktionen
0
Genau...es zischt...pff...pff...super toll...*kopfschüttel*
Und wer braucht den Mist? Schade ums Geld. Das invenstiere ich doch lieber woanders. In meinen Augen absolut sinnfrei und Proletenhaft.
Evtl. würde ich mir das bei einem wirklichen Showfahrzeug welches ordentlich Dampf unter der Haube hat einreden lassen (Skyline oder Supra Turbo mit > 800 PS). Aber bei einem 110PS Diesel...ich bitte dich...ist ja erbärmlich.
Quasi: ich will aber ich kann nicht...
Aber das ist nur meine Meinung.

• Auspuff und Blow-Off - Wo kann ich das machen lassen? Beitrag #33

Didi

Punkte Reaktionen
0
Wer's unbedingt braucht, muß halt aufpassen, daß keine kleine grünen (oder blaue) Männchen in der Nähe sind, wenn es "...pff...pff..." macht.

• Auspuff und Blow-Off - Wo kann ich das machen lassen? Beitrag #34
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
matze031288 schrieb:
warum haltet ihr alle nichts von nen blow off ventil?

1. es ist verboten
2. du hast keine leistung, also warum einen auf leistung machen
3. korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber es hat bestimmt einen sinn, dass die luft im originalzustand NICHT abgeblasen wird. Beim 1.8t kann ein offenes zu problemen führen

• Auspuff und Blow-Off - Wo kann ich das machen lassen? Beitrag #35
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
eMKay schrieb:
3. korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber es hat bestimmt einen sinn, dass die luft im originalzustand NICHT abgeblasen wird. Beim 1.8t kann ein offenes zu problemen führen

Das ist beim TDI genau so, bzw das Risiko bei dem plötzlichen Druckabfall höher. Aber des soll jeder selber wissen :wink:

• Auspuff und Blow-Off - Wo kann ich das machen lassen? Beitrag #36

kane01

Punkte Reaktionen
0
...im Endeffekt verschlechtert sich doch dann das Ansprechverhalten des Turbos oder denk ich da jetzt verkehrt?

• Auspuff und Blow-Off - Wo kann ich das machen lassen? Beitrag #37
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Plötzliche Lastwechsel bringen sicher ein extremes Loch zu tage, Risiko ist aber imho das dauerhafte plötzliche Abtouren durch den schlagartigen Druckverlust. Ob das auf Dauer gesund ist, wage ich zu bezweifeln.

• Auspuff und Blow-Off - Wo kann ich das machen lassen? Beitrag #38

matze031288

Punkte Reaktionen
0
hey,

seit ihr sicher das es illegal ist?

Meine eltern ahben sich letzten monat einen golf5 TSI geholt und der zischt auch immer wenn man vom gaß runtergehet.. und das ist nen neuwagen vom wv händerl" is zwar ziemlich leise das zischen aber wenn man radio aus hzat hört man es gut..

wenn es illegal ist kauf ich es natürlich nciht...

aber ich meine wenn ihr sowas prollig findet... dann dürftet ihr doch auch nichts von nem sportauspuff und so halten oder?

und was kann ich denn noch machen?

hab den jetzt tiefergelegt (also sportfahrwerk einbauen lassen)
und habe mir ne Anlage mit 2x 12" Sub eingebaut

und chiptuning will ich noch machen..

waas kannm an sons noch amchen was nicht alzu teuer wird

• Auspuff und Blow-Off - Wo kann ich das machen lassen? Beitrag #39

matze031288

Punkte Reaktionen
0
mh.. ja ok...

aber was kann ich denn dann noch machen wie gesagt das habe ich schon:

-Sportfahrwerkt
-Anlage
-Felgen
-Komplett Lederausstattung
_und chiptuning mach ich dann

aber was kann man noch relativ leicht und "günstig" machen schließlich hat er ja schon 200.000 gelaufen so viel will ich ja nicht mehr reinstecken'

Thema:

Auspuff und Blow-Off - Wo kann ich das machen lassen?

Auspuff und Blow-Off - Wo kann ich das machen lassen? - Ähnliche Themen

Forge..Blow Off..Pop Off???Was denn jetzt???: Hi zusammen.Ich will kein altes Thema wieder aufbringen,ich möchte nur mal endlich klarheit schaffen.Ich fahre 1,8 T und wollte gerne diesen...
Oben Unten