Auspuff links und rechts! Welcher Motor?

Diskutiere Auspuff links und rechts! Welcher Motor? im Allgemein 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); bin am freitag auf der A28 auf 2 neue Pasis aufgefahren mit roten Emdener Überführungskennzeichen. beide hatte nur eine kleine...
  • Auspuff links und rechts! Welcher Motor? Beitrag #1

Andrej

Punkte Reaktionen
0
bin am freitag auf der A28 auf 2 neue Pasis aufgefahren mit roten Emdener Überführungskennzeichen. beide hatte nur eine kleine nummernschildaussparrung (US-Modell?) und ein endrohr links und rechts aus der heckstosstange wie beim neuen A4 (1.8T und V6 Modell).
haben mich bei 200 km/h ganz schön stehen lassen, gut fahre auch nur einen 1.8 sauger, aber der anzug obenrum war doch noch ziemlich gut bei denen.

weiss jemand welche motoresierung die hatten, hinten stand nix dran. eventuell der 2.0 Turbo FSI oder vielleicht der 3.2 FSI Motor?

• Auspuff links und rechts! Welcher Motor? Beitrag #2

Danny

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht neue W8 :nixweiss:

• Auspuff links und rechts! Welcher Motor? Beitrag #4

Bender

Punkte Reaktionen
0
Ich tippe mal auf V6, habe inh auch schon gesehen in der Ami-Version.
Oder es ist der 4Motion.

Interessant fand ich, daß das neue Bi-Xenon anscheinend keinen extra Fernscheinwerfer mehr hat für die Lichthupe! Wie wird das jetzt realisiert? Durch die Xenonlinse?

Andreas :)

• Auspuff links und rechts! Welcher Motor? Beitrag #5

Uncle Diesel 4M

Links und Rechts-Auspuff? Würde ich auf 4-Motion tippen, mit V6 wird das nicht zwingend was zu tun haben :roll:

• Auspuff links und rechts! Welcher Motor? Beitrag #6

Andrej

Punkte Reaktionen
0
aber so wie die noch bei 200km/h abzogen muss da motormässig schon was grösseres unter der haube gewesen sein.

• Auspuff links und rechts! Welcher Motor? Beitrag #7
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Uncle Diesel 4M schrieb:
Links und Rechts-Auspuff? Würde ich auf 4-Motion tippen, mit V6 wird das nicht zwingend was zu tun haben :roll:

Ich würde da nicht auf 4-Motion tippen - da die neuen Modelle ja kein Torsen-Differential mehr haben ... und deshalb der Doppelauspuff (links / rechts) nicht mehr notwendig ist ..

• Auspuff links und rechts! Welcher Motor? Beitrag #8

Uncle Diesel 4M

Airwalk schrieb:
Uncle Diesel 4M schrieb:

Ich würde da nicht auf 4-Motion tippen - da die neuen Modelle ja kein Torsen-Differential mehr haben ... und deshalb der Doppelauspuff (links / rechts) nicht mehr notwendig ist ..

Stimmt Airwalk, jetzt wo du es sagst. Dann werden es wohl doch 3.2 FSI´s gewesen sein. Sonst wären die wohl auch bei 200 nicht mehr so davongezogen wie Andrej geschrieben hat.

• Auspuff links und rechts! Welcher Motor? Beitrag #9

Theresias

Punkte Reaktionen
0
Der AXZ (3.2l FSI) wird in Deutschland vorraussichtlich (November) mit beidseitiger Auspuffanlage ausgeliefert werden.

Hier in den USA laufen derzeit die ersten 3C's vom Schiff, bzw. sind bereits in den Verteilungszentren und werden von den Händlern/Verkäufern Probe gefahren, damit diese sich einen Eindruck verschaffen können.

Ich gehe fest davon aus, das ggf. auch am Wochenende einer bei Waterfest gezeigt wird, allerdings gibt es hier bisher nur den 2.0 TFSI (MKB: BPY), welcher hier wohl der Basis Benzinmotor sein wird (im alten 3B war es der 1.8T). Im August/September wird denn der 3.6l (ja, drei komma sechs - MKB: BLV) als zweiter FSI dazu kommen. Beide (BPY und BLV) haben hier soweit es bekannt ist dann Doppelrohr, also einseitig.

Der US Jetta wird noch in diesem Jahr (Juli) den 2.0 TFSI bekommen.

Thema:

Auspuff links und rechts! Welcher Motor?

Auspuff links und rechts! Welcher Motor? - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Oben Unten