Auspuff an meinem Motorad zu laut Ärger mit der Rennleitung

Diskutiere Auspuff an meinem Motorad zu laut Ärger mit der Rennleitung im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Da ja heute schönes Wetter war habe ich meine KTM EXC 525 aus der Garage gehohlt.Nach zehn Kilometern stand kurz hinter eine Kurve ein LKW und ein...
  • Auspuff an meinem Motorad zu laut Ärger mit der Rennleitung Beitrag #1

Hoppels18t

Punkte Reaktionen
0
Da ja heute schönes Wetter war habe ich meine KTM EXC 525 aus der Garage gehohlt.Nach zehn Kilometern stand kurz hinter eine Kurve ein LKW und ein Trecker an der Seite und die Renneleitung.Als ich ran war kam einer auf die Strasse gelaufen rechts ran.Motorad angesehen keine EG Nummer auf dem Auspuff Hersteller Arrow.Es wurde keine Messung gemacht aber die Maschine fotografiert.Ich bekomme Post aus Flensburg meinte er 75€ und der 3 Punkte.Ich habe weder was unterschrieben noch eine Mängelliste bekommen.Stimmt so der Ablauf?Kann ich was versuchen Widerspruch oder so das ich nichts davon wußte oder so?

• Auspuff an meinem Motorad zu laut Ärger mit der Rennleitung Beitrag #2
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
Ich gehe mal davon aus das der Auspuff nicht original ist, sowohl keine E-Nummer hat, dieser nicht eingetragen war und Du dafür auch keine ABE vorzeigen konntest. :?

In diesem Falle kannst Du nichts dagegen tun, zumal Du wie ich es aus deinem Text herauslese Du auch der Halter bist und somit für das Fahrzeug verantwortlich.
In diesem Falle auf :nixweiss: zu plädieren wird Dir nichts nützen.

Und wenn ein Polizist schon extra auf die Straße läuft und Dich anhält wenn Du angefahren kommst wirst Du auch das entsprechende Brüllrohr am Motorrad haben welches man schon von weitem hören kann.

• Auspuff an meinem Motorad zu laut Ärger mit der Rennleitung Beitrag #3
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
sei froh, das du weiterfahren durftest!
normalerweise lassen die die kisten an ort uns stelle stehen und man kann sehen wie man sich und die kiste nach hause bekommt.

akzeptieren bezahlen und daraus lernen!

• Auspuff an meinem Motorad zu laut Ärger mit der Rennleitung Beitrag #4

Hoppels18t

Punkte Reaktionen
0
Froh war ich schon das ich weiter fahren durfte, aber ich hätte lieber einen Mängelschein bekommen und die Sache behoben ohne Strafe und Punkte.

• Auspuff an meinem Motorad zu laut Ärger mit der Rennleitung Beitrag #5

knox

Ein Mängelschein schließt Strafe und Punkte nicht aus. Und: Bei 'nem Mängelschein musst du ja nach 14 Tagen wieder bei der Rennleitung antanzen und alles vorzeigen. Ohne Meldung fällt diese lästige Sache flach.

Wir sind nunmal in einem Land, in dem so ziemlich alles geregelt ist, was man nur regeln kann. Und die EU erscheint mir manchmal noch schlimmer! Die schreibt ja sogar den Bananen vor, wie krumm sie zu wachsen haben oder sagt einem Schlafanzug, dass er wie ein Jogginganzug aussieht und damit nicht als "Schlafanzug" verkauft werden darf!!

Wie sagt doch Veronika Ferres in der Werbung? "Einfach bezahlen und gut is'." (Wie wär's mit 'ner "Bußgeld- Flatrate"? Für Alles ein Preis!)

Thema:

Auspuff an meinem Motorad zu laut Ärger mit der Rennleitung

Oben Unten