Ausländer mit meinem Fahrzeug geblitzt (@John)

Diskutiere Ausländer mit meinem Fahrzeug geblitzt (@John) im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Hallo, jetzt ist es passiert. Habe meinem Kumpel aus Norwegen für eine Tour zur Tanke meinen Wagen geliehen, leider wurde er mit dem, nach eigenen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ausländer mit meinem Fahrzeug geblitzt (@John) Beitrag #1
LilRobb

LilRobb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
jetzt ist es passiert.
Habe meinem Kumpel aus Norwegen für eine Tour zur Tanke meinen Wagen geliehen, leider wurde er mit dem, nach eigenen Angaben mit ca. 90km/h bei erlaubten 60km/h geblitzt (Starenkasten) ob innerhalb oder außerhalb konnte er mir net sagen.

Wie ist zu verfahren?
Wenn nur Geldstrafe/Bußgeld kommt zahl ich artig und hol mir die Kohlen von ihm, was aber wenn ein Führerscheinentzug droht, muss er seinen Lappen aus Norwegen einschicken?

Glauben mir die Grünweißen dass ich net gefahren bin? Habe nichtmal ein Vergleichfoto von meinem Kumpel zur Hand.

Droht ihm der Entzug der Fahrerlaubnis wenn er das nächste Mal einreist?

Robin

• Ausländer mit meinem Fahrzeug geblitzt (@John) Beitrag #2
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo Robin ,....schau doch auch noch bei http://www.radarfalle.de ,dort sind wirklich kompetente Leute unterwegs .Die helfen gerne .

mfg Duke

• Ausländer mit meinem Fahrzeug geblitzt (@John) Beitrag #3

John McClane

Punkte Reaktionen
0
LilRob schrieb:
Hallo,
jetzt ist es passiert.
Habe meinem Kumpel aus Norwegen für eine Tour zur Tanke meinen Wagen geliehen, leider wurde er mit dem, nach eigenen Angaben mit ca. 90km/h bei erlaubten 60km/h geblitzt (Starenkasten) ob innerhalb oder außerhalb konnte er mir net sagen.

Wie ist zu verfahren?
Wenn nur Geldstrafe/Bußgeld kommt zahl ich artig und hol mir die Kohlen von ihm, was aber wenn ein Führerscheinentzug droht, muss er seinen Lappen aus Norwegen einschicken?

Glauben mir die Grünweißen dass ich net gefahren bin? Habe nichtmal ein Vergleichfoto von meinem Kumpel zur Hand.

Droht ihm der Entzug der Fahrerlaubnis wenn er das nächste Mal einreist?

Robin
Da würde ich mir an Deiner Stelle keine großen Sorgen machen. Du wirst natürlich ordnungsgemäß antworten, das Du nicht gefahren bist.
Ich weiß nicht, ob es mit Norwegen ein Rechtshilfeabkommen gibt.
Es kann durchaus sein, dass Dein Kumpel für Norwegen ein Fahrverbot erhält, aber Du nicht, da Du "nur" Halter des Fahrzeuges bist.

Zu "www.radarfalle.de": Kompetente Leute? Nicht wirklich oder?? Das ist ein Forum von Rasern für Raser, zumindest liest es sich so. Ich habe dort noch keinen einzigen Experten getroffen :wink:

• Ausländer mit meinem Fahrzeug geblitzt (@John) Beitrag #4
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Da hast du wie immer recht ............................................................. :flehan: Dir kann eben niemand das Wasser reichen .

mfg Duke

• Ausländer mit meinem Fahrzeug geblitzt (@John) Beitrag #5

John McClane

Punkte Reaktionen
0
@DUKE: Ich nehme an Du meinst mich.

Danke für die Blumen! Ich weiß zwar nicht, was das soll, aber bitte....

• Ausländer mit meinem Fahrzeug geblitzt (@John) Beitrag #6
LilRobb

LilRobb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ey, immer ruhig.

Danke an BEIDE für die Antworten.

Keinen Streit, BITTE!

Robin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ausländer mit meinem Fahrzeug geblitzt (@John)

Oben Unten