Auskunft für Navieinbau

Diskutiere Auskunft für Navieinbau im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute, ich brauche Euren Rat für folgende Sache : Mein Passat Variant ist Bj.2/99 und ich habe eine Musikanlage mit sep. Verstärker. Der...
  • Auskunft für Navieinbau Beitrag #1

Rollo

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich brauche Euren Rat für folgende Sache :

Mein Passat Variant ist Bj.2/99 und ich habe eine Musikanlage mit sep. Verstärker. Der Verstärker betreibt die vorderen LS und den Sub. Die hinteren LS werden vom CD-Tuner betrieben.

Nun bekomme ich im Laufe der Woche ein Navi MFD Version D Bj.2001
3B0 035 191 DX. Ein Tacho mit "FIS" 3B0 919 890 habe ich schon und die Kabel für das "FIS" liegen auch schon.

Wie schließe ich die Endstufe an ?
Welche Kabel und Stecker brauche ich noch und wo schließe ich sie an ?
Welche Antenne mit dem besten Empfang könnt Ihr mir empfehlen ?
Was bedeutet DX, ist es besser oder schlechter als andere ?

Gruß Rollo

• Auskunft für Navieinbau Beitrag #2
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Du kannst auch den Mini-Din Stecker bei VW für 1,50 kaufen und daran das Chinch Kabel direkt anschließen. So spart mans ich die Steckverbindung. Die Pins braucht man natürlich noch. So hab ich es gemacht.

Geht einfach, schnell, günstig und gut.

• Auskunft für Navieinbau Beitrag #3

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
Genau, und da ich bei mir mit dieser Kombi (MFD und Amps (3 Stk.)) nur Probleme und seltsame Störgeräusche bekommen habe (seit meine neuen Amps drin sind) habe ich nun oben in den breiten Lüftungsschacht ein Clarion-Radio eingebaut und meine Anlage läuft nun Störungsfrei über das Clarion. Navi und Tel. läuft über AUX und die hinteren Orginal-LS.................blöd zu erklären.........aber funzt Top !

Gruß
Ralf

PS: Und seitdem ist auch der Klang wieder echt Clarion....... :top:

• Auskunft für Navieinbau Beitrag #4

Rollo

Punkte Reaktionen
0
@ Holger,

hast du die Teilenr. von VW ?
Was muß ich für Kabel nehmen für den Siemensstecker und wie schließe ich welches Kabel wo an ?

Es gibt bei E... auch fertige Kabel. Sind die besser oder soll man sich das Geld sparen und alles selber anfertigen ?

Rollo

• Auskunft für Navieinbau Beitrag #5
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Rollo:
Schau mal in die FAQ von Lutschi, dort findet man sehr gute Anschlusspläne und alle Teilenummern.

Der Steckerbau ist damit sehr einfach, ich habe alle Stecker (bei mir kann man schon von einem komplexen Kabelbaum sprechen) selbst gebaut.

Zum Verbinden der Kabelenden eignen sich rote isolierte Crimp-Kabelschuhe. Oder besser noch die Runde Version davon, teilweise auch Quetschverbinder.

• Auskunft für Navieinbau Beitrag #6

Rollo

Punkte Reaktionen
0
Wenn eine Halterung vom Navi fehlt, kann man sie ersetzen ?

Rollo

• Auskunft für Navieinbau Beitrag #7
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Rollo

Was für eine Halterung? Ersatzteile gibt es nicht, zumindest nicht Legal.

Gruß Lutschi

• Auskunft für Navieinbau Beitrag #8

Rollo

Punkte Reaktionen
0
Hallo Lutschi,

es soll eine Halterung zur Navibefestigung sein. Von den 4 Halterungen soll eine von Unten fehlen, aber es würde im eingebauten Zustand auch so halten.

Rollo

• Auskunft für Navieinbau Beitrag #9
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Rollo

Müßte auch so heben. Die Klammer wirst Du nur von einem Schrottgerät bekommen. Wenn ich was in die Hände bekomme gebe ich Dir bescheid.

Gruß Lutschi

• Auskunft für Navieinbau Beitrag #10

Rollo

Punkte Reaktionen
0
@ All,

Was muß ich für Kabel nehmen für den Siemensstecker und wie schließe ich welches Kabel wo an ?
Die Pins brauch ich natürlich auch noch.
Was bedeutet DX ?
Hat von Euch jemand eine Einbauanleitung ???

Rollo

• Auskunft für Navieinbau Beitrag #11
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
26 Pol. Siemensstecker
3B0 919 754, 3,42 Euro
Dazu passende Kabel, 000 979 010, 1,10 Euro

Du brauchst nur ein Kabel 26 pol. Stecker Pin 5 auf Schwarzen Spannungsstecker Pin 1 (GALA)

DX CD´s sind die neueren CD´s. Sie sind besser gepakt, daher braucht man nur noch eine. Einbauanleitung findest Du hier: http://www.meinpassat.de/forum/t140.html

Gruß Lutschi

P.S. Kann man alles mit der "Suche" Funktion finden

• Auskunft für Navieinbau Beitrag #12

Rollo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe heute beim Freundlichen folgendes bestellt :

26 Pol. Siemensstecker
3B0 919 754, 3,42 Euro
000 979 010, 1,10 Euro
sowie das Navikabel vom Navi zur Triplexantenne.
Leider wußte der Teilemann nicht die VW-Nr. von den Mini-Din Stecker .
Wie sieht er den aus und wo wird er beim Navi reingesteckt ?

Gruß Rollo

• Auskunft für Navieinbau Beitrag #13
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Wie schon ein paar Mal erwähnt, schau in die FAQ. Besser kann es hier auch niemand schreiben.

• Auskunft für Navieinbau Beitrag #14

Rollo

Punkte Reaktionen
0
Es hat aber keiner etwas über den Mini-Din Stecker geschrieben wie er aussieht bzw. welche Teile-Nr. er hat. :gruebel:

Rollo

• Auskunft für Navieinbau Beitrag #15
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Rollo

Original Text FAQ:

Mini ISO Stecker:
Gelber Teil 4A0 972 643, 1,97 Euro
Grüner Teil 4A0 972 643 A, 1,97 Euro
Blauer Teil 4A0 972 643 B, 1,97 Euro
Dazu passende Kabel 000 979 131, 1,10 Euro

In den FAQ gibt es ja den Belegungsplan vom MFD, dort sieht man es ganz gut.

Gruß Lutschi

Thema:

Auskunft für Navieinbau

Auskunft für Navieinbau - Ähnliche Themen

LS Kabel verlegen: Hallo Leute, habe mir ein Passat 3B (US Version), bj 2000 zugelegt. Ich will 2 Endstufen verbauen. Eine für den Sub und eine für die LS. Der...
Umbau auf DynAudio + Sub in Reserveradmulde: Hallo an alle Hifiprofis ;) Habe vor mein Standard MFD2 (4x20W :eek: ) "dezent" aufzupeppeln, ohne diesmal in irgend einer Form den Kofferraum...
Navi Kabel: Hi Leutz, habe ein kleines Problem , hab leicht die Übersicht verloren und hoffe ihr könnt mir helfen .. [Suche hab ich schon vergeblich benutzt...
MFD-Versionen: Hallo, mit diesem Beitrag wollen wir versuchen, die Unterschiede zwischen den einzelnen Versionen des "alten" MFD zu erläutern. Die Buchstaben...
passt der tacho bei mir ??: Hallo, ich habe einen 3b variant 1.9 tdi Bj. 97 und suche einen tacho mit fis/Mfa und großer anzeige fürs navi !! passt dieser tache bei mir ...
Oben Unten