ausfall mehrer Komponenten, steuergerät defekt???

Diskutiere ausfall mehrer Komponenten, steuergerät defekt??? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo, angefangen hat der ölsensor, jetzt geht auch hupe tempomat und klimatronic nicht mehr. haben die dinge alle irgendwie miteinander zu tun so...
  • ausfall mehrer Komponenten, steuergerät defekt??? Beitrag #1

igor igorson

Punkte Reaktionen
0
hallo,
angefangen hat der ölsensor, jetzt geht auch hupe tempomat und klimatronic nicht mehr. haben die dinge alle irgendwie miteinander zu tun so das man sagen kann das vllt ein steuergerät kaput ist ???
zudem suche ich eine zuverlässige software für meinen 3bg (bj.:2001) um die möglichen fehler selbst auslesen zu können. aus gegebenen anlass habe ich mjr das dx 10 bestellt ... wenn ich aber die zündung anmache und dieser adapter sich mit dem auto verbinden sollte kommt eine fehlermeldung mit einigen Lösungsvorschlägen von denen nur noch "kurzschluss auf der k-leitung" übrig bleibt.

mfg igor

• ausfall mehrer Komponenten, steuergerät defekt??? Beitrag #2
dream

dream

Punkte Reaktionen
19
Hi,

deine ausgefallenen Komponenten haben außer das sie im selben Auto sind, nicht viel miteinander zu tun.
Zu deinem Kurzschluss auf der K Leitung: Hast du ein Fremdradio im Auto?

• ausfall mehrer Komponenten, steuergerät defekt??? Beitrag #3

igor igorson

Punkte Reaktionen
0
hallo,
nein ich hatte kein anderes Radio verbaut.
allerdings auch nicht das originale drin. ist dertaster im lenkrad über ein steuergerät mit der hupe verbunden oder wird das direkt realisiert???

• ausfall mehrer Komponenten, steuergerät defekt??? Beitrag #4
dream

dream

Punkte Reaktionen
19
Die 3b/bg haben kein Steuergerät für die Zentralelektrik.
Ohne große extras hast du nur ein Komfort Steuergerät für Türfunktionen, Alarm und Innenbeleuchtung
ABS Steuergerät
Motor Steuergerät
Kombi Instrument
Klimatronik Bedienteil
Airbag Steuergerät.
Licht und Hupe geht alles direkt.
Bau mal das Radio aus und schau ob die K Leitung dann wieder funktioniert.
Original Radios sind Diagnosefähig, daher geht eine K Leitung in den Radiostecker, liegt auf nem Pin bei dem manche Radios noch irgend etwas anderes haben, das kann dann die K Leitung lahm legen.

• ausfall mehrer Komponenten, steuergerät defekt??? Beitrag #5

igor igorson

Punkte Reaktionen
0
ich hatte kein anderes radio drin als das originale. jetzt ist das originale radio wieder drin und es geht trotzdem nicht. werd morgen mal kontrollieren ob ich vllt irgend ein stecker ausversehen gelöst habe als ich die fussraumverkleidung entfernt habe. nutzt das obdii auch die k-leitung???

Thema:

ausfall mehrer Komponenten, steuergerät defekt???

Oben Unten