Ausbau der hinteren Seitenscheibe im Stufenheck

Diskutiere Ausbau der hinteren Seitenscheibe im Stufenheck im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich möchte zum Folie-kleben die hinteren Seitenscheiben ausbauen. Habe die Türpappe, den Geräteträger und das Schloss schon raus, so dass...
  • Ausbau der hinteren Seitenscheibe im Stufenheck Beitrag #1

Kilometerfresser

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte zum Folie-kleben die hinteren Seitenscheiben ausbauen. Habe die Türpappe, den Geräteträger und das Schloss schon raus, so dass die Scheibe nur noch im leeren Türblech hängt.

Allerdings weiß ich nicht, wie man die Scheibe nun aus dem Rahmen bekommt. Nach unten (durch die Öffnung des Geräteträgers) ist es offenbar zu eng. Nach oben und seitwärts verhindern noch die Dichtungen und die Plastikblenden das Herausziehen.

Kann jemand helfen? Die unteren Schrauben an den Plastikverkleidungen sind auch schon lose, aber ich bekomme die Dinger nicht ab.

Danke!

• Ausbau der hinteren Seitenscheibe im Stufenheck Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
die Scheibendichtungen kannst du raus ziehen, dahinter sind dann auch die Schrauben für die schwarzen Holmbleche

• Ausbau der hinteren Seitenscheibe im Stufenheck Beitrag #3

Kilometerfresser

Punkte Reaktionen
0
Ok, die unteren Schrauben der Holmverkleidungen habe ich ab. Allerdings weiß ich nicht, wie es oben aussieht. Die Gummileisten kann ich oben nicht ausreichend weit abziehen, weil sie mit der schmalen Gummileiste, die zwischen Türholm und Scheibe ist, verbunden ist. Diese Verbindung würde m.E. dann reißen.

Außerdem habe ich auf der linken Seite (da habe ich eben gerade mit der gleichen Geschichte angefangen) das Problem, dass sich die Schließzylinderattrappe nicht ausreichend lockern lässt. Die kleine Torx-Schraube hinter dem Gummi dreht irgendwie durch beim Lose-Drehen. Deshalb kann ich den Bowdenzug des Außengriffs nicht abziehen und den Aggregateträger nicht abbauen. Gibt es da noch einen Kniff?

Thema:

Ausbau der hinteren Seitenscheibe im Stufenheck

Ausbau der hinteren Seitenscheibe im Stufenheck - Ähnliche Themen

hinteren Seitenscheiben ausbauen wie ???: Also, die hinteren Scheiben sind GEKLEBT. Die müsstest du mit einem Schneidedraht rausschneiden, dann Folie anbringen und das ganze wieder...
Coming Home nachrüsten im Passat 3BG: Alle Arbeiten auf eigene Verantwortung ;-) Man sollte sich wenigstens etwas mit KFZ-Elektrik auskennen und grundlegende Dinge beachten. Bei...
Oben Unten