Auflistung typischer Passat3c Defekte

Diskutiere Auflistung typischer Passat3c Defekte im Allgemein 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Und in dieser Sammlung speziell zum Passat3c ! PS: Denke das macht zu Thema Übersichtlichkeit Sinn - oder ? Ich fang mal an: Meiner: -...
  • Auflistung typischer Passat3c Defekte Beitrag #1

usa

Wie wäre es mal mit einer Auflistung der gängisten Passatdefekte. Es wäre zwar eine recht "unbequeme" Liste, aber kann bei einer Kaufentscheidung sicherlich helfen.
Die Reparaturgeschichten gehören ja ebenso zum Autofahrerleben wie Umbauten oder Wartungsarbeiten und sollten nicht totgeschwiegen werden.

Und in dieser Sammlung speziell zum Passat3c !

PS: Denke das macht zu Thema Übersichtlichkeit Sinn - oder ?

Ich fang mal an:

Meiner:
- Parkbremse ( löst nicht )

Kollege seiner:
- Handschuhfach defekt ( schliessen/öffnen )

Zuletzt bearbeitet:
  • Auflistung typischer Passat3c Defekte Beitrag #3

schulle

Punkte Reaktionen
0
:) zählen optische defekte und verarbeitung am auto auch dazu?

gruss schulle

• Auflistung typischer Passat3c Defekte Beitrag #4
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
usa schrieb:
Meiner:
- Parkbremse ( löst nicht )

Kann es sein, daß Du nicht angeschnallt warst :?:
Ein Kollege hat mir erzählt, daß die sich nur löst, wenn man angeschnallt ist :wink:

• Auflistung typischer Passat3c Defekte Beitrag #5

Se-VA 156

Punkte Reaktionen
0
Nach 390,2 km DSG - Getriebe defeket. Nur Notlauf möglich.

• Auflistung typischer Passat3c Defekte Beitrag #6

Ypse

Punkte Reaktionen
0
Im SGAF (Sharan-Galaxy-Alhambra Forum) hat jeder User einen sogenannten "Blog", darin kann er alle Defekte, Aufwertungen, usw. samt Preis und kurzem Kommentar auflisten. Wäre vielleicht auch ne Idee für dieses Forum.

• Auflistung typischer Passat3c Defekte Beitrag #7

datenschleuder

jeder User einen sogenannten "Blog", darin kann er alle Defekte, Aufwertungen, usw. samt Preis und kurzem Kommentar auflisten. Wäre vielleicht auch ne Idee für dieses Forum.

:stumm:

Das gehört wenn überhaupt in die Rubrik "Verbessungsvorschläge"....

• Auflistung typischer Passat3c Defekte Beitrag #8

kiki_bec

Punkte Reaktionen
0
Bei Abholung des 1,9 TDI Highline 3C, ging das ESP nicht zum einschalten. Sie brauchten 2 Versuche mit einem Computer, Koplettcheck, dann haben sie einen besseren Computer geholt und dann ca. 2-3 km gefahren und der Fehler war behoben! *grml*

Parkbremse löst seit ca. 1-2 Monaten nicht mehr, kA wieso. Angeschnallt bin ich.

Der Passat hat überhaupt den ur wackler. Wenn du flott zum stehen kommst oder auch, soweit ich mich erinnern kann, normal zum stehen kommst an der Ampel, merkst du richtig das dich was durchschaukelt. Halt nicht soo schlimm, aber man merkts. Ist der Motor, oder das Benzin im Tank?!

• Auflistung typischer Passat3c Defekte Beitrag #9

edo

Punkte Reaktionen
0
den wackler hat meiner auch...nur wenn mann zum stehen kommt,aber auch nicht jedes mal... :roll:

was bei meinem ist, ist das blechernde Geräusch bei niedriger Drehzahl wenn man beschleunigt,und das werde ich demnächst reklamieren,auch wenn das nicht laut ist,das nervt mit der zeit...bei einem knapp 36.000EUR Highline...in tests wurde hier wohl nicht viel investiert...

• Auflistung typischer Passat3c Defekte Beitrag #10

Larry Brent

Punkte Reaktionen
0
Bei mit war bei ca. 6500Km ein Lagerschaden vorne. Jetzt hate ich einen Ausfall der FS, war zum Glück nur eine Sicherung die Locker war. Mal schauen was es noch so alles gibt :razz:

• Auflistung typischer Passat3c Defekte Beitrag #11

gpswanderer

Punkte Reaktionen
0
@Larry Brent

Was für ein Lagerschaden ?

Gruß
Klaus

• Auflistung typischer Passat3c Defekte Beitrag #12

Dizzy_d

Punkte Reaktionen
0
Die Beifahreseite lies sich bei mir mal nicht öffnen...
das ist aber ein Problem welches ich auch schon mit dem Vorgänger hatte.... da wollten sich ab und zu die Türen auch nicht öffnen lassen.
Die elek. Seitenspiegel wollen nicht immer direkt ausklappen ... da muss ich den Knopf 2 - 3 mal umschalten dann gehts....
also nach knapp 1300 Km wohl noch nichts besonders Teures.....
Sonst bin ich mit meinem zufrieden.

• Auflistung typischer Passat3c Defekte Beitrag #13

Passat1987

Punkte Reaktionen
0
ich weis nicht was ihr hier schreibt das sind doch alles keine typischen defekte sondern alles kinderkrankheiten :roll:

typische defekte sind bei mir die bei den meisten wagen vorkommen wie z.b. beim 3bg Sicherheitsgurte die schlechtaufrollen, schwungrad...

also ich finde diesen Thread viel zu früh :evil: :wink:

• Auflistung typischer Passat3c Defekte Beitrag #14

Larry Brent

Punkte Reaktionen
0
@ gpswanderer

Ein schönes mahlendes Geräusch das ab 80Km/h wunderbar zu hören war.
Welches Lager es vorne war habe ich nicht gefragt. Jedenfalls läuft der Passi wieder.

• Auflistung typischer Passat3c Defekte Beitrag #15

Ypse

Punkte Reaktionen
0
Ich habe in einem anderen Forum bereits gelesen das bei dem 3C sehr schnell die Außenspiegel einsauen, dort nannten einige den Tip bei Regen oder Schnee die Spiegelheizung einzuschalten, andere nutzen RainEX und konnten ein wesentliche Verbesserung feststellen.

• Auflistung typischer Passat3c Defekte Beitrag #16

Paramaxi

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ypse,
das mit den Aussenspiegeln kann ich nur bestätigen. Die sauen sehr schnell zu, liegt wohl an der Aerodynamik. Das mit der Spiegelheizung hilft nur bedingt, die Soße trocknet zwar schnell, aber die Sicht bleibt schlecht wegen grauem Schleier auf der Scheibe.
Was ist eigentlich RainEx?
Sonstige Mängel an meinem Passi: wenn das Auto länger im Regen steht, sammlet sich irgendwo im Heckklappenbereich Wasser. Wenn man die Heckklappe (Variant) öffnet, ergiesst sich ein größerer Wasserstrom in den Innenraum. Sehr ärgerlich.
Außerdem verschmutzt der Bereich unterhalb der Türeinstiegsleiste sehr stark durch Spritzwasser und Dreck. Also die Tür ist schon dicht, die Einstiegsleiste selbst bleibt sauber, aber zwischen unterer Türkante und Rahmen scheint Spritzwasser nach oben zu sauen.
Grüße
Thomas R.

• Auflistung typischer Passat3c Defekte Beitrag #17

Ypse

Punkte Reaktionen
0
@Paramaxi, RainEx ist wohl so eine Glasversieglung und soll das verschmutzen verringern, weil das Wasser leichter abperlt.

• Auflistung typischer Passat3c Defekte Beitrag #18

TheAggressoR

Punkte Reaktionen
0
Also meine aussenspiegel kann ich nach jedem fahrt (duisburg -> kassel) putzen... da hilft auch kein rainex mehr... nur ne tankstelle mit wasser...

• Auflistung typischer Passat3c Defekte Beitrag #19

Larry Brent

Punkte Reaktionen
0
Habe auch das Problem mit den Aussenspiegeln gerade in dieser Jahreszeit. Bin auch mit verschiedenen Produkten am Experimentieren. Mit der Heizung ist die Sicht noch schlechter, da das Wasser verdampft und der Dreck auf dem Glas bleibt. Das Verschmutzen der Aussenspiegel scheint eine Passat Krankheit zu sein. Von der Freundin der Fiesta hat das Problem nicht, dort ist der Spiegel auch plan mit dem Gehäuse und nicht wie beim Passat im Spiegelgehäuse versteckt.
RainEx junzt nur dann wenn an der Spiegel den Fahrtwind abbekommt und das ist mit dieser Bauform nicht möglich. Füher gab es mal solche Windabweiser, die den Wind auf die Spiegelfläche umleiten.

• Auflistung typischer Passat3c Defekte Beitrag #20

calibrafan

Punkte Reaktionen
0
Anscheinend ist der 3C doch nur noch ein groessere Skoda Octavia, der versaut seine Seitenscheiben und Spiegel auch enorm :wink:.
Ich haett auch nicht fuer moeglich gehalten wie enorm der Octavia seine Seite versaut, man hat weder zur Seite schauen koenen, noch war der Rueckspiegel benutzbar, echt krass.

Mein Passat 3BG ist da hervorragend und mein Calibra V6 hatte da auch keine Probleme (der hat auch seine hinteren Scheiben nie versaut im Gegensatz zu meinem 3BG). Am CW Wert kann's also nicht liegen den der Calibra hatte lange Zeit den Rekord-Wert 0,26. Ist einfach ein Konstruktionsfehler, bei einer Reportage ueber die Entwicklung vom BMW 850 und 6er haben die gezeigt wie lange die an der Spiegel-Aerodynomik feilen bis das optimal ist. Das aber kostet Geld und da VW sparen will habt Ihr mit Eurem 3C jetzt ein Problem.

Thema:

Auflistung typischer Passat3c Defekte

Oben Unten