Aufkleber am hinteren Radkasten

Diskutiere Aufkleber am hinteren Radkasten im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Zusammen, beim Autowaschen hat sich so ein Aufkleber am hinteren rechten Radkasten gelöst. Er befindet sich etwa in Höhe der Seitenleiste...
  • Aufkleber am hinteren Radkasten Beitrag #1

Martins_3BG

Hallo Zusammen,
beim Autowaschen hat sich so ein Aufkleber am hinteren rechten Radkasten gelöst. Er befindet sich etwa in Höhe der Seitenleiste.

Hat jemand eine Teilenummer?
(Müßte für eine Limo Bj.02 hinten rechts sein.)

Was hat der Aufkleber für eine Funktion?

• Aufkleber am hinteren Radkasten Beitrag #2
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
teilenummer habe ich nicht.
funktion: schutz gegen steinschläge.

• Aufkleber am hinteren Radkasten Beitrag #3

Madness

Punkte Reaktionen
0
Das Teil hat sich bei mir auch gelöst bzw. teilweise bilden sich Blasen

Teilenummer kann ich nachschauen. Ich hab da beim :) schon nachgefragt.

Mom......

Edit:

Ist für Vari und Limo gleich:

3B0 807 905 A für die Linke Seite
3B0 807 906 A für die rechte Seite

Kostenpunkt: 3,25 inkl. Märchensteuer

• Aufkleber am hinteren Radkasten Beitrag #4

Blue Passi Driver

Punkte Reaktionen
0
@all

Hier mal ein Tip für die Anbringung:

Hintere Abdeckfolie abziehen, ist zweiteilig und vorsichtig aufkleben, von der Mitte nach außen feststreichen mit dem Finger oder Rakel.

Nach erfolgreicher Anbringung die Abdeckfolie abziehen. Es befindet sich nämlich noch eine Schutzfolie darauf die nach der Montage entfernt werden sollte.

Habe ich bei mir auch erneuert.

• Aufkleber am hinteren Radkasten Beitrag #5
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
@Blue Passi Driver
Als ich mal so eine Folie auf Garantie erneuert bekommen habe, habe ich gesehen, daß mein :) auch das Endstück von der schwarzen Einstiegsleistenverkleidung abmontiert hat, kann es sein das die Folie noch ein Stück darunter angeklebt wird :?: :?: :?:

• Aufkleber am hinteren Radkasten Beitrag #6

Blue Passi Driver

Punkte Reaktionen
0
@ Jürgen 3BG

Stimmt, normalerweise ist die Schutzfolie ca. 1 cm unter der Verkleidung angebracht. Aber auch das dürfte kein Problem sein. Verkleidung ist genietet. Einfach den Niet aufbohren (ist Alu), Verkleidung etwas abziehen, Folie aufkleben und anschließend die Verkleidung wieder annieten. Entsprechende Nieten bekommt man beim :) ist nen cent Artikel. Teilenummer habe ich leider nicht parat.

• Aufkleber am hinteren Radkasten Beitrag #7

Martins_3BG

@Madness
Vielen Dank :top:

@Jürgen 3BG & Blue Passi Driver
Wo ist da eine Plastikabdeckung? Geht der Aufkleber bei Euch bis in den Radkasten?

• Aufkleber am hinteren Radkasten Beitrag #8
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
@ZN.mArTiN
Nein, in den Radkasten geht er nicht, ich meine die Verkleidung am unteren Ende des Aufklebers, schau bei Dir mal auf der anderen Seite nach, wo er noch dran ist, dann siehst Du was ich meine :)

• Aufkleber am hinteren Radkasten Beitrag #9

Martins_3BG

@Jürgen 3BG
Stimmt, der Aufkleber geht bis unter die Abdeckung. Werde mir einen neuen Aufkleber bestellen und wenn es wärmer wird, das Teil anbauen ... Danke für die Info's :top:

@Blue Passi Driver
Hab gerade mal :lupe: Die Abdeckung ist im Radkasten mit 2 Schrauben befestigt. Wo ertwartet mich die Niete?

• Aufkleber am hinteren Radkasten Beitrag #10

Madness

Punkte Reaktionen
0
@ZN.mArTiN

Keine Uhrsache :wink: Wäre schon wenn einer Bilder mach beim aufkleben was man alles wegbauen muss und wie die alte Folie am besten runtergeht.

Könnte mir auch vorstellen das man evt. noch neu Nieten braucht für die Schwellerverkleidung. Oder wie ist die den festgemacht ?

Hab noch nicht selbst nachgeschaut...*duckundweg*

• Aufkleber am hinteren Radkasten Beitrag #11

Martins_3BG

Bei meinem Auto (3BG) sind 2 Torx20 Schrauben im Radkasten zu sehen. Wenn ich den Aufkleber anbaue, mach ich ein paar Pic's ...

• Aufkleber am hinteren Radkasten Beitrag #12
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
Als ich das bei meinem :) beobachtet habe stand ich ca. 20m weit entfernt, sodaß ich keine Details erspähen konnte :oops:
Aber immerhin konnte ich sehen, daß die Verkleidung ab muß :wink: :D

• Aufkleber am hinteren Radkasten Beitrag #13

Blue Passi Driver

Punkte Reaktionen
0
@all

Das mit den Nieten war eine Vermutung....hatte leider nicht nachgeschaut....weil VW ja eigendlich fas alles vernietet. Aber schrauben ist noch besser...das kostet nix.... Danke für die Info.

• Aufkleber am hinteren Radkasten Beitrag #14

Martins_3BG

Hallo,
... hab den Aufkleber angebaut. Die Verkleidung ist mit 3 Torxschrauben(T20) befestigt. 2 Schrauben im Radkasten und eine unten am Schweller. Zusätzlich ist ein kleiner Plasteclip montiert, der bei der Demontage aber nicht kaputt geht ... alles ganz easy 8)

• Aufkleber am hinteren Radkasten Beitrag #15
Markrans

Markrans

Punkte Reaktionen
0
Würde die Aufkleber bei mir gerne entfernen, weil sich da am Rand Dreck,Politur usw. sammelt.
Gibts zwecks entfernen irgendwelche Tips, weil das Zeug ja schon seit 1998 da drauf klebt.
Oder wie gehabt Heißluft, Aufkleberentferner und nachpolieren!?

• Aufkleber am hinteren Radkasten Beitrag #16

moonracer

Punkte Reaktionen
0
Habe meine auch weg machen lassen, wie du schon schreibst: Heißluftfön usw.
Jetzt habe ich mir nicht mehr die VW Folien drangemacht sondern das

Hier

• Aufkleber am hinteren Radkasten Beitrag #17
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Wo hast du denn die Aufkleber her?

• Aufkleber am hinteren Radkasten Beitrag #18

moonracer

Punkte Reaktionen
0
Ein Kumpel von mir hat die 1:1 drangemacht.
Der macht auch Reklamefolien und Taxi bekleben.

Mir gefällt der Carbonlook am schwarzen, habe auch hinten auf dem hinteren Stoßfänger eine dran machen lassen.
Guckst du Hier
und Hier

Sorry, zum waschen bin ich nicht mehr gekommen.

• Aufkleber am hinteren Radkasten Beitrag #19
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
*auch haben will*

Thema:

Aufkleber am hinteren Radkasten

Aufkleber am hinteren Radkasten - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Einstellwerte nach der Achsvermessung Passat 3BG 4 Motion: Hallo zusammen. Ich war heute zur Achsvermessung. Grund war Tausch der Ha komplett samt neuer Lager und VA auch alle Lenker neu und Spurstangen...
3BG Frischluftgebläse Steckerbelegung - finde ‚mich‘ nicht bei erWIN - was mache ich falsch?: Hallo Passat Freunde, bei meinem Passat Variant 3BG, 1.9 TDI, Bj. 2004 mit Solarschiebedach!! ist plötzlich das Frischluftgebläse, welches ich...
ZV, KSG ? Ausfall der ZV ....: Hallo, bei unserem 3B Variant geht die gesamte ZV nicht mehr inklusive der Tankklappe. Haben den Fehlerspeicher von nem Bekannten auslesen...
Komfortsteuergerät beim 3bg plötzlich ohne Funktion: Hallo. Vor ein paar Tagen hat in meinem 3BG das Komfortsteuergerät für ZV, Fensterheber und co, seinen Geist Aufgegeben. Diagnosegerät kann auf...
Oben Unten