der_fischi
- Punkte Reaktionen
- 0
Eine Freundin von mir hat mir eben folgende Situation geschildert:
Ich weiß, es ist etwas stressig geschrieben, aber lest mal drüber.... die eigentliche Frage habe ich fett geschrieben... Sie hat halt Angst, dass sie übers Ohr gehauen wird...
Lina schrieb:wollte einer links abbiegen, die vor mir standen schon alle, ich bin angefahren und dann gleich wieder in die bremse und bums. wir sind dann rechts ran gefahren. wir haben keine polizei gerufen, sondern nur adressen und nummern ausgetauscht. mal geschaut, bei uns ist der kennzeichenhalter kaputt und ein paar kratzer. sie ist nen golf 3 gefahren, war auch nur ne weiße stelle an der stoßstange zu sehen. also vom lack denke ich. bestimmt halt auch kratzer.sie meinte, ich muss dann ja irgendwie der versicherung melden. hab sie dann nochmal angerufne und gesagt, dass ich das erstmal nciht der versicherung melde, da erstmal geguckt werden muss, ob es nicht doch nur kratzer sind, die rauspoliert werden können und wir das so zahlen ohne versicherung. da fab ja beim Freundlichen arbeitet hab ich sie gefragt, ob sie irgendwann zeit hat, da vorbei zu fahren, damit mal wer unters auto guckt und sich die stoßstange anschaut, damit man sieht, ob es doch zu teuer ist und versicherung ran muss, oder ob, wie ich meine nur kratzer sind. sie wollte das aber nicht. hat gesagt, sie muss heut abend mit ihrem sohn sprechen, weil der ne werkstatt an der hand hat. ich hoffe jetzt, sie sind so ehrlich und machen da nciht nen riesen schaden raus. wenn sie anruft und sagt, dass kostet so und so viel und mir kommt es zu viel vor, hab ich dann das recht, nochmal von einer werkstatt meiner wahl nen kostenvoranschlag machen zu lassen?
Ich weiß, es ist etwas stressig geschrieben, aber lest mal drüber.... die eigentliche Frage habe ich fett geschrieben... Sie hat halt Angst, dass sie übers Ohr gehauen wird...