Auffahrunfall - Folgen

Diskutiere Auffahrunfall - Folgen im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; hallo, mir ist jemand aufgefahren, versicherung hat alles gezahlt, auto ist repariert (kosten ca. 450 €). hab mein auto vorige woche (mittwoch)...
  • Auffahrunfall - Folgen Beitrag #1

supajolly

Punkte Reaktionen
0
hallo,

mir ist jemand aufgefahren, versicherung hat alles gezahlt, auto ist repariert (kosten ca. 450 €).
hab mein auto vorige woche (mittwoch) bei der werkstatt abgeholt. auf der hinteren stoßstange war auf der ganzen länge eine durchsichtige folie aufgeklebt. hab mir nichts gedacht und bin heimgefahren.
unter der folie bildeten sich luftblasen, und das ganzen hat gar nicht schön ausgeschaut. ich will am sonntag die folie abziehen (eh vorsichtig) schon ist der lack hängengeblieben.
ruf bei der werkstatt an, und bekomme folgende antwort:
"die folie ist serienmäßig auf den neuen stoßstange, damit sie nicht zerkrazt wird, aha sie wollten die folie nicht ..., dann müssen wir halt nocheinmal lackieren ..."
folgende fragen an euch:
* seit wann ist am passat eine schutzfolie als serienausstattung auf der stoßstange? ausser sie wird vielleicht frisch geliefert
* wer soll die kosten für das neue lackieren tragen?
* hat jemand schon erfahrung mit dieser "folie" gemacht, schaut ja extrem spießig und besch..... aus.
* wer hat die folie noch auf seiner stoßstange?????

lg und danke für jede antwort

• Auffahrunfall - Folgen Beitrag #2
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
also ich habe einen vari 06/99 da war die folie von anfang an drauf.

• Auffahrunfall - Folgen Beitrag #3

Freakazoid

Ich hatte die auch Serienmäßig drauf...aber bei der neu gelackten hab ich die weggelassen...muss man halt öfter mal lacken lassen...

• Auffahrunfall - Folgen Beitrag #4
Saugwurm

Saugwurm

Punkte Reaktionen
0
Also meiner ist von 09/97 der hat die auch drauf. Ich glaube nicht das du die Kosten für das neue lacken auf den Händler abwälzen kannst, da du die Folie selber schon bearbeitet hast.

• Auffahrunfall - Folgen Beitrag #5
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Die Folie ist bei allen Passat Variant auf der Heckstosstange montiert .
Das die bei dir so beschissen ausgesehen hat ,ergibt sich aus folgendem Grund . Die Hirnis aus deiner Werkstatt ,haben die Folie einfach zu früh aufgeklebt ,durch das der Lack die Eigenschaft besitzt ,noch ein paar tage nach dem Lackieren "Auszugasen",dadurch ergeben sich die Luftblasen unter der Folie.
Und das sich der Lack wieder so einfach abziehen lässt ,so würde ich sagen das er wohl ein Haftungsproblem hat .Vieleicht schlecht geschliffen oder so was ähnliches .Das lässt sich aber auf die Entfernung so schlecht beurteilen .

mfg Duke

• Auffahrunfall - Folgen Beitrag #6
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Duke

Meine Folie sieht schon recht bescheiden aus :cry: Kann man die einfach abziehen und eine neue drauf kleben?

Gruß Lutschi

• Auffahrunfall - Folgen Beitrag #7

supajolly

Punkte Reaktionen
0
hab nachdem ich die folie runterziehen wollte einen termin mit der werkstatt ausgemacht. der chef hat sich alles angeschaut, mir einen ersatzwagen gegeben und für den nächsten tag mein auto versprochen.

war unsicher, was das zahlen betrifft, da er nichts angesprochen hat.

hol mein auto ab, die dame sagt mir der schlüssel steckt, und alles ist erledigt (sogar das leihauto).

am hof triff ich noch den chef, und bedanke mich für die rasche abwicklung, passt.

stoßstange neu lackiert, diesmal ohne folie (hab gelesen die kostet 39€!!)

ende gut alles gut.

mich wundert, dass die werkstatt ohne einen kommentar ein zweites mal lackiert hat, anscheinend war beim ersten mal irgendwas nicht so 100% in ordnung. sogar den leihwagen (golf v) haben sie mir bei beiden reparaturen kostenlos zur verfügung gestellt.

lg

• Auffahrunfall - Folgen Beitrag #8
Saugwurm

Saugwurm

Punkte Reaktionen
0
Das hört sich doch gut an. Ich hätte gedacht das die wohl voll rumzicken würden gerade weil du selber schon dabei warst zu knibbeln, dann auch noch'n Leihwagen da kann man ja schon fast Punkte für die Werkstatt verteilen :D

Thema:

Auffahrunfall - Folgen

Oben Unten