Auffahrunfall - Anwalt einschalten??? Eilt...

Diskutiere Auffahrunfall - Anwalt einschalten??? Eilt... im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Hi Leute. Kurze Beschreibung: 3 stehende Passats an roter Ampel - Polo von hinten ungebremst ins Heck gefahren - er ----> Schuld 100% zugegeben -...
  • Auffahrunfall - Anwalt einschalten??? Eilt... Beitrag #1

Gizmo74

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute.

Kurze Beschreibung:
3 stehende Passats an roter Ampel - Polo von hinten ungebremst ins Heck gefahren - er ----> Schuld 100% zugegeben - Polizei hat alles aufgenommen - Schadenmitteilung erhalten - ich habe meine Versicherung kontaktiert, die sich mit der Versicherung des Polo-Fahrers in Verbindung setzt.

Frage: Kann oder sollte ich einen Anwalt einschalten, oder werden die nur aktiv, wenn es Probleme gibt???

Bitte um schnelle Antwort - viele Grüsse,
Gizmo

• Auffahrunfall - Anwalt einschalten??? Eilt... Beitrag #2

keule3

Punkte Reaktionen
0
Servus,

wenn der Polo Fahrer 100% zugegeben hat. Und die Rennleitung auch vor ort war.
Kannst Du Dir den Anwalt schenken.
Diesen brauchst Du nur wenn die gegnerische Versicherung Zicken macht.
Wie Nutzungsausfall nicht zahlen Wertminderung und der gleichen.
Was ich an Deiner stelle unbedingt machen würde wäre ein Gutachten von Deinem Passi.
(zahlt gegnerische Versicherung)

Cu keule

• Auffahrunfall - Anwalt einschalten??? Eilt... Beitrag #3

jensen

Punkte Reaktionen
0
Genau, und zwar von nem freien Gutachter! Lass dir keinen von der zahlenden Versicherung andrehen! Musst du nicht annehmen!

mfg!
jens

• Auffahrunfall - Anwalt einschalten??? Eilt... Beitrag #4

Gizmo74

Punkte Reaktionen
0
Habe mir sofort einen Leihwagen genommen (für 2 Wochen). Ein Gutachten wird derzeit erstellt und ich bekomme es hoffentlich morgen. Es wird wahrscheinlich eine knappe Sache, ob es ein Totalschaden wird, oder ob er repariert werden kann. Bei Totalschaden bekomme ich sehr wenig und würde für den Betrag sicher keinen vergleichbaren Passi, der so gepflegt ist, bekommen. 1.8T - Limo - Bj05/98 - leider kein stark nachgefragtes Fahrzeug.

• Auffahrunfall - Anwalt einschalten??? Eilt... Beitrag #5

keule3

Punkte Reaktionen
0
Hm ist leider immer so. Das Du bei so etwas einbüssen tust.
Wenn Deine Freundlichen das Gutachten machen lassen werden die zusehen dass sie Deinen Passi reparieren können. An einem Totalschaden verdienen die ja net so viel dran. :D
Und der Gutachter macht meist das Gutachten im sinne der Werkstatt. Der will ja morgen dort auch noch seine Gutachten machen. :D :D :D

Cu keule

• Auffahrunfall - Anwalt einschalten??? Eilt... Beitrag #6

Gizmo74

Punkte Reaktionen
0
Der Wagen steht nicht beim Freundlichen. Der Werkstattbesitzer kennt den Gutachter gut... Ausserdem wird mein Wagen dann wieder vernünftig fertiggemacht, da sich diese Werkstatt (bekannt bei anderen Passatfahrern...) sich keine schlechte Arbeit leisten kann. Karosserie- und Lackierarbeiten werden nur von ihm empfohlenen Leuten gemacht.
Also hoffe ich mal, dass er wieder 100%-ig wird.

Ansonsten wäre das eine sehr schlechte Werbung für die Beteiligten.

An dieser Stelle: Vielen Dank an Teasy (hier aus dem Forum), der mir hilfreich zur Seite steht und mir den Kontakt vermittelt hat.

Und vielen Dank an dieses Forum :bussi: , da ich sonst ziemlich allein dastehen würde.

• Auffahrunfall - Anwalt einschalten??? Eilt... Beitrag #7

keule3

Punkte Reaktionen
0
Na dann drücke ich Dir mal die Daumen das sie Dein Baby wieder richtig gut hin bekommen.

Cu Keule

• Auffahrunfall - Anwalt einschalten??? Eilt... Beitrag #8

Gizmo74

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank. Momentan geht mir einfach alles auf den Geist und ich denke über ein neues Auto nach (Lagerwechsel :oops: )

Mal sehen was das noch so alles gibt. Andersherum freue ich mich auch auf eine BG-Front :D Hoffentlich ist das nicht so schwer.

• Auffahrunfall - Anwalt einschalten??? Eilt... Beitrag #9

keule3

Punkte Reaktionen
0
Gizmo74 schrieb:
Vielen Dank. Momentan geht mir einfach alles auf den Geist und ich denke über ein neues Auto nach (Lagerwechsel :oops: )

HEHE Lagerwechsel :cry: :cry:

• Auffahrunfall - Anwalt einschalten??? Eilt... Beitrag #11

keule3

Punkte Reaktionen
0
Hm Audi naja das geht ja man graaaaaaaaaaaaddddddddd so :D :D :D

• Auffahrunfall - Anwalt einschalten??? Eilt... Beitrag #12

Gizmo74

Punkte Reaktionen
0
Aber ilch denke, dass meiner wieder wird.

Das heisst dann also - nix wird mit Cabrio :cry:

• Auffahrunfall - Anwalt einschalten??? Eilt... Beitrag #13

John McClane

Punkte Reaktionen
0
Gizmo74 schrieb:
ich habe meine Versicherung kontaktiert, die sich mit der Versicherung des Polo-Fahrers in Verbindung setzt.

Warum?! Was hat denn Deine Versicherung damit zu tun?!

• Auffahrunfall - Anwalt einschalten??? Eilt... Beitrag #14

Gizmo74

Punkte Reaktionen
0
John McClane schrieb:
Gizmo74 schrieb:
ich habe meine Versicherung kontaktiert, die sich mit der Versicherung des Polo-Fahrers in Verbindung setzt.

Warum?! Was hat denn Deine Versicherung damit zu tun?!

Die Polizei sagte mir, dass ich mit der Unfallmitteilung zu meiner Versicherung muss.
Bin aber danach zum Anwalt und der meinte, dass die Polizei überhaupt keine Ahnung habe...

• Auffahrunfall - Anwalt einschalten??? Eilt... Beitrag #15

John McClane

Punkte Reaktionen
0
Gizmo74 schrieb:
Die Polizei sagte mir, dass ich mit der Unfallmitteilung zu meiner Versicherung muss.
Bin aber danach zum Anwalt und der meinte, dass die Polizei überhaupt keine Ahnung habe...

Da hat er leider recht... Ich weiß nicht, welcher Trottel das damals der Polizei beigebracht hat, hier in NRW ist es genau so, jeder Polizist erzählt den Leuten, sie sollen beide zur Versicherung laufen, absoluter Scheiß!
Das kriegst Du aber auch nur schwer wieder raus den Kollegen der Rennleitung.

Es trifft allerdings zu, wenn die Schuldfrage nicht geklärt ist, dann müßen beide Versicherungen informiert werden. Aber nur dann.

Thema:

Auffahrunfall - Anwalt einschalten??? Eilt...

Oben Unten