Auf mein Passat Mercedes Segin Felgen

Diskutiere Auf mein Passat Mercedes Segin Felgen im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Passi Freunde Habe da mal eine frage an euch Habe Mercedes Segin in 18 Zoll 2x 8j 18 ET 44 2x 9j 18 ET 46 Habe ein Passat 3b Bj 99 Kombi...
  • Auf mein Passat Mercedes Segin Felgen Beitrag #1

FerayTolga

Punkte Reaktionen
0
Hallo Passi Freunde
Habe da mal eine frage an euch

Habe Mercedes Segin in 18 Zoll
2x 8j 18 ET 44
2x 9j 18 ET 46

Habe ein Passat 3b Bj 99 Kombi
2,8 Syncro

Hab die 9J Felgen mal draufgeschraubt und habe gemerkt dass sie am Federbein anliegen
nur jetzt habe ich die Vorderen Nicht ausprobiert da es angefangen hat zu regnen
Wollte jetzt Fragen ob ihr dass Problem auch schon Hattet mit der Gleichen FelgenKombination
Oder besser gesagt
Ich muss aufjedenfall SPURPLATTEN kaufen Nur Welche Grössen ?

Achja die Reifen wo auf den Felgen Drauf sind
235 40 18 Rundum

Kann ich Vorne 10mm Pro Achse nehmen und hinten 15mm

• Auf mein Passat Mercedes Segin Felgen Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Vorn sollten noch 8er oder 10er Platten je Seite gehen. Hinten Sollte eigentlich nix anliegen, oder hast du ein dickes Gewindefederbein drin? Ansonsten sollten auch hier noch 10er - 12er Platten je Seite ohne Karosseriearbeiten drunterpassen.
Kannst ja mal ein Stück Brett passend zusägen und zwischen Felge und Nabe stecken, wenn du keine Spurplatten rumliegen hast.

Aber bitte denk dran, das der Allradler unbedingt an allen 4 Rädern den gleichen Reifenabrollumfang benötigt. Sonst zerlegts dir mittelfristig das Mittendifferential.

Grüsse
Matthias

• Auf mein Passat Mercedes Segin Felgen Beitrag #3
Skywalker77

Skywalker77

Punkte Reaktionen
0
Servus,

Also ich hatte bei mir 9,5 j Et 45 in Verbindung mit ner 10ner Distanzscheibe...8mm war bei mir wegen dem Achsschenkel zu knapp.

Aber du hast ein ganz anderes Problem!!!Wenn du eine Originale Mercedes Felge hast,wirst du diese gar nicht mehr eingetragen bekommen!
Wir hatten das Problem grade erst mit einem 3er Golf...der Tüv darf diese nicht mehr eintragen da es der Hersteller nicht mehr will...gleiche bei Porsche!Fahr mal zum Tüv und kläre das vorher ab!!! Habe dieses auch grade mit ner Audi Felge gemacht,bevor ich nen Haufen Geld ausgebe!!!
Bei uns hier in Stuttgart und Umgebung ist das so :'(

• Auf mein Passat Mercedes Segin Felgen Beitrag #4

FerayTolga

Punkte Reaktionen
0
also ihr meint ich soll auf allen 4 Felgen die gleiche reifen draufhaben

sagt mal würden eigentlich vorne
225/40 18 88y drauf passen ich meine wegen der traglast usw oder ist dass zu wenig

weil ich wollte vorne
225 40 18
und hinten
235 40 18 haben

habe jetzt spurplatten vom kumpel bekommen
hinten pro rad 15 mm
und vorne 10 mm noch nix ausprobiert
HOFFE ES KLAPPT
wenn nicht kann ich ihm die spurplatten ja wieder zuruck geben

mit dem eintragen muss ich mal fragen
weil hier in rheinland pfalz habe ich schon die felgen auf meinen letzten zwei autos per einzelabnahme eintragen lassen
audi a4 und skoda superb
hat eigentlich alles hingehauen

was meint ihr zum traglast
88y wûrde dass gehen

• Auf mein Passat Mercedes Segin Felgen Beitrag #5
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Traglast: Welche Achslasten stehen in deinem Fahrzeugschein? Dann hier gucken, ob 88er ausreichen: http://de.wikipedia.org/wiki/Tragfähigkeitsindex

225/40/18 vorn und 235/40/18 hinten findet dein Mitteldiff nicht so toll.

Grüsse
Matthias

Thema:

Auf mein Passat Mercedes Segin Felgen

Auf mein Passat Mercedes Segin Felgen - Ähnliche Themen

BBS Felgen mit et44 auf nen Passat 3b Variant: Servus miteinander ich bräuchte mal wieder eure Meinung bzw euern Hirnschmalz. Also ich hab heut meine Felgen abgehohlt BBS CH 8*18 et44 mit...
Oben Unten