Audi RS6 Bremsanlage hinten an Passat ???

Diskutiere Audi RS6 Bremsanlage hinten an Passat ??? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; HI, ich wollte mal anfragen, ob die Audi RS6 Bremsanlage hinten am Passat 3BG V6 TDI Variant passt. Weiß das jemand? BYe Mikee :evil:
  • Audi RS6 Bremsanlage hinten an Passat ??? Beitrag #1

Mikee

Punkte Reaktionen
0
HI,

ich wollte mal anfragen, ob die Audi RS6 Bremsanlage hinten am Passat 3BG V6 TDI Variant passt.

Weiß das jemand?

BYe Mikee :evil:

• Audi RS6 Bremsanlage hinten an Passat ??? Beitrag #2

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ob sie so einfach passt weis ich nicht,aber interessant wäre ob du vorne noch die originale vom V6 TDI hast?

Die hinteren Scheiben vom RS6 haben doch einen Durchmesser von 335mm.

Ich bin nicht so der Bremsenspezialist,aber ob das gut ist wenn hinten grössere Scheiben drin sind wie vorne?

• Audi RS6 Bremsanlage hinten an Passat ??? Beitrag #3
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
Also wenn überhaupt, passt sie nur am 4Motion. Die Aufnahmen an der Radnabe sind ja ganz anders.

Ein weiteres Problem ist, wie von Mailman angesprochen, die Größe der Scheibe. Wenn Du hinten eine größere Bremse als vorne fährst, mußt Du auf jeden Fall das ABS-Steuergerät umproggen. Ob dann die ABS-Sensoren aber überhaupt noch in diesem Toleranzbereich messen, ist die andere Frage.

Einfacher ist es, gleich vorne mit umzubauen. Dann sollte auch die hintere große Bremse Dich nicht mehr vor unlösbare Probleme stellen.

Aber auch bei den Umbauten von vorne und hinten größer muss das ABS-Steuergerät angepasst werden. Sonst überbremst Dir die Karre hinten noch und Du hast bei jedem Tritt auf die Bremse einen Dreher vor Dir.

Sei also bitte vorsichtig, wenn Du umbauen solltest.

Gruß

Marco

• Audi RS6 Bremsanlage hinten an Passat ??? Beitrag #4

Mikee

Punkte Reaktionen
0
Danke für eure Tips! Ich plane vorne den Umbau auf eine Porsche-Bremse und bei der Gelegenheit würde ich auch gerne hinten dann was machen. Da ich von der Serienbremse so enttäuscht bin, muß ich da was machen.

Bye Mikee

• Audi RS6 Bremsanlage hinten an Passat ??? Beitrag #5
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
@Mikee

Da gibt's notfalls auch was von Movit für hinten. Da ja alle Bremsanlagen von Movit von Brembo kommen (und die sind bekanntlich ja Porsche :wink: ) hättest Du auch passendes von Zuffenhausen für hinten.

Schau mal auf deren Website rein. Die bieten für hinten z.B. eine 299mm-Scheibe http://www.movit.de/htm/brkr996.htm oder eine 330mm http://www.movit.de/htm/brkregt3.htm an.

Gruß

Marco

• Audi RS6 Bremsanlage hinten an Passat ??? Beitrag #6

Mikee

Punkte Reaktionen
0
@cruiser

Danke für den Tip. Werde mir wohl erstmal vorne was reinmachen und dann evtl. hinten noch von denen.

Dachte nur an die Montage einer RS6 Bremse weil da was bei e... drin ist.

Bye Mikee

Thema:

Audi RS6 Bremsanlage hinten an Passat ???

Audi RS6 Bremsanlage hinten an Passat ??? - Ähnliche Themen

Passat 3BG 4motion: Stoßdämpferwechsel - welchen Typ nehmen?: Hallo werte Passatfreunde, ich muss bei meinem Passat 3BG Variant 4motion 1.9 TDI AVF (Modelljahr 2003, Prod.datum 11.12.2002) die Stoßdämpfer...
Passat Variant 3BG Komfortsteuergerät / ZV Probleme: Moinsen, hoffe ihr habt alle die Osterfeiertage gut rumgebracht und alle Eier gefunden ^^ Meine Frau liegt mir nun seit Donnerstag in den Ohren da...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Passat 3BG Reifen vorne einseitig abgefahren.: Hallo, ich habe einen Passat 3BG Variant TDI von 2003. Bei einem Termin zur Hauptuntersuchung wurde festgestellt: "1. Achse Reifen einseitig...
Bremse vorne links und hinten links werden heiß.: Hallo Leute, Bin heute nach 20 km Fahrt nach Hause gekommen. Dann habe ich einen seltsamen Geruch wahrgenommen. Beim Rundgang ums Auto fing es...
Oben Unten