Helmi schrieb:
Ich fahr auch nicht viel, 12000km/Jahr und 20 Zoll geht echt nicht.
Vielleicht bin ich auch zu anspruchsvoll, was den Komfort angeht, aber 19 Zoll war die richtige Entscheidung.
Diese Meinung teilen die meisten Ü30 Jungs und Mädels mit und ohne Zwergenadapter (Kindersitz) im B6/B7 und CC.
Wie oben geschrieben. Bei mir ist ebenfalls DCC verbaut. Natürlich ist es nicht hart im Sinne der Golf2 Tieferlegungszeiten.
Ich fahre mit Familie meist im Comfort-Modus, alleine Normal-Modus, selten mal im Sport-Modus.
Ich merke einen geringen aber spürbaren Unterschied zwischen 18Zoll im Winter und 19Zoll im Sommer beim Federungskomfort.
18 Zoll ist noch angenehmer, aber 19 Zoll ist auch ausreichend für den Alltag.
Vom Verschleiß kann ich sagen, reichen die Sommereifen auf jeden Fall noch 3 Sommer.
Früher habe ich immer je Saison von vorne nach hinten getauscht, sodas irgendwann alle 4 Reifen ersetzt werden mussten (meist haben sich die vorderen Reifen innen immer sehr abgefahren beim Passat B5, weshalb ich dann nach hinten getauscht habe-bedingt durch die große Tieferlegung und den damit verbundenen ausgeprägten negativen Sturz).
->siehe Galerie
Ich werde beim CC jetzt die Reifen der Vorderachse komplett abfahren, dann die hinteren nach vorne tauschen und hinten neue Reifen drauf machen(beim CC ist die Tieferlegung ja sehr gering und die Reifen fahren sich gleichmäßig über die gesamte Lauffläche ab). So fahre ich die Reifen bis auf 1,6mm runter und kaufe erstmal nur 2 neue Reifen, wenn nötig.
20Zoll (235/30/20 denke ich) auf einem CC mit DCC bin ich bei nem Bekannten mitgefahren. Das war mir zu unkomfortabel.