Audi Q7 10-Doppelspeichen 20"

Diskutiere Audi Q7 10-Doppelspeichen 20" im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; http://www.original-felgen.com/3c8601025d88z.html Was it mit denen in 19" und dann eventuell noch...
  • Audi Q7 10-Doppelspeichen 20" Beitrag #21
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
http://www.original-felgen.com/3c8601025d88z.html

Was it mit denen in 19" und dann eventuell noch hochglanzverdichten/pulverbeschichten/verchromen?

Bei den Q7 felgen brauchst du aber Lochkreisdapter und die kosten dann auch noch ein bisschen

• Audi Q7 10-Doppelspeichen 20" Beitrag #22
Omili

Omili

Punkte Reaktionen
0
Huhu!

Es ist nun so, dass ich nichtmal mehr 19er suche, da man mir gesagt hat, dass es weder vom Verschleiß, Fahrkompfort noch Gummipreisen einen großen Unterschied macht.

Mir wurde nun vermehrt zu 18ern geraten, da dies bei meiner gegenwärten Fahrleistung das sinnvollste seien.

LG

• Audi Q7 10-Doppelspeichen 20" Beitrag #23
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Omili schrieb:
Huhu!

Es ist nun so, dass ich nichtmal mehr 19er suche, da man mir gesagt hat, dass es weder vom Verschleiß, Fahrkompfort noch Gummipreisen einen großen Unterschied macht.
LG

Meinst du zwischen 19 und 20 Zoll oder 18 und 19Zoll?

• Audi Q7 10-Doppelspeichen 20" Beitrag #24
Omili

Omili

Punkte Reaktionen
0
zwischen 19 und 20 kein großer Unterschied vond en Reifenpreisen. Zwischen 18 und 19 liegen wieder Welten. Allein schon, weil die gängiger sind.

• Audi Q7 10-Doppelspeichen 20" Beitrag #25
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Ja das ist richtig. Da man jedoch 4 braucht, macht das schon was aus.

Beispiel ohne Vitamin B Preise: Pirelli in 20" je Stk. 280Euro vs. 19" bei 230Euro macht bei 4 Rädern 1120Euro vs. 920Euro und die daruas errechenbare Differenz.

Zu den Komfortunterschieden hatte ich ja schon etwas geschrieben.

• Audi Q7 10-Doppelspeichen 20" Beitrag #26
Omili

Omili

Punkte Reaktionen
0
Ich bekomme sie schon zum Händlerpreis, aber es ist trotzdem noch teuer. Wenn die sich nicht so schnell abfahren würden, wäre das nicht so schlimm, aber ich möchte nicht alle 2 Jahre so viel geld für Gummis hinlegen. Wenn es nur das wäre, könnte ich vielleicht ein Auge zudrücken, aber da ich nun immerwieder gehört habe, dass das kein schönes fahren ist, lasse ich es sein. Das macht dann so auch keinen Sinn. Vielleicht Mal, wenn ich nicht so viel fahren muss.

• Audi Q7 10-Doppelspeichen 20" Beitrag #27
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Ich fahr auch nicht viel, 12000km/Jahr und 20 Zoll geht echt nicht.
Vielleicht bin ich auch zu anspruchsvoll, was den Komfort angeht, aber 19 Zoll war die richtige Entscheidung.
Diese Meinung teilen die meisten Ü30 Jungs und Mädels mit und ohne Zwergenadapter (Kindersitz) im B6/B7 und CC.

• Audi Q7 10-Doppelspeichen 20" Beitrag #28
Weezah

Weezah

Punkte Reaktionen
0
Fahr ja selber auch 19", okay im 3B Passat mit ziemlicher Tiefe, aber selbst ich mit meinen schnuckeligen 21 muss sagen das man für .../35 R19 schon ziemliche Nerven brauch. Zu hohe Komfortansprüche sollte man dann nicht haben, da will ich mir kaum vorstellen was da mit 20"er geht ^^

Nicht ohne Grund werden zu extreme Felgengrößen bei Autotest bemängelt zwecks fehlenden Komforts und und und....

• Audi Q7 10-Doppelspeichen 20" Beitrag #29
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Ja das kenn ich auch noch gut. Gut, da spielen viele weitere Faktoren eine Rolle, wie z.B. welches Fahrwerk verbaut wurde.

Fakt ist aber der 3B/BG und 3C/CC/3AA haben ein ganz anderes Fahrwerk. B/BG mit 19Zoll und 225/235er Reifen fährt sich ganz anders(Spurrillenanfällig und lenkt sich recht schwer). Ab B6 gibt es keine nennenswerte Spurrillenanfälligkeit und Auswirkungen auf die Lenkung (konstuktiv bedingt u.a. Servolenkung vs. Elektromechanische Lenkung).

• Audi Q7 10-Doppelspeichen 20" Beitrag #30
Omili

Omili

Punkte Reaktionen
0
Helmi, mir wurde gesagt, dass es zwischen 19" und 20" kaum unterschied gibt. Wie ist Deine Erfahrung? Verschleiß der Gummis und Komfort? Komfort ist mir sehr wichtig auf langen Strecken. Habe das DCC Fahrwerk verbaut. trotzdem noch hart wenn es auf COmfort steht?

LG

• Audi Q7 10-Doppelspeichen 20" Beitrag #31
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Helmi schrieb:
Ich fahr auch nicht viel, 12000km/Jahr und 20 Zoll geht echt nicht.
Vielleicht bin ich auch zu anspruchsvoll, was den Komfort angeht, aber 19 Zoll war die richtige Entscheidung.
Diese Meinung teilen die meisten Ü30 Jungs und Mädels mit und ohne Zwergenadapter (Kindersitz) im B6/B7 und CC.

Wie oben geschrieben. Bei mir ist ebenfalls DCC verbaut. Natürlich ist es nicht hart im Sinne der Golf2 Tieferlegungszeiten.
Ich fahre mit Familie meist im Comfort-Modus, alleine Normal-Modus, selten mal im Sport-Modus.
Ich merke einen geringen aber spürbaren Unterschied zwischen 18Zoll im Winter und 19Zoll im Sommer beim Federungskomfort.
18 Zoll ist noch angenehmer, aber 19 Zoll ist auch ausreichend für den Alltag.
Vom Verschleiß kann ich sagen, reichen die Sommereifen auf jeden Fall noch 3 Sommer.

Früher habe ich immer je Saison von vorne nach hinten getauscht, sodas irgendwann alle 4 Reifen ersetzt werden mussten (meist haben sich die vorderen Reifen innen immer sehr abgefahren beim Passat B5, weshalb ich dann nach hinten getauscht habe-bedingt durch die große Tieferlegung und den damit verbundenen ausgeprägten negativen Sturz).
->siehe Galerie
Ich werde beim CC jetzt die Reifen der Vorderachse komplett abfahren, dann die hinteren nach vorne tauschen und hinten neue Reifen drauf machen(beim CC ist die Tieferlegung ja sehr gering und die Reifen fahren sich gleichmäßig über die gesamte Lauffläche ab). So fahre ich die Reifen bis auf 1,6mm runter und kaufe erstmal nur 2 neue Reifen, wenn nötig.

20Zoll (235/30/20 denke ich) auf einem CC mit DCC bin ich bei nem Bekannten mitgefahren. Das war mir zu unkomfortabel.

Thema:

Audi Q7 10-Doppelspeichen 20"

Oben Unten