Audi A6/S6 4B (V8 oder 2,7T) Benzinpumpe in Passat 3B V6
Diskutiere Audi A6/S6 4B (V8 oder 2,7T) Benzinpumpe in Passat 3B V6 im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Passat Freunde,
mein Auto ist ein Passat 3b BJ 03/99 2,8 V6 Syncro
MKB: AQD
Weiß Jemand von euch ob die oben genannte Benzinpumpe passt...
-
-
Audi A6/S6 4B (V8 oder 2,7T) Benzinpumpe in Passat 3B V6 Beitrag #1
Hallo Passat Freunde,
mein Auto ist ein Passat 3b BJ 03/99 2,8 V6 Syncro
MKB: AQD
Weiß Jemand von euch ob die oben genannte Benzinpumpe passt??
Oder hat jemand eine Alternative Idee (aus dem VAG Konzern) vielleicht S4/RS4 Benzinpumpe??
Gruß
Daniel
-
-
-
Audi A6/S6 4B (V8 oder 2,7T) Benzinpumpe in Passat 3B V6 Beitrag #2
S4/RS4 passt definitiv nicht.
A6 sollte passen, aber: wozu?
VG
Matthias
-
-
Audi A6/S6 4B (V8 oder 2,7T) Benzinpumpe in Passat 3B V6 Beitrag #3
Hi Matthias,
baue mein Auto demnächst Auf Kompressor um (Pes G2)!Ein Kollege Der auch nen Pes G2 Kit fährt, meinte Das Die orginal Pumpe bei Volllast Die 256 ccm Düsen nicht Füttern kann!
Aber Ich Wollte Das Vorher nocheinmal grob durchrechnen! Laut "ASLE " soll Die Original Pumpe 90 l/h machen und Die A6 Pumpe 144l/h.
Die A6 Pumpe gibt es Halt günstig im Netz!
Grüße
Daniel
-
-
Audi A6/S6 4B (V8 oder 2,7T) Benzinpumpe in Passat 3B V6 Beitrag #4
Wieso passt die aus dem S4 RS4 denn nicht?
Die haben doch den gleichen Pumpenkorb oder?
Sollte es doch passen hätte ich noch eine alternative...
Gruß
-
-
Audi A6/S6 4B (V8 oder 2,7T) Benzinpumpe in Passat 3B V6 Beitrag #5
A4B5 hat nen komplett anderen Tank. Die ganze Pumpeneinheit ist anders ausgeführ.
Ich kann mich über die Serienpumpe nicht beklagen. Weder am 1.8T mit GT28 noch am V6 mit dem PES-Kompressor.
Daher: erstmal Motor umbauen, dann Benzindruck IN der Einspritzleiste unter Volllast messen und dann ggf. über Abhilfe nachdenken.
VG
Matthias
-
-
Audi A6/S6 4B (V8 oder 2,7T) Benzinpumpe in Passat 3B V6 Beitrag #6
Vielen Dank für eure Antworten!
Ich Muss mich auch nochmal mit dem Abstimmer darüber Sprechen vielleicht reicht Die Originale Pumpe ja.
Habe auch hier gelesen ,dass die Leute die Auf 2,7 Bi umbebaut haben bis ca. 330 ps Mit Serienpumpe gefahren Sind.
Mit dem Pes Kompressor kann man Ja froh sein wenn man die 270 Ps erreicht also bin Ich noch weit davon entfernt!Und beim Matthias läuft das ganze Ja auch!
Werde Das erstmal durchrechnen alles!
@Matthias hast du nicht den Legendären Pes vom Geri??? :top:
Vielen Dank !
Gruß
Daniel
-
-
Audi A6/S6 4B (V8 oder 2,7T) Benzinpumpe in Passat 3B V6 Beitrag #7
Hatte bis 2010 auch einen Passat V6 mit pes Kompressor Kit. War außerdem lpg verbaut. Bis 5000 konnte ich problemlos auf Gas Volllast fahren. Auf Benzin mit Serienpumpe und Begrenzer bei 7300 hatte ich auch nie Probleme. Lief mit 0,5 bar ab 1500 bis zum Drehzahlende.
Umbau geht sehr fix, passt alles einwandfrei.
Thema: