Aua meine Bremsen

Diskutiere Aua meine Bremsen im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Nein, dies wurde beim Passat zum Glück nicht verbaut.
  • Aua meine Bremsen Beitrag #22

scrdel

Punkte Reaktionen
0
... ich drehe und drücke immer mit dem Schlüssel für meine kleine Flex, klappt super.

Sven

• Aua meine Bremsen Beitrag #23

Madness

Punkte Reaktionen
0
Ich hab grad heute meine Scheiben und Klötze hinten gewechselt. Geht problemlos wenn man mit "Hirn" :D rangeht.

15 und 13 SChlüssel. Einmal Gabel und einmal in Ring Version. SChrauben raus und gegenhalten.
Sattel runter - nicht hängen lassen.
Alte Klötze raus.
Kolben vorsichtig zurückdrehen
Alte SCheibe abnehmen. Etwas WD 40 hilft :wink:
Neue Scheibe rauf - Klötze rein
und beim zusammenbauen die neuen SChrauben nutzen. Liegen den Klötzen bei wenn Original VW

• Aua meine Bremsen Beitrag #24

profimap

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Infos! :)

Habe gestern die Beläge gewechselt.
Alles kein Problem, da ich hier die passenden Infos bekommen habe.
Ich habe mir für 27 Euros Beläge von ATE gekauft. da lagen sogar neue Schrauben bei.

Letzte Woche habe ich mir bei ATU neue Reifen gekauft.
Beim Abholen sagte mir der Monteur, dass die hinteren Beläge runter seien und die Scheiben müssten auch ersetzt werden. Kostet alles zusammen 183,- Euros. Und da ich im Dezember zum TÜV muss wäre das unbedingt nötig. So bekäme ich keine Plakette. :eek: :(
Das bei einem 5 Jahre altem Auto mit 145Tkm Autobahnkilometern?

Zuhause angekommen habe ich erstmal meinen Kumpel angerufen.
Seines Zeichens Autoschlosser.
Mit ihm zusammen Reifen runter und siehe da: alles schön!
OK, die Beläge können neu bei 5-6mm Belagstärke, aber die Scheiben sind noch tiptop.

Mit einem geliehenen Bremskolbenrücksteller war der Wechsel dann auch kein Problem.

Gruß
Michael

• Aua meine Bremsen Beitrag #25

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Das ist normal bei ATU....

Die haben von allem Ahnung,nur nicht von Autos !!

• Aua meine Bremsen Beitrag #26
Stefan76

Stefan76

Punkte Reaktionen
0
Warum zieht Ihr denn immer so über die armen ATU-Mitarbeiter her? ATU ist doch gaaaaanz gross im Finden von nicht vorhandenen Mängeln :evil: Versuchen sie jedesmal beim Reifenwechsel, denn das ist das einzige wo ich Die an mein Auto lass :D .
Wobei den Reifenwechsel hab ich heute bei Stop+Go machen lassen und die haben komischerweise nicht versucht mir irgentwelche Mängel einzureden, war mit dem Service sehr zufrieden und das für 7,50€/Satz Reifenumstecken :top: .

• Aua meine Bremsen Beitrag #27
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Stefan76 schrieb:
und die haben komischerweise nicht versucht mir irgentwelche Mängel einzureden,

Mal ehrlich digga, die WOLLTEN nur nicht mit Dir reden :p :rofl: Oder würdest Du mit DIR reden wollen an deren stelle? *gggg* :lol: :oops:

• Aua meine Bremsen Beitrag #28
Stefan76

Stefan76

Punkte Reaktionen
0
Schorni schrieb:
Stefan76 schrieb:
und die haben komischerweise nicht versucht mir irgentwelche Mängel einzureden,

Mal ehrlich digga, die WOLLTEN nur nicht mit Dir reden :p :rofl: Oder würdest Du mit DIR reden wollen an deren stelle? *gggg* :lol: :oops:
Oh Robin, DU bist ja soooo gemein :cry: :cry: :cry: :D

Thema:

Aua meine Bremsen

Aua meine Bremsen - Ähnliche Themen

Endlose Geschichte mit Bremsen - Rat gesucht: Hallo, am 18.08.2007 bemerkten wir an unserem Passat laute Bremsgeräusche. Nachdem wir von der Autobahn runter sind guckte ich einmal ums Auto...
bremse hinterachse 3bg 4motion: grüß gott beeinander, bräuchte dringend hilfe die bremsbeläge an der linken seite hinteraxe an meinem 3bg 4motion (08/2001, 96kw, 1,9l diesel...
Umruestung der vorderen Scheiben von 282,5 auf 288mm und Einbau der VW NBL: Also ich hatte auch die Nase voll von der schlechten Bremsleistung meines Passats bei Nässe. Nachdem die Klötze auch ziemlich nahe an der...
Oben Unten