Armlehne hinten als Subwooferlösung?

Diskutiere Armlehne hinten als Subwooferlösung? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, hat jemand von Euch schon mal die Öffnung für die hintere Armlehne als Lösung für einen Woofer ausprobiert? Ich habe keinen Skisack und...
  • Armlehne hinten als Subwooferlösung? Beitrag #1

TurboSoosy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hat jemand von Euch schon mal die Öffnung für die hintere Armlehne als Lösung für einen Woofer ausprobiert?

Ich habe keinen Skisack und will dort zumindest 1 Woofer unterbringen. Wie kann der Teil der Lehne so weit wie möglich zerlegt werden?

Gruß aus HH

• Armlehne hinten als Subwooferlösung? Beitrag #2
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Also möchetst du einen Free-Air-Woofer hinter die hintere MAL bauen?
Möglich ist das schon, aber von der Klangqualität eher bescheiden.

Du müsstest ein Brett hinter die Öffnung setzen und darauf den Woofer basteln.

Wenn du hinter der MAL keine Öffnung hast, musst du natürlich dort auch noch eine Öffnung schneiden.

Eine bessere Lösung ist jedoch einen Gehäusesubwoofer zu verwenden(Bandpass oder Bassreflex) bzw. in die Reserveradmulde einen Woofer einzubauen.
Dazu gibt es hier im Forum sehr viel Lektüre. Wenn du die Suchfunktion nutzt, kannst du dich erstmal belesen.

Bei weiteren Fragen einfach weiter stellen.

MFG Stefan

• Armlehne hinten als Subwooferlösung? Beitrag #3
schemi

schemi

Punkte Reaktionen
1
Hallihallo ...

Du willst doch nicht wirklich Deine Rückbank
zersägen um mehr Bass zu haben, oder???

Hast Du denn schon vorhandene Komponenten,
oder willst Du erst loslegen???

• Armlehne hinten als Subwooferlösung? Beitrag #4

TurboSoosy

Punkte Reaktionen
0
Moin,

von WOLLEN kann keine Rede sein. Mir kam die Idee nur weil ich befürchte das ein Bassreflex- oder Bandpass-System nicht den geünschten Bass bringt da der Passat zwischen Kofferraum und Fahrgastraum ja relativ dicht ist. Komponenten habe ich noch nicht.

Gruß Maik...

• Armlehne hinten als Subwooferlösung? Beitrag #5
schemi

schemi

Punkte Reaktionen
1
Hallo Maik!

Ahh ... na da kann ich Dir sagen das Du nicht
ganz Unrecht mit Deiner Annahme hast ...
Der Passi ist wirklich gut zwischen Fahrgastraum
und Kofferraum abgeschottet, aber mit guten
Komponenten ist es auch hier überhaupt kein
Problem einen richtigen Wumms ins Auto
zu bekommen ...

Wie ich gerade gesehen habe kommst Du aus Hamburg,
wie wärs denn wenn Du dich einfach mal mit ein paar
Leuten von dort oben triffst die schon so einiges
an Anlagen in Ihren Passis verbaut haben ...
Könntest einen guten Eindruck bekommen und Dir
auch eine Menge Anregungen holen.
(schau mal hier rein)

Ich z.B. habe nur einen uralten (aber gut eingespielten)
30er mit ca 125 RMS in einer Reflexkiste ... und das
an leicht runtergeregelten 200 RMS Leistung und bin
mit dem Krawumm inner Kiste recht gut zufrieden :wink:

Thema:

Armlehne hinten als Subwooferlösung?

Armlehne hinten als Subwooferlösung? - Ähnliche Themen

Stossdämpfer hinten R32 kombi, nicht zu bekommen, Alternative: Hallo und schönen guten Abend, ich grüsse euch erneut aus Spanien. Mein schöner Passat Kombi raubt mir zur Zeit wieder mal die letzten Nerven...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist ein Passat 3BG Bj03...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Hier ein Versuch Nr.2 😅 Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist...
Kette und Kettenspanner wechseln: Hallo zusammen, Bin neu hier im Forum. Ich heiße Mark und komme aus 71229 Leonberg unweit von Stuttgart / Böblingen. Habe meinen Passat 3BG...
Hintere Türen lassen sich nicht mehr von INNEN öffnen: Halli Hallo und guten Morgen ☀️ Ich bin ganz neu hier, das Forum hat mir schon oft weitergeholfen, jedoch habe ich jetzt folgendes Problem, wo...
Oben Unten