arbeitet sich das PDE in den Zylinderkopf ein??

Diskutiere arbeitet sich das PDE in den Zylinderkopf ein?? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich hatte ja schon einmal von einem leichten Ruckeln beim Beschleunigen in einem größeren Gang geschrieben, Als Ursache hatte der...
  • arbeitet sich das PDE in den Zylinderkopf ein?? Beitrag #1

saugsyncro

Hallo,
ich hatte ja schon einmal von einem leichten Ruckeln beim Beschleunigen in einem größeren Gang geschrieben, Als Ursache hatte der Freundliche damals von einem nicht optimal funktionierenden PDE gesprochen.
Dann habe ich alle 4 neu besorgt - jetzt sagt man, dass möglicherweise daran liegt, dass ein PDE sich in den Zylinderkopf eingearbeitet hat und quasi "Luft zieht" - das läßt sich nur durch Austausch des Kopfes beheben - das ist aufgrund der Preislage nicht akzeptabel - ich lass trotzdem erst mal die PDE's tauschen - hat so was schon mal jemand gehört ??
Gruss
Christian

• arbeitet sich das PDE in den Zylinderkopf ein?? Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Hi,

Das Problem ist meist die Undichtigkeit der 0-Ringe. Auch ein Einarbeiten in den Kopf ist denkbar, meist sind aber nur die Ringe platt.

• arbeitet sich das PDE in den Zylinderkopf ein?? Beitrag #3

alexhighline

Punkte Reaktionen
0
Das PDE ist so eine heiße Sache beim Wechseln.
Der kleinste Kratzer in der PDE-Bohrung im Kopf und es wird durch die hohen Drücke die es erzeugt und die hohen verbrennungsdrücke undicht :( . Da kannst auch nix mehr machen außer den kopf tauschen.
Aber versuch es erstmal mit die O Ringe. dann wirst sehen.
Aber echt Vorsicht beim Tausch.
:top:
Gruß alex

• arbeitet sich das PDE in den Zylinderkopf ein?? Beitrag #4

saugsyncro

so,
nun will ich die Sache mal auflösen.
Nachdem ich in der Lage war einen Satz neuer PDE's zu "beschaffen" (Eur 200 zusammen AJ's !!!) hat der freundliche die ausgewechselt.
Er hat mir nach dem Ausbau die alten gezeigt, da war schon der Schaft und der O Ring etwas angeschabt -alllerdings sah es so aus, als ob der O Ring bei der Demonatge zerstört wurden wäre - wie auch immer -
die Düsen selbst hatten Verkokungen dran und es hätte mich gewundert, wenn da ein sauberes Spritzbild zustande gekommen wäre - hab mal eine gesäubert - das geht schon - mit den neuen läuft das Ding wie ein Flugzeug - alles wieder OK - schade, dass man nicht testhalber die gesäuberten PDE's wieder einbauen kann (scheint zumindest bescheuert) um zu sehen, ob's an den Ablagerungen lag - wenn das jetzt wieder so lange geht mach ich das bei 380.000 ... .

Thema:

arbeitet sich das PDE in den Zylinderkopf ein??

arbeitet sich das PDE in den Zylinderkopf ein?? - Ähnliche Themen

Erhöhter Verbrauch nach Kopfdichtungsreparatur und Motorüberholung: Hallo liebe Passat-Gemeinde, Gleich zum Thema: Vorgeschichte: Im September 2015 hatte ich bei meinem Passi (3BG, 1.9l TDi, 130PS, AVF...
Oben Unten