Anzeige Radiosender in MFA

Diskutiere Anzeige Radiosender in MFA im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; proff ist jetzt dieselross! Hi, habe mein Radio Alpha gegen Gamma getauscht. Kombiinstrument (mit großer MFA) aus 3BG in 3B(hat schon CAN-Bus)...
  • Anzeige Radiosender in MFA Beitrag #1

dieselross

Punkte Reaktionen
0
proff ist jetzt dieselross!

Hi, habe mein Radio Alpha gegen Gamma getauscht. Kombiinstrument (mit großer MFA) aus 3BG in 3B(hat schon CAN-Bus). Welche Kabel muß ich vom Radio zum Kombiinstrument legen? Kabelbelegung vom Radio und Kombiinstrument????? Habe schon das alte und neue Forum durchsucht, bin aber nicht fündig geworden.

Danke für Eure Hilfe

Ciao

• Anzeige Radiosender in MFA Beitrag #2

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
ich glaube irgendwie nicht, das du ein kombiinstrument vom 3BG im 3B hast, da vertust du dich, das hat hier noch keiner hinbekommen, wegen der wegfahrsperre. wenn doch, dann würde ich mich über ein paar fotos freuen!!

du hast bestimmt das kombi vom 3B mit großer MFA, das gibts auch!!

• Anzeige Radiosender in MFA Beitrag #3

dieselross

Punkte Reaktionen
0
Hi, mein Freundlicher hat die Wegfahrsperre deaktiviert. Es wird nach Zündung an "wegfahrsperre aktiv" angezeigt und das Pictogramm für WFS blinkt permanent. Fotos kann ich gerne nachreichen. Mein Passat 3B ist Bj. 8/2000. Als "Wegfahrsperre" werde ich ein versteckten Schalter für die Dieselförderpumpe einbauen.

Ciao Kurt

• Anzeige Radiosender in MFA Beitrag #4
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Du brauchst für den Grünen Mini ISO Stecker (Nr: 4A0 972 643 A) am Gamma drei Kabel mit der Nummer: 000 979 131 St. 0,91 EUR

Dann brauchst Du den Roten Stecker an dein Kombie Nr. 4A0 972 883 B Kostet 4,75 EUR.

Für den Roten Stecker folgende Kabel 3 mal 000 979 003 St. 0,91 EUR

Die drei Kabel am Kombi roter Stecker 12 = Clock 13= Data 15= Enable verbinden, an den Grünen Mini ISO Stecker 10= Enable 9= Data 8= Clock verbinden. Die Kabel zusammen Quetschen mit Quetschverbinder. Fertig.

Nur noch zum freundlichen und das Kombi freischalten lassen.

Codierung = 16142

Gruß Lutschi

• Anzeige Radiosender in MFA Beitrag #5

dieselross

Punkte Reaktionen
0
Hi lutschi, Danke für die schnelle Antwort.
Bei meinem Kombiinstrument fehlt der rote Stecker, da die Ansteuerung über den CAN-Bus läuft. Vielleicht muß das Kombi "nur" freigeschaltet werden oder es fehlen doch Anschlußkabel????

Ciao Kurt

• Anzeige Radiosender in MFA Beitrag #6
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Dan hast Du kein Kombi mit großer MFA. Die Anzeige erfolgt immer mit einem Drei-Leiter-Bus. Das Navi und Gamma haben ebenfalls keinen CAN Ausgang für ein Kombi. Da mußt Du Dir wohl ein neues Kombi holen.

Gruß Uwe

• Anzeige Radiosender in MFA Beitrag #7
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
@lutschi

soweit ich weiß gibt es das aber

große MFA und Ansteuerung über CAN-Bus
dann fehlt der dritte Stecker

• Anzeige Radiosender in MFA Beitrag #8
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Marc

CAN kann nicht sein, da daß Navi und Gamma nur den Drei Leiter Anschluß haben. Ich habe selber letzte Woche in einen neuen Passi aus 05/2003 ein Navi eingbaut. Da war der Rote stecker auch vorhanden.

Gruß Lutschi

• Anzeige Radiosender in MFA Beitrag #9
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ich bin aber der Meinung das ich schonmal
ein Kombi mit großem Display und ohne roten Stecker gesehen habe :roll:

• Anzeige Radiosender in MFA Beitrag #10
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@marc

Es gibt neuere Kombis die wo keinen roten Stecker mehr haben. Der Anschluß für die Anzeige liegt auf dem Steckanschluß 32fach Grün 30/31/32 an. Ich habe Dir mal die Pläne gemailt.

@dieselross

Versuche es mal mit der Verbindung Gamma - Kombi wie oben beschrieben.
30 = Clock
31 = Data
32 = Enable

Den Stromlaufplan kannst Du per mail anfordern.

Gruß Lutschi

• Anzeige Radiosender in MFA Beitrag #11

dieselross

Punkte Reaktionen
0
@Lutschi

Hi, als die Daten von meinem Kombi sind folgende 3B0920945A, 5400 U/min, 260 km/h, als mit großer MFA und NAVI

Der rote Stecker fehlt wirklich, die Ausparung ist zwar vorhanden, aber die Pin´s fehlen.

Danke für die Hilfe!

Ciao Kurt

• Anzeige Radiosender in MFA Beitrag #12
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@dieseross

Bitte berichte ob es so Funktioniert.

Gruß Lutschi

Thema:

Anzeige Radiosender in MFA

Anzeige Radiosender in MFA - Ähnliche Themen

Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
Zweites Radio als CD-Wechslerersatz: Hallo Leute. Ich habe seit kurzem einen 3BG mit dem Radiosystem Gamma und CD-Wechsler. Ein Radio mit Tape hatte ich schon lange nicht mehr und...
Dauerrauschen aus den Lautsprecher: Moin moin Jungs und Mädels, ich habe jetzt schon einige Seiten im Internet durchsucht und auf eine Lösung gehofft. Jedoch glaube ich, das ich...
Anschluß ATA im MFA ?: Hallo zusammen Wie in meiner Vorstellung schon geschrieben habe ich bei meinem Passi 1.9 3b5 Variant (hergestellt 25.08.1999) die MFA...
Oben Unten