Anzeige Kühlwassertemperatur ausgefallen

Diskutiere Anzeige Kühlwassertemperatur ausgefallen im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo! Als ich gestern mal eine "längere" Strecke fuhr (also mehr als 10km...), fiel mir irgendwann auf, das die Kühlwassertemperatur ziemlich...
  • Anzeige Kühlwassertemperatur ausgefallen Beitrag #1
Sturmpassat

Sturmpassat

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Als ich gestern mal eine "längere" Strecke fuhr (also mehr als 10km...), fiel mir irgendwann
auf, das die Kühlwassertemperatur ziemlich genau "0" anzeigte, der Zeiger war
ganz links wie festgeklebt. Da ich mir sicher war, das der Motor nicht mehr kalt war,
fuhr ich rechts ran, Motor aus, Motor an, keine Änderung. Naja, egal, bin weiter
gefahren zu einem Bekannten, von da drei Stunden später wieder zurück, immer noch keine
Reaktion der Anzeige.
Heute morgen funktionierte sie dann wieder ganz normal.
Wo könnte man mit der Fehlersuche beginnen? Ich weiß, Fehlersuche ist blöd,
wenn der Fehler gar nicht mehr auftritt... :D

• Anzeige Kühlwassertemperatur ausgefallen Beitrag #2
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Wenn du Glück hast ist es nur der G62 Sensor. Wenn du Pech hast das KI. Zumindest sind das die ersten zwei Sachen die mir spontan einfallen.

• Anzeige Kühlwassertemperatur ausgefallen Beitrag #3
Sturmpassat

Sturmpassat

Punkte Reaktionen
0
pmboma schrieb:
Wenn du Glück hast ist es nur der G62 Sensor. Wenn du Pech hast das KI. Zumindest sind das die ersten zwei Sachen die mir spontan einfallen.
KI = Kombiinstrument?

• Anzeige Kühlwassertemperatur ausgefallen Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
KI= Kombinstrument.

Entweder testweise nen anderen G62 anstecken (musst ihn ja nicht unbedingt einbauen, einfach in Schale mit heißem Wasser schmeißen), dann sollte sich die Nadel wieder bewegen. Tut sie es nicht, Fehlerspeicher und testweise anderes KI.
Kannst auch mal den Motorkabelbaum nach Marderbis absuchen, speziell unterm Kühlmittelbehälter.

VG
Matthias

• Anzeige Kühlwassertemperatur ausgefallen Beitrag #5
Sturmpassat

Sturmpassat

Punkte Reaktionen
0
Okay. Das Blöde (für die Fehlersuche) ist ja, das es heute
morgen wieder normal funktionierte...

• Anzeige Kühlwassertemperatur ausgefallen Beitrag #6
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Dann die rund 30€ beim :) in einen neuen G62 investieren, austauschen und beobachten ob es weiterhin auftritt.

• Anzeige Kühlwassertemperatur ausgefallen Beitrag #7
Sturmpassat

Sturmpassat

Punkte Reaktionen
0
...aber frühestens, wenn es tatsächlich noch mal auftritt. Vielleicht war es ja eine einmalige Sache.

• Anzeige Kühlwassertemperatur ausgefallen Beitrag #8

gerit2404

Punkte Reaktionen
0
Hi,

war bei mir ähnlich, unter Betriebstemperatur zeigte er die Temperatur richtig an, ab einem bestimmten Wert ging er zurück auf 0.
--> Sensor getauscht und gut war..., hat glaub ich 18€ gekostet

• Anzeige Kühlwassertemperatur ausgefallen Beitrag #9
Sturmpassat

Sturmpassat

Punkte Reaktionen
0
Naja, die letzten Tage hat er wieder einwandfrei funktioniert.

Thema:

Anzeige Kühlwassertemperatur ausgefallen

Anzeige Kühlwassertemperatur ausgefallen - Ähnliche Themen

3B5 AFN "bis" springt nicht mehr an: Hallo allerseits, ich bitte um Unterstützung bei Reanimation und Fehlersuche. Passat 3B5 FIN …WE046…(„bis“) zu 3: 361006 AFN 110 PS...
Merkwürdige Probleme mit Kühlwassertemperatur: Hallo zusammen, das Problem betrifft meinen Passat 3B Variant, 1,8er 20V ADR Motor, Baujahr 97 Zuerst mal zur Vorgeschichte. Der Wagen war...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Problem KSG Masse weggerostet: Hallo, Ich kenn mich leider mit der Elektrik (noch) sehr wenig aus deswegen belächelt mich bitte wenn ich dumme Fragen stelle ;) Fahrzeug...
1.8T Leistungsabfall,: Hallo liebe Gemeinde, nachdem ich hier schon viel über meinen Passat herausbekommen habe (danke euch fleißigen Schreibern) will ich mal...
Oben Unten