Anzeige Innentemperatur ???

Diskutiere Anzeige Innentemperatur ??? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); mal ne Blöde Frage aber gibts eigentlich günstige Nachrüstsätze wo man die Innenraumtemparatur sieht. Weil in der CT steht ja die...
  • Anzeige Innentemperatur ??? Beitrag #1

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
mal ne Blöde Frage aber gibts eigentlich günstige Nachrüstsätze wo man die Innenraumtemparatur sieht.

Weil in der CT steht ja die Aussentemperatur und in der MFA auch.
Doppelt brauche ich die nicht.

Besser wäre wenn die CT die Innentemperatur anzeigen würde.

Hat sich jemand soetwas nachgerüstet ohne diese hässlichen Klebedinger?

• Anzeige Innentemperatur ??? Beitrag #2

Martins_3BG

Hallo,
hab ich noch nirgends gesehen, aber die Climatronic versucht doch immer die eingestellte Temperatur im Innenraum zu erreichen, dann weiss man doch indirekt, wie warm es ist ...

• Anzeige Innentemperatur ??? Beitrag #3

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
du sagst es, Indirekt.

Ich hätte aber gerne gewusst wie Warm es momentan im Innenraum ist.

Mein vorheriges Auto hatte dies in der CT, habe mich daran gewöhnt und vermisse es irgendwie.

Ausserdem glaube ich nicht das die CT wirklich die Angezeigte Temp. erreicht, denn die hat doch nur ein Sensor der vorne ist wie will die dann wissen wie Warm es hinten, oben etc. ist?

• Anzeige Innentemperatur ??? Beitrag #4

Martins_3BG

Yoo da haste Recht, die Leute auf den billigen Plätzen müssen sich dem Fahrer anpassen 8) Aber ich dachte, hinter einem der Gitter am Bedienteil ist auch noch ein Sensor oder ist das für die Belüftung des Clima-Bedienteils :?:

• Anzeige Innentemperatur ??? Beitrag #5

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
Soweit ich weiss ist das der einzige Sensor hinterm Gitter.

Aber wenn z.B. ein Sensor oberhalt des Amaturenbrettes wäre, würde die Temp. besser stimmen.

Ausserdem weisst du bei der CT erst ca. wie Warm es ist im innenraum nachdem die aus dem Automatischen Modus auf ganz langsam bzw. ein Strich ist.

• Anzeige Innentemperatur ??? Beitrag #6

Martins_3BG

Ich war bisher der Meinung, der Sensor sitzt oben auf dem Armaturenbrett auf dem Gitter für die Frontscheibenbelüftung(der schwarze Gnubbel). Und das ist ja gerade das problematische, wenn die Sonne vorne auf's Auto knallt.

• Anzeige Innentemperatur ??? Beitrag #7

UHT

Punkte Reaktionen
0
ZN.mArTiN schrieb:
Ich war bisher der Meinung, der Sensor sitzt oben auf dem Armaturenbrett auf dem Gitter für die Frontscheibenbelüftung(der schwarze Gnubbel). Und das ist ja gerade das problematische, wenn die Sonne vorne auf's Auto knallt.

Das ist der Sonnenstandssensor!

• Anzeige Innentemperatur ??? Beitrag #8
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
UHT schrieb:
ZN.mArTiN schrieb:

Das ist der Sonnenstandssensor!
Na das ist ja interessant. Hab mich schon immer gefragt, wozu dieser Knubbel ist! Und wie und was bewirkt dieser Sonnenstandssensor?

• Anzeige Innentemperatur ??? Beitrag #9
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Die tatsächliche Innentemperatur les ich immer über den OBD-Modus ab (gleichzeitig auf Gebläse kleiner, kälter und ECON drücken). Dann einmal auf wärmer drücken. Es erscheint eine 1 und daneben die Innenraumtemperatur.
Die kann vom Sollwert (der in der CT eingestellte Innenraumwert) manchmal ziemlich abweichen.

• Anzeige Innentemperatur ??? Beitrag #10
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
Man hat zwei Sensoren, den an der CT und den oben am Gitter (Knuppel), beide zusammen wirken auf die CT ein.
Der untere mist die Temperatur im Innenraum und der obere ist zur Unterstützung, wenn die Sonne daruf knallt, reagiert die CT schneller, bevor sich die Aufheizung des Wägelchen bemerkbar macht.
So hat es mir ein Elektroniker vom :) erklärt.
Ich hoffe nur, das das auch korrekt war :?

• Anzeige Innentemperatur ??? Beitrag #11
andhei

andhei

Punkte Reaktionen
0
eine Innentemp.-anzeige wäre nicht schlecht, habe allerdings leider nur manuelle Klima :cry:
Aber gerade im Sommer wäre es gut zuwissen, denn dann kannst du kurz vorm aussteigen die Inneraumtemp der Außentemp. etwas anpassen um nicht kleich geschockt zu werden.
Aber dazu müsste ich mir wahrscheinlich ein zusätzliches kleines Display einbauen, was ich nicht so schön finde!

• Anzeige Innentemperatur ??? Beitrag #12
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
Um dieses zu vermeiden, geschockt zu werden, mache ich die Klima ca. 5min. vor Fahrtende aus und schon gleicht sich die Temperatur an. :D

• Anzeige Innentemperatur ??? Beitrag #13
andhei

andhei

Punkte Reaktionen
0
da ist mir zu primitiv :D

• Anzeige Innentemperatur ??? Beitrag #14
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
aber, wenn ich jedesmal die Temperatur ändern tue, naja wens gefällt :flop: ,
dann lieber einmal gedrückt und gut ist. :razz:

• Anzeige Innentemperatur ??? Beitrag #15
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Nutzt denn das KI und die CT den gleichen TempSensor für Außen?
Oder haben die jeder einen?
Hat jemand na Ahnung in welchem Bereich da gemessen wird?
Temp von bis?

• Anzeige Innentemperatur ??? Beitrag #16
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Das KI und die Klimatronic benutzen den gleichen Sensor (Der ist übrigens mittig vorm Kühler)

Aber man könnte sich noch so einen Sensor kaufen und diesen am KI anklemmen. So steht im KI wenigstens die Innentemperatur. Da die Klima ja die Ausentemp braucht.

• Anzeige Innentemperatur ??? Beitrag #17
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Wie wärs mit solchen Anzeigen überm Rückspiegel?

smodragbbig.jpg

Mehr Infos hier

Das sind Beispiele für Anzeigen von Zusatzinstrumenten.

• Anzeige Innentemperatur ??? Beitrag #18

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
@ armani

Danke für den infobeitrag.

Sehen Gut aus finde ich wenn man den richtigen Einbauort wählt.

Werde mich mal erkundigen nach der Bezugsqelle und dann mal schauen.

• Anzeige Innentemperatur ??? Beitrag #19
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Thema:

Anzeige Innentemperatur ???

Anzeige Innentemperatur ??? - Ähnliche Themen

Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
2000er 2.5 TDI kriegt keinen Kraftstoff mehr: Kraftstoffversorgung des 3B- 2,5 TDI 150 PS Automatik Vor 23 Stunden Moin in die Runde und erstmal Frohe Weihnachten! Ich habe mich gerde neu...
Nachrüsten der MFA und was dazu gehört: Servus Leute, hab mal meine erste Frage. Und zwar Fahre ich einen Passat 3c 2.0 Tdi Trendline ohne MFA und würde diese gerne Nachrüsten. Nun...
Tankgeber, Außentemperatursensor, Kühlmitteltemp. geber - Fehlersuche: Hallo, bei meinem 3 BG Variant (1.9 TDI, 2003) sind die Anzeigen für Tankgeber, die Kühlmitteltemperaturanzeige als auch der...
Leerlaufdrehzahl erhöhren.: Hallo, ich fahre einen sehr dankbaren Passat aus dem Jahre 1999. Gern würde ich die Leerlaufdrehzahl etwas erhören. Die Leerlaufdrehzahl wird...
Oben Unten