Anzeige Generator

Diskutiere Anzeige Generator im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich hatte vorhin kurz das Problem, das mir während der Fahrt die Generatorleuchte im Passi anging. Danach konnte ich nur noch schwer...
  • Anzeige Generator Beitrag #1

VW Tobi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hatte vorhin kurz das Problem, das mir während der Fahrt die Generatorleuchte im Passi anging.

Danach konnte ich nur noch schwer Bremsen und Lenken. Also erstmal sofort angehalten und Motor ausgemacht. Wieder angemacht und es lief alles wieder.

Da ich ja ein "technisches Wunderkind" bin, weiß ich jetzt nicht recht was ich machen soll. Es müßte der Keilrippenriemen sein oder noch mehr?

Was würdet ihr mir empfehlen => weiterfahren oder sofort zur Werkstatt.

Gruß
Tobi

• Anzeige Generator Beitrag #2

Madness

Punkte Reaktionen
0
Wenn der Riemen von der Lima runter wäre, dann ginge das Batt Lämpchen nicht mehr aus.

Fahr doch weiter und wenn die Hosen voll sind, einfach mal beim Freundlichen vorbei fahren und Fehler auslesen lassen :D

Ich würde weiter fahren nachdem ein Blickunter die Haube gefallen ist :wink:

• Anzeige Generator Beitrag #3

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Bist Du sicher das der Motor nicht schon aus war ? Weil Du sagst du konntest nur schwer lenken und bremsen....

• Anzeige Generator Beitrag #4

Variant3B

Punkte Reaktionen
0
VW Fahrer schrieb:
Bist Du sicher das der Motor nicht schon aus war ? Weil Du sagst du konntest nur schwer lenken und bremsen....

:lol:
ha ha ha- das habe ich mich auch gefragt.

• Anzeige Generator Beitrag #5

VW Tobi

Punkte Reaktionen
0
Servus,

ja der Motor war aus. Sorry mein Fehler. Aber wie kann während der Fahrt einfach der Motor ausgehen?

Naja ich werde erstmal weiterfahren und schauen ob das Problem nochmal auftritt.

Habe ich ja gestern nochmal beraten lassen. Keilrippenriemen scheint ja in Ordnung zu sein.

Gruß
Tobi

• Anzeige Generator Beitrag #6

desp

Punkte Reaktionen
0
mir ist erst kürzlich der rippenheimer gerissen und das war ein bisschen anders, als das was du beschrieben hast...
zuerst stank die klima fürchterlich nach gummi, dann fiel plötzlich die servo aus, gefolgt davon, dass die klima keine kühle luft mehr brachte und das batt-lämpi nicht mehr ausging. danach wurde die kiste schlagartig brutal schnell heiß, da die kühlung für den motor nicht mehr funzt... :cry:

• Anzeige Generator Beitrag #7

knox

VW Tobi schrieb:
Aber wie kann während der Fahrt einfach der Motor ausgehen?

Vom Wackelkontakt am Zündschloss oder anderen Leitungen, die Zündung und Motormanagement steuern über Zündspulen/ Zündkerzendefekt (wenn's denn ein Benziner ist!?) bis hin zum simplen leeren Tank (wird's wohl nicht gewesen sein, oder? :) ) käme da so einiges in Frage. Auch das Eindringen von Wasser (Regenfahrt?) in die Elektrik kann da so manches bewirken...
Ach ja: auch Fehlluft im Ansaugtrakt käme in Frage.

Thema:

Anzeige Generator

Anzeige Generator - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Merkwürdige Probleme mit Kühlwassertemperatur: Hallo zusammen, das Problem betrifft meinen Passat 3B Variant, 1,8er 20V ADR Motor, Baujahr 97 Zuerst mal zur Vorgeschichte. Der Wagen war...
Katastrophaler Leistungsverlust!: hi leute, hatte die leuchten ABS + ESP leuchten. d.h die sind nur aufgeleuchtet, wenn man das bremspedal "streichelte", bei einer vollbremsung...
Motor geht aus und startet erst nach einer Weile schwer.: Guten Tag geehrte Community, ich lese hier öfters mit, aber erst heute angemeldet um meinen ersten Beitrag zu schreiben. ;) Problem: Motor von...
Bremse macht zu: Hallo, hab schon die Suche bemüht und nur wenig gefunden. Bei meinem Passi trat folgendes auf: nach nur kurzer Fahrt (2km bergauf) habe ich kurz...
Oben Unten