Antriebswellengelenk defekt (Verzahnung)

Diskutiere Antriebswellengelenk defekt (Verzahnung) im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, Passat 3BG Baujahr 2003 KM: 260.000 AVB Motor 74 kw / 101 PS Schaltgetriebe bei mir sind die Antriebswellengelenke defekt...
  • Antriebswellengelenk defekt (Verzahnung) Beitrag #1

Murat62

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Passat 3BG
Baujahr 2003
KM: 260.000
AVB Motor 74 kw / 101 PS
Schaltgetriebe

bei mir sind die Antriebswellengelenke defekt vorne. Warscheinlich beide. (Klackern beim losfahren)
Das Problem ist dass ich nicht weiß welches Gelenk ich brauche für meinen Auto.
Bei Bosch werden mir zwei verschiedene Angeboten.

Einmal
Aussenverzahnung Radseite: 33
und
Aussenverzahnung Radseite: 38

Woher weiß ich welches ich benötige?

Würdet ihr GKN (Spidan), Meyle oder Metzger empfehlen? Das Auto wird verkauft und sollte so günstig repariert werden. Natürlich sollte das Gelenk nicht nach 5000 km wieder kaputt gehen.
Der Preisunterschied beträgt 40 € pro Seite zu den Spidans! Ich würde durch die Metzger wieder 80 € sparen ca.
Falls diese aber zu schlecht sind nehm ich lieber die GKN

• Antriebswellengelenk defekt (Verzahnung) Beitrag #3

Murat62

Punkte Reaktionen
0
Danke erstmal für deine Antwort

hast du dir deine eigenen zwei Links überhaupt mal wirklich angeschaut? Nicht falsch verstehen wirklich.

der eBay artikel hat mir gar nicht geholfen da für mein Passat der Artikel gar nicht zur Verfügung steht bzw nicht geeignet ist.

Dein Tipp für den Shop hilft mir auch nicht viel da dieser Shop nicht für mein Fahrzeug Antriebswellengelenke verkauft.

Aber trotzdem danke ist bzw. war nicht böse gemeint

• Antriebswellengelenk defekt (Verzahnung) Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Schreib mir halt ne eMail... . ;)
Bitte noch Schlüsselnummern und Fahrgestellnummern angeben. Die Gelenke wurden ab und an nach Lust und Laune von VW geändert.

Grüsse
Matthias

• Antriebswellengelenk defekt (Verzahnung) Beitrag #5

Murat62

Punkte Reaktionen
0
kann hier jemand anhand meiner fahrgestellnr sowie schlüsselnr mir sagen welche verzahnung ich benötige?

• Antriebswellengelenk defekt (Verzahnung) Beitrag #6

ALF

Punkte Reaktionen
4
Lese mal den Beitrag auf den du geantwortet hast ^^

• Antriebswellengelenk defekt (Verzahnung) Beitrag #7

Murat62

Punkte Reaktionen
0
Leider können Sie mir es nicht verraten. Sie können mir nur das passende zuschicken.
Sie müssen ja auch was verkaufen was ich auch verstehe

• Antriebswellengelenk defekt (Verzahnung) Beitrag #9
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
@ PR: AVB ist ein TDI. Und da wurden tatsächlich verschiedene A-Wellengelenke verbaut.

Grüsse
Matthias

• Antriebswellengelenk defekt (Verzahnung) Beitrag #10

PR

Punkte Reaktionen
0
@Matthias
Hmmm hab mich zu sehr auf das 74 Kw/101 PS
versteift

MFG
P,R

• Antriebswellengelenk defekt (Verzahnung) Beitrag #11

Murat62

Punkte Reaktionen
0
@P,R

wollte nicht meckern. Aber jetzt weist du da welches ich meinte.. Aber dennoch danke

Thema:

Antriebswellengelenk defekt (Verzahnung)

Antriebswellengelenk defekt (Verzahnung) - Ähnliche Themen

Welche Verzahnung außen Antriebswelle 3BG 1,9TDI MJ 2002: Hi und frohes Neues! :D Ich muss bei unserem Passat bald die äußeren Antriebswellengelenke tauschen, bzw. das linke auf der Fahrerseite... Jetzt...
Antriebswelle Gelenksatz: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen ;-) Ich möchte bei meinem Passat die Antriebswellengelenke + Manschetten...
Oben Unten