Antriebswellen vorne geklebt ???? (V6 4M)

Diskutiere Antriebswellen vorne geklebt ???? (V6 4M) im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Weis nicht obs hier rein gehört aber egal .... Weiß jemand ob bei meinem V6 4M die Antribswellen im Radlager eingeklebt sind ??? Hatte den selben...
  • Antriebswellen vorne geklebt ???? (V6 4M) Beitrag #1
4-Runner

4-Runner

Punkte Reaktionen
0
Weis nicht obs hier rein gehört aber egal ....

Weiß jemand ob bei meinem V6 4M die Antribswellen im Radlager eingeklebt sind ??? Hatte den selben Mist mal bei meinem VR6 Syncro.

Bei mir ist die Manschette eingerissen (warum auch immer ?) und das gesammte Fett hat sich über die Bremse, Felge und Radkasten verteilt. Sieht echt toll aus nach 5 St. Autobahn über 220kmh. :/

Mir geht es darum ob ich einen Ausdrücker für fortgeschrittene kaufen muß oder nicht ?!

• Antriebswellen vorne geklebt ???? (V6 4M) Beitrag #2
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Es kann sein das die , wenn schonmal gewechselt worden sind, dann der nette Mech. die Welle einklebt!

Aber normalerweise wird die nicht eingeklebt! :wink:

Lass mich auch gerne eines Besseren belehren. :wink:

• Antriebswellen vorne geklebt ???? (V6 4M) Beitrag #3

bossichen

Punkte Reaktionen
2
4-Runner schrieb:
Weis nicht obs hier rein gehört aber egal ....

Weiß jemand ob bei meinem V6 4M die Antribswellen im Radlager eingeklebt sind ??? Hatte den selben Mist mal bei meinem VR6 Syncro.

Bei mir ist die Manschette eingerissen (warum auch immer ?) und das gesammte Fett hat sich über die Bremse, Felge und Radkasten verteilt. Sieht echt toll aus nach 5 St. Autobahn über 220kmh. :/

Mir geht es darum ob ich einen Ausdrücker für fortgeschrittene kaufen muß oder nicht ?!

Wenn überhaupt ist das Antriebsgelenk in der Radnabe verklebt,
bei VW ist das nicht vorgesehen, vielleicht helfen leichte Schläge auf die Dehnschraube...

• Antriebswellen vorne geklebt ???? (V6 4M) Beitrag #4
4-Runner

4-Runner

Punkte Reaktionen
0
Antriebsgelenk in der Radnabe

Ist doch egal !!!!

Jeder weiß doch was gemeint ist !!!

Fakt ist das ich es noch nicht auseinandergemacht hab. Ich mach das Irgendwann in den nächsten Wochen. Wenn bis dahin das Gelenk noch nicht verreckt ist. Dann muss ich eh das Gelenk oder die komplette Antriebswelle tauschen !

Ich weiß das bei manchen VW Modellen der Zapfen des Außengelenkes der Antriebswelle in der Radnarbe eingeklebt ist. Deswegen möchte ich von jemandem wissen ob es so ist oder nicht. Und keine Vermutungen !!!
Hab keine Lust das Sa. Nachmittags nicht rauszubekommen oder mehrere Stunden daran zuzubringen. Das muß in einer St. über die Bühne laufen sonst kann ich die Kiste auch in die Werstatt fahren. Da hat man ja nichts gewonnen !

Bitte nur Antworten von Usern die die Antriebswelle bei einem 2,5 Jahre alten BG 4M schon mal ausgebaut haben !

• Antriebswellen vorne geklebt ???? (V6 4M) Beitrag #5

sailor

bossichen schrieb:
Wenn überhaupt ist das Antriebsgelenk in der Radnabe verklebt,
bei VW ist das nicht vorgesehen, vielleicht helfen leichte Schläge auf die Dehnschraube...

so ein blödsinn kann nur jemand schreiben, der noch nie eine geklebte antriebswelle von der radaufhängung trennen musste.
die schläge führen lediglich zur zerstörung des gewindes und letztlich auch zu einem neuen außengelenk.

auf solche tipps kann ich und wahrscheinlich auch viele andere hier im forum die ihr auto nicht wegen jedem glühbirenenwechsel in die werkstatt fahren wollen, wohl gern verzichten.

• Antriebswellen vorne geklebt ???? (V6 4M) Beitrag #6

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ned bös sein, aber Dein Kommentar is auch nicht besser.

Du machst zwar den anderen User zur S.. aber konkrete Lösungsvorschläge vermisse ich.

• Antriebswellen vorne geklebt ???? (V6 4M) Beitrag #7
4-Runner

4-Runner

Punkte Reaktionen
0
Falls jemand nochmal auf den Threat stößt ....

Die Antriebswelle beim V6 4M ist nicht wie beim VR6 Syncro geklebt !!!!

• Antriebswellen vorne geklebt ???? (V6 4M) Beitrag #8

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Danke, hätte mich auch gewundert. Meine beiden vorderen sind bei RAR getauscht worden, das war keine grosse Aktion.

Thema:

Antriebswellen vorne geklebt ???? (V6 4M)

Oben Unten