Antriebswellen;Gelenke

Diskutiere Antriebswellen;Gelenke im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Tach zusammen, Kann mir jemand sagen wo ich ausser beim Freundlichen gute und preiswerte Gelenke (radseitig) fürn 99 tdi,115Pd ,5 Gang...
  • Antriebswellen;Gelenke Beitrag #1

BluePassi

Punkte Reaktionen
0
Tach zusammen,

Kann mir jemand sagen wo ich ausser beim Freundlichen gute und preiswerte Gelenke (radseitig) fürn 99 tdi,115Pd ,5 Gang herbekomme,hab meine bunt verglühten heute ausgebaut und brauche dringend Ersatz!Oder hat vieleicht jemand in Nrw welche liegen?

Danke für eure Antworten

Gruss

• Antriebswellen;Gelenke Beitrag #2
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Schau doch mal auf der Startseite. Dort gibt es Link´s zu Verwerter, die haben bestimmt was da.

Gruß Lutschi

• Antriebswellen;Gelenke Beitrag #3

BluePassi

Punkte Reaktionen
0
ja danke,
hab schon bei einigen Verwertern nach Preisen gesucht,dachte dabei eigentlich an ein paar neue Gelenke aus dem Zubehör,den ich von aus Golfszeiten noch kenne gibts leider nicht mehr :( ,vielleicht hat ja jemand nen Link mit oder ohne Shop der gute Ware verkauft

• Antriebswellen;Gelenke Beitrag #4

KombiBlue

Punkte Reaktionen
0
Nur so zur Info:

Ich habe vor einigen Wochen beide Antriebswellen neu bekommen. Beide neuen radseitigen Gelenke waren aussen bunt (Wohl vom Fräsen) Wie überhitzt!
Der freundliche meinte nur, die sähen meistens so aus!

Hat mich zwar gewundert, funzt bis jetzt aber einwndfrei.

Also nicht wundern bei den neuen, wenn die auch bunt sind :D:D:D

• Antriebswellen;Gelenke Beitrag #5

Krümelmonster

Punkte Reaktionen
0
@Blue Passi
versuch es mal bei "Stop and Go", Rot Grünes Label. Die sind der Billiganbieter von VW und haben manches deutlich günstiger als der freundliche. Gibt es aber leider nicht überall.
Stephan

• Antriebswellen;Gelenke Beitrag #6

onkel merlot

Punkte Reaktionen
0
ich habe gerade zwei koppelstangen bei teilepapst.de bestellt. günstiger war bis jetzt keiner den ich kannte.
gruß onkel merlot

• Antriebswellen;Gelenke Beitrag #7

BluePassi

Punkte Reaktionen
0
@KombiBlue

denke mal das ist wieder typisch die Aussage des Freundlichen ,ich habe die Gelenke gestern auch mal komplett zerlegt und fettfrei gemacht nicht nur das Gehäuse sondern auch die Kugellaufflächen sind eingelaufen und deutliche Überhitzungsspuren zu erkennen und der Kugelträger weisst mehrere feine Risse auf,also Schrott das ganze.Das aber die neuen schon so ausehen sollen wundert mich,hab ich bei ner neuen noch nie gesehen,zeugt wohl von einer minderwertigen Herstellung,werd ich mir morgen mal beim Freundlichen begucken und vergleichen mit Ersatzgelenken aus dem Zubehör ob die auch von vornherein bunt sind!

Danke für den Tipp

Kannst mir ja mal mailen bei wem in MS du warst

Gruss

• Antriebswellen;Gelenke Beitrag #8

BluePassi

Punkte Reaktionen
0
@Krümelmonster
"Stop and Go" hab ich hier in Münster noch nie gehört, wohl "Pitstop", aber ich denke den meinst du nicht,hast du denn ne Ahnung wo der nächste in NRW ist?Oder hast du ne Tel Nr.oder ne Website von denen?

Gruss

• Antriebswellen;Gelenke Beitrag #10

BluePassi

Punkte Reaktionen
0
Danke

hab ich gemacht ,gibts ja tatsächlich in Münster,werd da morgen früh mal hin

• Antriebswellen;Gelenke Beitrag #11

KombiBlue

Punkte Reaktionen
0
@BluePassi

Stop & Go hab' ich hier fast vor der Tür: gegenüber vom Hiltruper Hallenbad!!!!

Und du hast Post (gleich :D:D )

• Antriebswellen;Gelenke Beitrag #12

BluePassi

Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen ,

ich habe jetzt gerade rumtelefoniert wegen des Gelenksatzes für den 99er Passi.
Der Gelenksatz ist entweder noch nicht freigegeben oder im Zubehör noch nicht verfügbar.Da das Auto noch zu neu ist!Das ist die Aussage von 8 Teilehändlern die ich angerufen habe! 4 Jahre alt ist wohl nicht gerade neu!?
Der Zubehörhandel bietet aber eine Aufbereitung der Welle an Preis pro Welle 275 Euro.
Weitere Nachforschungen der Firma "Stop & Go "haben ausser einen Preis von 140 Euro pro Stück nichts ergeben weil deren Zulieferer ausser "Im Augenblick nicht lieferbar",keinen Grund für die Nichtlieferung nennt!!

Beim Freundlichen kostet der Gelenksatz 158 Euro pro Stück im Austausch gegen das Altteil!

158 zu 140 Euro=18 Euro,was meiner Meinung auch kein gescheiter Zubehörpreis ist

Da ich mich mit so halben Sachen nicht abgeben will,werde ich jetzt versuchen einen Grund für die Nichtlieferung herauszufinden und evtl. die Lieferung zu erzwingen,denn wenn die schon einen Preis nennen können ist das Teil auch irgendwo schon vorhanden, wer auch immer seinen Daumen da noch drauf hat.

Ich melde mich sobald ich da was erreicht haben sollte

Gruss

Michael

• Antriebswellen;Gelenke Beitrag #13

BluePassi

Punkte Reaktionen
0
so wie es aussieht ist die Sache wohl erstmal aussichtlos da auch Teilegrosshändler keine Angaben machen können oder nicht wollen,in 14 tagen soll es ein Update der Teile im Zubehör geben und dann könnte es sein daß das Teil verfügbar ist.

Selbst für den AFN ab 97 gibt es noch kein AT-Teil

Vergleiche mit mit Unterschiedlichen Motorisierungen haben auch keine Übereinstimmungen gebracht wie Z.b 2,5 Tdi,1,9Tdi 110 Ps usw und Benzinmotoren.Es werden zwar Durchmesser und Zähnezahl,mit und ohne ABS angegeben,aber das jetzt mit allen Golf,Passat etc.aus älteren Baujahren zu vergleichen ist wohl ein zu grosser Aufwand.

Teile Nr. für den AJM (Schaltgetr.) 3B0 498 099 BX
Teile Nr. für den AFN ( " " ) 4D0 498 099 X

Da die Gelenksatzpreise zwischen 59(z.b 35i)und 140 euro liegen bleibt wohl der tatsächliche Preis noch abzuwarten.

Fakt ist das es die Teile erstmal nur beim Freundlichen für 158 euro im Austausch gibt und die tatsächlich so wie oben schon beschrieben "bunt" ausgeliefert werden(herstellungsbedingt keinerlei Auswirkung auf die Funktion oder Haltbarkeit) da es sich nur um Hitzespuren handelt die beim Fräsen entstehen.Warum das so sein muss bleibt wohl fraglich.

ich bleib jedenfalls in der Sache am Ball!

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
  • Antriebswellen;Gelenke Beitrag #14

Passivari

Punkte Reaktionen
0
@all

Bei RETEK hab ich ne sehr gut gebrauchte komplette Welle(mit Manschetten+Fett usw) für 150€ bis vor die Haustür geliefert bekommen und genau die die ich brauchte.
Ein Versuch koste nix :wink:

Viel Glück&seid froh wenns nur die linke ist :!:

Gruß :)

• Antriebswellen;Gelenke Beitrag #15

BluePassi

Punkte Reaktionen
0
so der Passi hat wieder Antrieb :)

genau gekostet 151,70 pro Stück im Austausch

Inhalt: Teile Nr.3B0 498 099 BX

- Antriebsgelenk (radseitig)
- Achsmanschette
- 2 x Schlauchbinder
- Sicherungsklammer
- Sicherungsring
- Tellerfeder
- Fett
- Schraube Inbus 14mm

der auf der Tellerfeder sitzende Kunststoffring ist in dem Set nicht enthalten und tauchte komischer Weise im Computer als Ersatzteil auch nicht auf,sollte also bei der Demontage nicht beschädigt werden.
Die ganze Aktion hat also 303,40 Euro gekostet ,der Rest war Eigenschweiss.

• Antriebswellen;Gelenke Beitrag #17
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Ist alte Lagerware.

• Antriebswellen;Gelenke Beitrag #18
alro

alro

Punkte Reaktionen
0
Hallo Schorni,

kann daran was "schlecht" werden...? :roll:

• Antriebswellen;Gelenke Beitrag #19
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Nö, ist eben alte Schraube mit dabei. Sonst könnte das gehen.

• Antriebswellen;Gelenke Beitrag #20
alro

alro

Punkte Reaktionen
0
Du meinst die zentrale Nabenschraube? - Die könnte man ja zur Not beim :) neu holen.

Thema:

Antriebswellen;Gelenke

Antriebswellen;Gelenke - Ähnliche Themen

Antriebswelle Gelenksatz: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen ;-) Ich möchte bei meinem Passat die Antriebswellengelenke + Manschetten...
Gelenk Antriebswelle: Hallo zusammen, bin verzweifelt.......mir ist zum 2.Mal innerhalb von wenigen Wochen das radseitige Gelenk (rechts) der Antriebswelle...
Kein Antrieb mehr: Hallo zusammen !!! :tach: :tach: :tach: Habe folgendes Problem mit meinem 3B 2,8l 4M,bauj'99,ich hatte auf einmal keinen Antrieb mehr,ich höre...
Probleme mit der Kupplung am AJM Pumpe Düse BJ. 99: Hallo alle zusammen seit ca. einem monat bin ich jetzt auch stolzer besitzer eines passat. :D variant BJ. 99 AJM motor ( ich weis einen...
Beschwerdeschreiben an VW: Ich habe vor ca 3 Wochen einen Brief an VW geschickt,da ich doch ziemlich mieß von meinem Freundlichen behandelt wurde. [Sehr geehrte Damen und...
Oben Unten