Antriebswelle beim V6 Tdi

Diskutiere Antriebswelle beim V6 Tdi im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi, beim wechsel auf winter reifen habe ich bemerkt, das meine achsmanschette defekt ist, und auch kein fett mehr vorhanden. Also ist sie wohl...
  • Antriebswelle beim V6 Tdi Beitrag #1

Jörg81

Punkte Reaktionen
0
Hi,
beim wechsel auf winter reifen habe ich bemerkt, das meine achsmanschette defekt ist, und auch kein fett mehr vorhanden. Also ist sie wohl schon länger defekt. Hatte ihn heute in der werkstatt, und er hat das fest gestellt was ich schon als verdacht hatte.
Der kopf von der welle ist ddefekt. Der mechaniker meinte, das es für den v6 nur die komplette welle neu gibt, und nicht nur den kopf. Kanmn das sein.

Und wenn ja, wie sieht es da mit dem preis aus, er sagte mir das er eine von Reteck für 100 € bekommt.

Und sollte ich da evtl. gleich das getriebe öl von der tt5 wechseln lassen, er hat nun 103tkm runter. Oder muß das öl beim wellen wechsel nicht raus?

• Antriebswelle beim V6 Tdi Beitrag #2

TS

Punkte Reaktionen
0
Das Öl muß beim Antriebswellenwechsel soweit ich weiß nicht gewechselt werden.
Es gab aber schon mak so eine ähnliche Frage, probiers mal mit der Suchfunktion.

• Antriebswelle beim V6 Tdi Beitrag #3

altonno

Punkte Reaktionen
0
Hi,

also ich hab bei minem V6 Tdi auch vor kurzem das Antriebswellengelenk gewechselt. Ist zwar ein A6, dürfte aber ähnlich bzw gleich sein.

Das Gelenk alleine hat mich beim Autoteile Streb 110 Euro gekostet. Der Wechsel ist kein Akt und kann alleine bewerkstelligt werden.

Gruß
AL

Thema:

Antriebswelle beim V6 Tdi

Antriebswelle beim V6 Tdi - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Intec Gerbauchswagenversicherung schließt Antriebswelle aus?: Hallo, ich habe für meinen Gebrauchtwagen bei dem Unternehmen Intec (http://www.intec-garantie.de) eine einjährige Gebrauchtwagenversicherung...
Wir bauen uns einen 1.8T 4Motion-Update 07/2013: Hi! Nachdem ich letztes Jahr im Oktober meinen 2WD Vari unfreiwillig in die Planken gesetzt habe: musste was neues her. Ein 3b sollte es...
Zylinderkopf abdrücken lassen???: Hallo zusammen! Ich fahre einen Passat 3BG Bj. 2001 mit 130 PS TDI Motor MKB AVF, der mittlerweile 165.000 km weg hat und wegen Kühlwasserverlust...
Ölverlust am V6 TDI: Hallo, ich habe mal wieder ein Problem an meinem V6 TDI AFB. (In der Suche wurde ich leider nicht fündig) Nach dem Zahnriemen und...
Oben Unten