Antrieb Vorderachse, komisches knacken?

Diskutiere Antrieb Vorderachse, komisches knacken? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi leute, hab heute bemerkt das wenn ich nach rechts einlenke und lossfahre so komische knackgeräuche zuhören sind, wenn ich nach rechts einlenke...
  • Antrieb Vorderachse, komisches knacken? Beitrag #1

Baerchen072

Punkte Reaktionen
0
Hi leute,
hab heute bemerkt das wenn ich nach rechts einlenke und lossfahre so komische knackgeräuche zuhören sind, wenn ich nach rechts einlenke hör ich nix :/ :nein:
das gefällt mir garnicht. was kann das sein?
ist das der antrieb oder die achsgelenke hat schonmal einer von euch sowas schonmal gehabt :?:

ich hab nun mit dem passi 150000 km wech und er ist auch nicht gechippt, ganz normale 150PS.

wer kann mir da einen tipp geben, bevor ich in die werkstatt fahre und die mir wieder was völlig unnötiges einbauen was nicht sein müsste.

gruss michi :bia:

• Antrieb Vorderachse, komisches knacken? Beitrag #3

Baerchen072

Punkte Reaktionen
0
danke für den tipp TDI-Highlight,

hab mal alles gelesen und bin auf den schluss gekommen das es die achswellengelenke sind :/
mal schauen wie lang ich noch fahren kann bis es kracht und die antriebswelle unten liegt ;D lach.
gehe erst in die werkstatt wenns sein muss.

hab da noch eine frage, im checkheft steht eine aktion mit der nummer 51-B-8 oder so 5I-B-8
was ist das für eine aktion gewesen? (war 2007)
was musste da gemacht werden?

• Antrieb Vorderachse, komisches knacken? Beitrag #4
TDI-Highlight

TDI-Highlight

Punkte Reaktionen
0
Da sind die Gummitüllen im Wasserkasten entfernt worden! Die sind gerne durch Laub verstopft und der Wasserkasten ist mit Wasser voll und in den Innenraum gelaufen!

Ich würde nicht so lange fahren bis nichts mehr geht! Schau doch mal ob die Achswellenmanschette noch ganz ist! Vieleicht liegt es nur am Mangel an Fett!?

Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher aber ich glaub das äußere Gelenk gibts als Rep. Satz!

• Antrieb Vorderachse, komisches knacken? Beitrag #5
Tobi.zeili

Tobi.zeili

Punkte Reaktionen
0
Ich habe bei mir letzte woche auch erst die Achsgelenke getausch ist kein großer Aufwand. Die Gelenke mit Achsmannschetten und Fett hab ich von ATP gekauft ist günstig und bisher wars immer keine schlechte Qualität. Anleitung zum Einbau gibts hier unter INFOS, Zeitaufwand für beide seiten ca. 2 Stunden. Achtung zum lösen Getriebeseitig ist ein Vielzahn nötig. MFG

Thema:

Antrieb Vorderachse, komisches knacken?

Oben Unten