"Anti-Polenschlüssel"

Diskutiere "Anti-Polenschlüssel" im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Seid gegrüßt, Freunde... :D ...ehrlich gesagt ist mir momentan nicht zum Lachen zu Mute, man hat wiederholt versucht mir mein Auto auf illegaler...
  • "Anti-Polenschlüssel" Beitrag #1
marknutsch

marknutsch

Punkte Reaktionen
0
Seid gegrüßt, Freunde... :D

...ehrlich gesagt ist mir momentan nicht zum Lachen zu Mute, man hat wiederholt versucht mir mein Auto auf illegaler Weise zu entwenden (zum Glück ohne Erfolg). Das eigentlich erschreckende daran ist, das die Diebe anscheinend einen sogenannten "Polenschlüssel" benutzt haben und sich damit in aller Seelenruhe Zugang zum Wageninneren verschafft haben. :eek: :eek: :eek: Trotz DWA mit Innenraumüberwachung ist es ihnen damit sogar gelungen das Steuergerät umzuschreiben, soll heißen mein Passi war fast schon in Polen...
Meine Frage nun dazu, kennt jemand eine Werkstatt die das Komfortsteuergerät umprogrammiert um diesen Effekt zu umgehen, ich bin selber kein KFZ'i und kenne auch keinen, ach ja, VW Werkstätten können das wohl auch nicht :nein:

• "Anti-Polenschlüssel" Beitrag #3
marknutsch

marknutsch

Punkte Reaktionen
0
danke dir, das kannte ich schon, gibt mir aber nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage, die links zum anschreiben der Personen aus dem Forum funktionieren nicht

• "Anti-Polenschlüssel" Beitrag #4
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hi
die liste dürfte nicht mehr aktuell sein ,es dürften noch einige mehr das wissen haben
dazu wäre es gut zuwissen aus welcher ecke du kommst

• "Anti-Polenschlüssel" Beitrag #5
marknutsch

marknutsch

Punkte Reaktionen
0
aus dem Land Brandenburg... östlich von Berlin

• "Anti-Polenschlüssel" Beitrag #7
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
marknutsch schrieb:
danke dir, das kannte ich schon, gibt mir aber nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage, die links zum anschreiben der Personen aus dem Forum funktionieren nicht

jetzt wieder, die Links hatte sich aufgrund des Forumsupdate geändert

• "Anti-Polenschlüssel" Beitrag #8
marknutsch

marknutsch

Punkte Reaktionen
0
ich danke euch :top:

Thema:

"Anti-Polenschlüssel"

"Anti-Polenschlüssel" - Ähnliche Themen

Sicherheits-Update der Original DWA - Passat 3B / 3BG: Hallöchen alle! Endlich mal was neues 8) : Sicherheits-Update der Original Diebstahlwarnanlage des Passat 3B / 3BG...
Oben Unten