Antenneneinbau bei Navi

Diskutiere Antenneneinbau bei Navi im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ich möchte gern wissen wo man das Kabel von der Antenne (NAVI)verlegt.Geht das gleich an der C-Säule runter,oder muss man den Himmel rausnehmen...
  • Antenneneinbau bei Navi Beitrag #1

PD

Ich möchte gern wissen wo man das Kabel von der Antenne (NAVI)verlegt.Geht das gleich an der C-Säule runter,oder muss man den Himmel rausnehmen und das Kabel an der A-Säule langlegen?Wie lang ist denn so ein Antennenkabel für das Navigationssystem.

• Antenneneinbau bei Navi Beitrag #2
H-P

H-P

Punkte Reaktionen
0
Den Himmel musst du natürlich nicht runternehmen, es reicht schon wenn du diesen an der Fahrer oder auf der Beifahrerseite etwas lösen kannst...Je nachdem auf welcher Seite du den Kabel verlegen möchtest. Ich habe den auf der Beifahrerseite gezogen.
Zuerst die Haltegriffe abgeschraubt, dann die A- und B-Säulen Verkleidungen runter und das reicht schon zum kabelziehen...Ich habe den Kabel an der A-Säule runtergeführt, ist meiner Meinung nach, am einfachsten. Dann hinter dem Handschuhfach zum Navi. Fertig :)

Insgesamt ca. ne Stunde Arbeit inkl. Zigarettenpausen

• Antenneneinbau bei Navi Beitrag #3
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Wenn Du noch keine neue Dachantenne hast kaufe Dir eine Innenantenne, die man z. B. unter das Armaturenbrett bauen kann (wie die WISI AG13, neu für ca 30-40,-).
Der Einbau dauert keine 2 Minuten, Du mußt nur den rechten Seitendeckel des Armaturenbretts abnehmen und Dich nicht verrenken.
Ein weiterer Vorteil: Langfinger sehen nicht schon von Weitem, daß etwas zu holen ist.
Seit 1,5 Jahren navigiere ich bestens damit.

• Antenneneinbau bei Navi Beitrag #4

Martins_3BG

Habe es genauso wie Rudi gemacht und hatte ebenfalls noch keine Probleme :top:

• Antenneneinbau bei Navi Beitrag #5

Masterlion

Punkte Reaktionen
0
Jau.

Seh ich auch so. Ich hab meine unterm A-Brett und keine probleme mit der Navigation, Fast so viele sat als wenn die Antenne draussen liegt ( lass mal 1 oder max 2 felhlen ) .
Musst nur darauf achten das über der antenne kein mettalstreifen oder ähnliches verläuft, plastik ist ok. Am besten legst du sie auf dem Träger im A-Brett.

Thema:

Antenneneinbau bei Navi

Antenneneinbau bei Navi - Ähnliche Themen

Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Passat 3C B6 Radio Problem / Gateway Frage: Hallo MeinPassat Community, ich habe vor kurzem einen Passat 3C B6 EZ: 09.2006 / Modell: 2007 (laut VIN) gekauft, beim Kauf ging das Radio...
Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
2,8 30V 4Motion Automatik 1999, Elektrik defekt, Komfortsteuergerät, Kabelbaum, Standheizung, feuchtigkeit: Hallo Liebe Passat Freunde, nach zweijähriger Pause mit einem Leasing Caddy, habe ich beschlossen wieder zum Automatik Passat zurück zu kehren...
Oben Unten